Zwei neue Schiffe für Celebrity Cruises

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1324
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Zwei neue Schiffe für Celebrity Cruises

Beitrag von Cali65 »

Danke @Carmen für den Link.

Vieles am neuen Innendesign gefällt mir. Aber mit diesem Wintergartenbalkon bin ich mir auch noch nicht schlüssig, ob ich das gut finde oder nicht.
Ist flexibel nutzbarer aber gefühlt sogar alles dunkler als bisher und auch der Raum hinterm Bett wird so stark eingeengt, wenn man den Bisher-Vergleich hat
und die Nutzung konkret Balkon und nicht "Wohnzimmerergänzung ist".

Weiß einfach noch nicht....

Die Smartphonespielereien, naja.
Nachdem mittlerweile Keyless Systeme bei jeder Automarke easy going geknackt werden, weiß ich auch nicht, ob ich das brauche.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11846
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zwei neue Schiffe für Celebrity Cruises

Beitrag von fneumeier »

Also ich muss sagen, dass ich den Vergleich mit der Epic etwas unfair finde :D . Der Kahn ist ja so was von kopflastig. Hier ist die Silhouette wenigstens schnittiger!

Gruß

Carmen
Dreamliner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 190
Registriert: 25.11.2012 13:23

Re: Zwei neue Schiffe für Celebrity Cruises

Beitrag von Dreamliner »

Die Edge mit der Epic zu vergleichen find ich jetzt auch ein bisschen böse.

Ja der Magic Carpet ist Gewöhnungssache aber es sieht alle mal besser aus als der Klotz von der Epic.

Aber es ist ja wie so vieles Geschmackssache.

Technisch find ich das automatische Tür öffnen cool, vorallem weil man meistens eher Handy mithat als Bordkarte.

Meinen Lieblingsplatz hab ich schon im Rooftop Garden Grill ausgemacht. :D

Ab wann kann man den eigentlich mit den nächsten Routen von Celebrity Cruises rechnen?

lg
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11846
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zwei neue Schiffe für Celebrity Cruises

Beitrag von fneumeier »

Im Modell ist der Magic Carpet auch nicht so auffällig orange. Das lässt ihn natürlich etwas "wuchtiger" wirken.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1141
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Zwei neue Schiffe für Celebrity Cruises

Beitrag von shipfriend »

Bin ja bisserl enttäuscht, hatte so auf paar nette Europa-Fahrten gehofft, jetzt wurden es ausschliesslich die Standard-7-Tage-Karibik-Ost-West. Schade. Und da ich USA-Reisen wegen der Unberechenbarkeit des Herrn Donald vermeide bis 2020, wirds wohl nix mit der Edge.
Die Karibik scheint die Edge ja bislang nur in der Wintersaison 2018/19 zu befahren, was mit der Sommersaison 2019 ist, wird sich zeigen.
Ende 2008 wurde die damals neue Solstice ja auch den ersten Winter in der Karibik eingesetzt, und kam 2009 nach Europa, kann mir vorstellen, dass das mit der Edge auch so ist - zumal die Eclipse ja 2019 an die Westküste USA verlegt wird (befährt bis einschl. 2018 Europa).

Glaube, muss die Edge erst einmal auf mich wirken lassen. Das Pooldeck und der Rooftop-Garden sehen schon hübsch aus, aber den Magic Carpet finde ich seltsam - von der Idee sicher toll, aber Umsetzung? Wie läuft das Ding denn bei starkem Seegang??
Und das Außendesign sagt mir bislang auch so gar nicht zu, gerade der gerade Bug möchte mir nicht gefallen.

Aber mal schauen, was künftig noch bekannt gegeben wird. Aus den Infos ging ja z. B. nicht hervor, ob es wieder eine Observation-Lounge für alle Gäste geben wird, so wie auf M- und S-Klasse auch...

