RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

Mark Fischer hat geschrieben:Ich befürchte, es werden immer mehr Schiffe aus Europa nach China abgezogen :mad:
...es werden sicherlich mehr und mehr Schiffe in China eingesetzt werden, aber es nun einmal auch ein Fakt, daß RCI 2016 ein Schiff mehr in Europa einsetzen wird als dieses Jahr. ;)
faustballer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2011 21:00
Wohnort: Berlin

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von faustballer »

Raoul Fiebig hat geschrieben: ...es werden sicherlich mehr und mehr Schiffe in China eingesetzt werden, aber es nun einmal auch ein Fakt, daß RCI 2016 ein Schiff mehr in Europa einsetzen wird als dieses Jahr. ;)
Wird es denn auch wieder eine RCI Abfahrt ab Venedig geben, nachdem die Splendour abgegeben wird ?
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von marcookie »

faustballer hat geschrieben:
Raoul Fiebig hat geschrieben: ...es werden sicherlich mehr und mehr Schiffe in China eingesetzt werden, aber es nun einmal auch ein Fakt, daß RCI 2016 ein Schiff mehr in Europa einsetzen wird als dieses Jahr. ;)
Wird es denn auch wieder eine RCI Abfahrt ab Venedig geben, nachdem die Splendour abgegeben wird ?
Les bitte oben ein Beitrag von Raoul an.
Ja, Vision otS macht's
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

marcookie hat geschrieben:Les bitte oben ein Beitrag von Raoul an.
Ja, Vision otS macht's
...und zusätzlich "Jewel of the Seas". :)
faustballer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2011 21:00
Wohnort: Berlin

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von faustballer »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
marcookie hat geschrieben:Les bitte oben ein Beitrag von Raoul an.
Ja, Vision otS macht's
...und zusätzlich "Jewel of the Seas". :)
Danke Leute, da ist doch viel schönes dabei. Und sorry, dass ich nicht gleich 10 Beiträge zurückgeblättert habe,
war nicht von Anfang an bei dem Thema dabei. Umso mehr freue ich mich jetzt über die gesamte Pressemitteilung.
Und zuvor natürlich auf unsere TA mit der Quantum. Alle Reservierungen haben geklappt und stehen im Kalender.
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von seamaster76 »

Mich wird dann eher die Jewel interessieren. Hoffe sie ist schon im Frühjahr da und fährt Kotor und Dubrovnik an. Da will ich schon seit langem mal hin... :thumb:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier schon einmal die Übersicht der Europa-Routen 2016 der "Harmony of the Seas". Die 3-Nächte-Reise von Civitavecchia nach Barcelona vom 20.10.2016 ist nicht aufgelistet, ist aber ebenfalls für Mitglieder der Crown & Anchor bereits buchbar.

Bild

Die Übersichten der anderen Europa-Schiffe wurden noch nicht veröffentlicht.
BrillianceLover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 10.06.2009 10:04

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von BrillianceLover »

Jetzt sind die Europarouten Sommer 2016 raus. Habe Interesse an der "16 Nächte FAR.E - Serenade of the Seas"! Habe dazu eine Frage: was bedeutet FAR.E ??
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

ein Teil der weiteren Europa-Routenübersichten wurde nun veröffentlicht:

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemitteilung habe ich von Royal Caribbean International erhalten:
Ab sofort buchbar: Kreuzfahrten mit der Harmony of the Seas und ausgewählte Europa-Kreuzfahrten 2016 von Royal Caribbean International

Die ersten Fahrten des bald größten Kreuzfahrtschiffes der Welt sind ab sofort buchbar. Ab Mai 2016 wird die Harmony of the Seas von Royal Caribbean International von Barcelona aus auf 7-Nächte-Kreuzfahrten ins westliche Mittelmeer starten. Alternativ können Gäste diese Kreuzfahrten auch in Rom (Civitavecchia) beginnen. Das Schwesterschiff der Oasis of the Seas und Allure of the Seas ist zur Zeit noch in der STX-Werft in Saint-Nazaire im Bau.

Die Harmony of the Seas bringt ihre Gäste während der Europa-Kreuzfahrten zu Anlaufhäfen in Barcelona, Palma de Mallorca, Marseille, Florenz/Pisa (La Spezia), Rom (Civitavecchia) und Neapel. Die Kreuzfahrten beinhalten einen Seetag.

Auch diese Schiffe und Strecken sind seit heute buchbar:

· Die Independence of the Seas wird nach Southampton zurückkehren und zu 10- bis 14-Nächte-Kreuzfahrten ins Mittelmeer und auf die Kanaren in See stechen.
· Die Navigator of the Seas nimmt ihre Gäste, ebenfalls ab/bis Southampton, mit auf 6- bis 14-Nächte-Kreuzfahrten in die Norwegischen Fjorde, ins Baltikum, Mittelmeer und auf die Kanaren.
· Die Serenade of the Seas hat 7-Nächte-Kreuzfahrten in die Norwegischen Fjorde und 7- bis 13-Nächte-Kreuzfahrten nach Skandinavien und Russland im Programm - im Frühsommer und August ab/bis Kopenhagen, im Juni und Juli ab/bis Stockholm.
· Die Brilliance of the Seas geht ab Barcelona auf 12-Nächte-Kreuzfahrten entlang der Küsten Italiens und Griechenlands.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1323
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von Cali65 »

Aber die Preise sind abartig frech. Balkonkabine Serenade August 2016 7 Tage Batikum für 4.400 + Nebengeräusche. Aber hallo!!! :D
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2263
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von Svennimo »

Cali65 hat geschrieben:Aber die Preise sind abartig frech. Balkonkabine Serenade August 2016 7 Tage Batikum für 4.400 + Nebengeräusche. Aber hallo!!! :D
Man will halt keine Frühbucher mehr, sondern nur noch Last-Minute-Bucher ;)
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von marcookie »

Svennimo hat geschrieben:
Cali65 hat geschrieben:Aber die Preise sind abartig frech. Balkonkabine Serenade August 2016 7 Tage Batikum für 4.400 + Nebengeräusche. Aber hallo!!! :D
Man will halt keine Frühbucher mehr, sondern nur noch Last-Minute-Bucher ;)
...oder Garnixbucher. :eek:
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1323
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von Cali65 »

Bin ich schon bei euch. Zu diesen Preisen bucht man einfach nicht. Immerhin soll ja das Produkt zum Preis passen und da stimmt es bei den aktuellen Preisen von RCI im Moment nicht mehr.
Scheinbar erfasst diese Virus aber auch andere akzeptable Anbieter. Die Preise von NCL für das MM 2016 sind auch keine Sonderangebote und die Hardware will ich in diesem Fall erst recht nicht buchen.
Die Serenade oder Brilliance sind schöne Schiffe aber eben auch schon in die Jahre gekommen. Aber warum ich da 650,- Euro pro Nacht für eine BK zahlen sollte, erschließt sich mir nicht.Zum Glück bin ich vom Kreuzfahrtvirus nicht so erfasst, dass es bei mir gar nicht anders geht. Mal eine schöne Woche in einem 5* Hotel an tollen Destinationen ist auch reizvoll und mittlerweile echt deutlich billiger mit Topessen/Topgetränken und Mietwagen dabei zu haben.
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von marcookie »

Cali65 hat geschrieben:.....Zum Glück bin ich vom Kreuzfahrtvirus nicht so erfasst, dass es bei mir gar nicht anders geht. Mal eine schöne Woche in einem 5* Hotel an tollen Destinationen ist auch reizvoll und mittlerweile echt deutlich billiger mit Topessen/Topgetränken und Mietwagen dabei zu haben.
Ich habe momentan nur leichte KF-Grippenvirus...auch glücklicherweiser.
Letzte Spätsommer habe ich Urlaub mit meinem Familie plus 2 Hunde ein alleinstehende Ferienhaus direkt am Ossiacher See verbracht,
das war einfach wunderschön. Das Beste ist, ich habe eigene kleine Hafen mit Ruderboot gehabt...wie selbstständige KF-Gesellschafter, siehe Bild :D

Bild

Übrigens, es war bezahlbar...650 Euro pro Woche alles inklusiv plus Benzin/Maut/Mahlzeiten
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11842
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von fneumeier »

Nett ist es, wenn man dann bei CC liest, dass die Briten die Harmony TA buchen mit...