Was lobe ich mir da Celebrit'y M-Klasse. Ich hoffe sehr, dass die Edge-Klasse nicht sukzessive das Ende ersterer Klasse einleitet... :(
Benutzeravatar
Marcuerro
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 295
Registriert: 04.02.2012 19:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zwei neue Schiffe für Celebrity Cruises

Beitrag von Marcuerro »

Willkommen bei "Form Follows Function". Den Bug finde ich "sexy" wie schon bei der "Prima". Hat eigentlich jemand den Schornstein beachtet? Das ist ja mal Dekadenz pur :lol: . Der Rest vom Exterieur... Ich hoffe das Blau wird ein schönes solches, denn andernfalls wird die "Edge" aus meiner Sicht die "Epic" als hässlichstes aktuelles Kreuzfahrtschiff locker ablösen :cry: .

Innen - fantastisch. Überzeugt mich voll, auch wenn ich nie eine Suite bewohnen werde. Aber ansonsten ist die gesamte Infrastruktur (bisher bekannt) ein echter Traum, und ich liebe das Design. Wahrscheinlich würde ich meine Abende ständig im Rooftop Garden verbringen.

Ich habe einmal "Eastern Caribbean" optioniert, muss mich aber noch damit auseinandersetzen ob es mir als Einzelreisendem das wert ist. Zu zweit wäre ich definitiv dabei!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Zwei neue Schiffe für Celebrity Cruises

Beitrag von Raoul Fiebig »

Marcuerro hat geschrieben: Hat eigentlich jemand den Schornstein beachtet?
...hatte ich:
Raoul Fiebig hat geschrieben:hier ein Video, in dem Celebrity Cruises das Schiff vorstellt. Das Schornsteindesign ist ja mal klasse! :eek:
Dreamliner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 190
Registriert: 25.11.2012 13:23

Re: Zwei neue Schiffe für Celebrity Cruises

Beitrag von Dreamliner »

Auf der Seatrade wurde auch bekannt gegeben. dass RCCL das Terminal 25 um 75 Millionen Dollar extra für die Celebrity Edge renoviert.

http://www.seatrade-cruise.com/news/new ... rooms.html
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11846
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zwei neue Schiffe für Celebrity Cruises

Beitrag von fneumeier »

Marc,

es gibt übrigens auch neue Single Kabinen auf der Edge.

So weit ich das gehört habe, fährt der Magic Carpet nicht mit Passagieren (so wie die Rising Tide Bar). Es ist also wohl kein Aufzug in dem Sinn, sondern nur eine verschiebbare Plattform, die als Bar, Restaurant oder Tenderbereich genutzt werden soll.

Gruß

Carmen
Dennis

Re: Zwei neue Schiffe für Celebrity Cruises

Beitrag von Dennis »

fneumeier hat geschrieben:Marc,
So weit ich das gehört habe, fährt der Magic Carpet nicht mit Passagieren (so wie die Rising Tide Bar). Es ist also wohl kein Aufzug in dem Sinn, sondern nur eine verschiebbare Plattform, die als Bar, Restaurant oder Tenderbereich genutzt werden soll.
Wenn dem dann tatsächlich so ist, würde das aber die Faszination an dieser Innovation schon sehr stark reduzieren :-)

Gruß,
Dennis.
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Zwei neue Schiffe für Celebrity Cruises

Beitrag von marcookie »

Dennis hat geschrieben:
fneumeier hat geschrieben:Marc,
So weit ich das gehört habe, fährt der Magic Carpet nicht mit Passagieren (so wie die Rising Tide Bar). Es ist also wohl kein Aufzug in dem Sinn, sondern nur eine verschiebbare Plattform, die als Bar, Restaurant oder Tenderbereich genutzt werden soll.
Wenn dem dann tatsächlich so ist, würde das aber die Faszination an dieser Innovation schon sehr stark reduzieren :-)

Gruß,
Dennis.
Ja, da bin ich schon perplex....bei Meyer Werft wäre niemand sowas draufgekommen mit manuelle "Verschiebbares"... :confused:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11846
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zwei neue Schiffe für Celebrity Cruises

Beitrag von fneumeier »

Hab gerade nochmal bei einer US Website gelesen, dass der Magic Carpet nicht als Aufzug dient. Erst wenn er auf einem Deck angekommen ist, können dort bis zu 90 Personen Platz finden (als Bar, Restaurant).