... inkl. Getränkepaket
... inkl. Trinkgeld
... inkl. Flug

und die Preise sind auch noch leicht niedriger als bei uns... :confused: Von einer eventuellen Preisanpassung reden wir schon gar nicht mehr.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
sunlover
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1005
Registriert: 09.01.2012 19:21

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von sunlover »

Cali65 hat geschrieben:Bin ich schon bei euch. Zu diesen Preisen bucht man einfach nicht. Immerhin soll ja das Produkt zum Preis passen und da stimmt es bei den aktuellen Preisen von RCI im Moment nicht mehr.
Scheinbar erfasst diese Virus aber auch andere akzeptable Anbieter. Die Preise von NCL für das MM 2016 sind auch keine Sonderangebote und die Hardware will ich in diesem Fall erst recht nicht buchen.
Die Serenade oder Brilliance sind schöne Schiffe aber eben auch schon in die Jahre gekommen. Aber warum ich da 650,- Euro pro Nacht für eine BK zahlen sollte, erschließt sich mir nicht.Zum Glück bin ich vom Kreuzfahrtvirus nicht so erfasst, dass es bei mir gar nicht anders geht. Mal eine schöne Woche in einem 5* Hotel an tollen Destinationen ist auch reizvoll und mittlerweile echt deutlich billiger mit Topessen/Topgetränken und Mietwagen dabei zu haben.
Muss mich da anschließen. Ich mag Kreuzfahrten (und Royal Caribbean und Celebrity) sehr, aber bei dem aktuellen Preisniveau stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut nicht mehr. Ich erwarte auch gar nicht die extremen Schnäppchen, die es in der Vergangenheit oft gab, aber es sollte eben auch nicht erheblich teurer sein als eine Reise mit Top-Hotels und Top-Restaurants.

Der Preis wird sicher von Angebot und Nachfrage bestimmt und offenbar sind einige Leute bereit diese Preise zu zahlen und das auch für diverse ältere Schiffe.

Für 2016 werde ich die Preise beobachten und zuschlagen, wenn es was passendes gibt. Ansonsten wird es wohl erneut viel Urlaub an Land geben :)

Gruß
MrBoccia
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 285
Registriert: 04.08.2012 22:42
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von MrBoccia »

bin sehr erstaunt über die Preise der TA auf der Carnival Vista. Da wollen die für eine Balkonkabine um die 2500 Euro. Pro Person. Da ist die Harmony mit knapp über 1000/Person ja richtig wohlfeil.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

MrBoccia hat geschrieben:bin sehr erstaunt über die Preise der TA auf der Carnival Vista. Da wollen die für eine Balkonkabine um die 2500 Euro. Pro Person.
...das war allerdings anfangs sehr viel günstiger. Aufgrund von Angebot und Nachfrage ist der Preis inzwischen stark gestiegen.
MrBoccia
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 285
Registriert: 04.08.2012 22:42
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von MrBoccia »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
MrBoccia hat geschrieben:bin sehr erstaunt über die Preise der TA auf der Carnival Vista. Da wollen die für eine Balkonkabine um die 2500 Euro. Pro Person.
...das war allerdings anfangs sehr viel günstiger. Aufgrund von Angebot und Nachfrage ist der Preis inzwischen stark gestiegen.
was lehrt uns das? Günstige Preise gibts nur beim Frühbuchen. Oder auch nicht.
Antworten