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Ralf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 06.09.2010 09:19

Re: Zwei neue Schiffe für Celebrity Cruises

Beitrag von Ralf »

Hallo,

ich glaube, alles andere wäre auch keiner Versicherung vermittelbar.

Ralf
Benutzeravatar
Fabius
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 29.02.2008 11:53

Re: Zwei neue Schiffe für Celebrity Cruises

Beitrag von Fabius »

Also wir haben uns jetzt eine Kabine für 14 Tage im März 2019 (Abfahrt 3. März) gesichert. Mal sehen ob sich der "Mehrpreis" für das neue Schiff lohnen wird. Die Ziele sind ja eher langweilig aber diesmal ist halt das Schiff das Ziel. Ich bin wahnsinnig neugierig und war ziemlich unsicher was die Kabinenwahl anging.

Mein Mann und ich bevorzugen sonst immer die Kabinen mit dem tiefen Balkon auf der S-Class. Von daher wird es eh eine Umstellung werden. Wir haben uns jetzt für eine Kabine Mittschiff (nicht die Seite mit dem MAGIC CARPET :D ) entschieden. Und zwar die letzte bevor die Kabinen etwas zurückgesetzt sind. Ich hoffe daher vielleicht wenigstens etwas besser nach vorne sehen zu können.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Zwei neue Schiffe für Celebrity Cruises

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo allerseits,

ich hoffe nur, dass die beim Anlegen nicht mal vergessen, den Teppich auf nach oben zu fahren oder das Ding sich verklemmt. Das könnte fatal sein. Aber wharscheinlich werden die, so gut es geht, versuchen mit der Backbordseite anzulegen. Und wenn es steuerbord sein soll, fahren die den Teppich bestimmt schon Abends vorher auf die fèrs Anlegen nötige Position.

Aber ich muss sagen, mir gefällt das Design ausgesprochen gut. Es ist wieder mal genauso wie bei der MILLENNIUM-class. Die gefiel auch niemandem am Anfang und heute sind sie schon fast mainstream.
Der Bug mag gewöhnungsbedürftig sein, aber es ist die Zukunft. Das Schornsteindesign ist ebenfalls äußerst innovativ mit dem X in Richtung Schiffslänge gerichtet als zur Seite. Mir sagen auch die öffentlich Bereiche zu, die ich bislang auf den Bildern gesehen habe. Mit den Pseudo-Balkonkabinen kann ich leben, ist mal was Neues und wird in Realität sicherlich seine Vorzüge unter Beweis stellen.
Und wie Raoul schreibt, da kommt noch vieles mehr.
Die Farbgestaltung des Rumpfes könnte man noch ändern, ist mir momentan zu sehr an TUI Cruises angelehnt, wobei ich bei der SOLSTICE-class den Rumpf als zu weiß empfand für Celebrity. Ein Design änhlich der CENTURY-class würde den Rumpf vielleicht eleganter aussehen lassen.

Aber der Entwurf gefällt mir gut und in Natura wird vieles noch besser und anders aussehen und wirken. Kompliment an Celebrity!
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1164
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Zwei neue Schiffe für Celebrity Cruises

Beitrag von CrownPrince »

shipfriend hat geschrieben:Aus den Infos ging ja z. B. nicht hervor, ob es wieder eine Observation-Lounge für alle Gäste geben wird, so wie auf M- und S-Klasse auch...
Darauf lege ich eigentlich auch Wert, zumindest auf Nordland-Reisen. Anhand des Renderings kann man ja schon etwas spekulieren.

Der schön verglaste Bereich direkt über der Brücke wird wohl zu den Suiten mit dem eigenen Whirlpool auf den Flügeln gehören. Dann gibt es neuerdings ein "Retreat" für die erste Klasse inklusive des Luminae-Restaurants - vermutlich die verglaste Lounge mit Sonnendeck drüber ganz oben.

Bleibt als Möglichkeit (sofern sie wie bislang üblich vorne liegen soll) das Deck dazwischen. Verglast, offenbar mit einer Tür auf das schöne Aussichtsdeck über den Pool-Suiten. Auf der S-Class liegt genau an dieser Stelle das Fitness-Center...

Sieht möglicherweise schlecht aus, wie auf so vielen Neubauten in letzter Zeit. Die X-Interpretation des "Diamanten" tröstet vielleicht. Kann aber auch noch anders kommen.

Das Außendesign gefällt mir an sich ganz gut (bis auf den Teppich) der Bugbereich bis kurz hinter der Brücke und der Schornstein sind richtig cool.

Viele Grüße

Andreas
Dreamliner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 190
Registriert: 25.11.2012 13:23

Re: Zwei neue Schiffe für Celebrity Cruises

Beitrag von Dreamliner »

Mal abgesehn davon, dass ich mich auch schon gewundert habe ob es eine Observation Lounge geben wird und wo die sein wird, frag ich mich ob es einen Basketballkäfig geben wird.. weil im Moment sieht es ja nicht so aus als ob der draußen irgendwo noch Platz hätte. Dann vielleicht wie bei der Quantum Klasse innen?

Wer weiß...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Zwei neue Schiffe für Celebrity Cruises

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Celebrity Cruises hat heute nicht nur eine Partnerschaft mit dem Malala Fund bekanntgegeben, sondern auch bestätigt, daß die Friedensnobelpreisträgerin und UN-Friedensbotschafterin Malala Yousafzai Taufpatin der "Celebrity Edge" sein wird.

Hier die PM dazu:
Celebrity Cruises Announces Support for Malala Fund and Education for Girls Around the World
Malala Yousafzai to be honored as Godmother of Celebrity Edge

MIAMI — April 27, 2017 — Today Celebrity Cruises has announced a two-year partnership with Malala Fund. With the shared commitment to diversity, inclusion and gender equality, the brand is partnering with Malala Fund whose mission is to secure 12 years of safe, free quality education for every girl.

Inspired by Malala’s mission and advances in furthering girl’s education, Celebrity is honored to name 19-year old Nobel Laureate and U.N. Messenger of Peace Malala Yousafzai as the Godmother of their newest ship, Celebrity Edge, debuting late in 2018.

Lisa Lutoff-Perlo, the President and CEO of Celebrity Cruises, said that Malala's dedication to girls’ education sets an example worth following. "Partnering with Malala Fund was a natural fit as we share the same passion and commitment to an incredible cause. We believe in opportunities for all, especially as our crew onboard represent more than 50 different cultures - and amazing stories of achievement, education and economic advancement."

“Malala is an inspiration and a voice of hope," said Richard Fain, Chairman and CEO of Royal Caribbean Cruises Ltd. “This young woman is on a powerful mission, and we support it 100 percent. We are deeply honored to name Malala the Godmother of Celebrity Edge, and we're excited to team up with her and the Malala Fund to champion the global right to education.”

Fain added: “Malala Fund also advances one of our company’s key philosophies: that education is a great equalizer, providing opportunities to people who need it most.”

“We cannot get 130 million out-of-school girls into classrooms on our own. We are grateful to generous partners like Celebrity Cruises who support our work to help every girl learn and lead without fear,” said Philippa Lei, Malala Fund interim CEO.

A centuries-old maritime tradition, the role of Godmother is a lifetime title and honor. During the launch of a ship, the Godmother is responsible for bestowing good luck over a seagoing vessel and inspiring all that sail aboard by breaking a bottle over the bow as the ship is named, officiating the ceremony.

Malala began her life as an activist at 11 years old, writing a secret blog about life under the Taliban, who would not permit girls to go to school. She was targeted for her advocacy and, at 15, was shot on her school bus. Malala survived the attack and continued her campaign for girls’ education around the world.

In 2014, Malala became the youngest-ever Nobel Peace Prize recipient, donating her entire prize earnings to finance a secondary school for girls in Pakistan. With Malala Fund, she continues to fight for every girl’s right to education.

Celebrity will continue to reveal details regarding the partnership throughout 2017 and 2018.
Dreamliner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 190
Registriert: 25.11.2012 13:23

Re: Zwei neue Schiffe für Celebrity Cruises

Beitrag von Dreamliner »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

Celebrity Cruises hat heute nicht nur eine Partnerschaft mit dem Malala Fund bekanntgegeben, sondern auch bestätigt, daß die Friedensnobelpreisträgerin und UN-Friedensbotschafterin Malala Yousafzai Taufpatin der "Celebrity Edge" sein wird.

Hier die PM dazu:
Celebrity Cruises Announces Support for Malala Fund and Education for Girls Around the World
Malala Yousafzai to be honored as Godmother of Celebrity Edge

MIAMI — April 27, 2017 — Today Celebrity Cruises has announced a two-year partnership with Malala Fund. With the shared commitment to diversity, inclusion and gender equality, the brand is partnering with Malala Fund whose mission is to secure 12 years of safe, free quality education for every girl.

Inspired by Malala’s mission and advances in furthering girl’s education, Celebrity is honored to name 19-year old Nobel Laureate and U.N. Messenger of Peace Malala Yousafzai as the Godmother of their newest ship, Celebrity Edge, debuting late in 2018.

Lisa Lutoff-Perlo, the President and CEO of Celebrity Cruises, said that Malala's dedication to girls’ education sets an example worth following. "Partnering with Malala Fund was a natural fit as we share the same passion and commitment to an incredible cause. We believe in opportunities for all, especially as our crew onboard represent more than 50 different cultures - and amazing stories of achievement, education and economic advancement."

“Malala is an inspiration and a voice of hope," said Richard Fain, Chairman and CEO of Royal Caribbean Cruises Ltd. “This young woman is on a powerful mission, and we support it 100 percent. We are deeply honored to name Malala the Godmother of Celebrity Edge, and we're excited to team up with her and the Malala Fund to champion the global right to education.”

Fain added: “Malala Fund also advances one of our company’s key philosophies: that education is a great equalizer, providing opportunities to people who need it most.”

“We cannot get 130 million out-of-school girls into classrooms on our own. We are grateful to generous partners like Celebrity Cruises who support our work to help every girl learn and lead without fear,” said Philippa Lei, Malala Fund interim CEO.

A centuries-old maritime tradition, the role of Godmother is a lifetime title and honor. During the launch of a ship, the Godmother is responsible for bestowing good luck over a seagoing vessel and inspiring all that sail aboard by breaking a bottle over the bow as the ship is named, officiating the ceremony.

Malala began her life as an activist at 11 years old, writing a secret blog about life under the Taliban, who would not permit girls to go to school. She was targeted for her advocacy and, at 15, was shot on her school bus. Malala survived the attack and continued her campaign for girls’ education around the world.

In 2014, Malala became the youngest-ever Nobel Peace Prize recipient, donating her entire prize earnings to finance a secondary school for girls in Pakistan. With Malala Fund, she continues to fight for every girl’s right to education.

Celebrity will continue to reveal details regarding the partnership throughout 2017 and 2018.

Tolle Wahl :)
Benutzeravatar
Christina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 05.12.2009 17:58

Re: Zwei neue Schiffe für Celebrity Cruises

Beitrag von Christina »

Toll, das finde ich sehr schön :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten