RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

seamaster76 hat geschrieben:Die Rhapsody und die Jewel wurden anscheinend getauscht. Die Rhapsody ist jetzt das 2. Venedig Schiff.
..ich poste die neuen Routenübersichten heute Abend. Heruntergeladen sind sie schon, aber ich habe im Moment keine Zeit sie umzuwandeln. :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier die versprochenen Routenübersichten (bei der "Allure of the Seas" stimmt die Überschrift nicht - es muß natürlich Winter 2016/2017 heißen):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild

Bild
JB1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 52
Registriert: 18.03.2014 10:18

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von JB1 »

Die Oviation of the Seas wird wohl im Winter 2016/2017 in Sydney stationiert.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo JB1,

steht weiter oben bereits. ;)
JB1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 52
Registriert: 18.03.2014 10:18

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von JB1 »

Ach Menno... Ich hab extra nochmal durchgeschaut - und es trotzdem überlesen ;-)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier noch eine weitere neue Routenübersicht:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

interessantes Detail im Zusammenhang mit der Preispolitik von Royal Caribbean Cruises: Es soll fortan keine Last-Minute-Angebote mehr geben, bzw. wenn überhaupt, dann nur noch bei Kurzreisen.
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von Caki »

Eigentlich habe ich mich eh immer gewundert, wer bei einer Kreuzfahrt noch die Nerven hat, auf Last Minute zu warten, wenn man z.B. noch zu Zweit berufstätig ist und der Urlaub - bei uns z.B. - im November fürs Folgejahr fix verplant sein muss.
Last Minute wäre da doch eehr was für Rentner, die "genug" Zeit haben, da bleibt aber immer noch der Faktor, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein An- und Abreisepaket gebucht werden muss....

Möchte echt mal wissen, wer die Nerven hat, z.B. eine Karibik-Kreuzfahrt im Feb/März Last Minute buchen zu wollen....
Benutzeravatar
sunlover
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1005
Registriert: 09.01.2012 19:21

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von sunlover »

Ich glaube, das hängt immer davon ab, wie man persönlich Urlaube plant und wie man Urlaub nehmen muss. Ich z.B. mache Urlaub nach Angeboten, dabei versuche ich möglichst Ziele zu bereisen, die ich noch nicht kenne. Wenn ich ein super Last Minute Angebot sehe, dann versuche ich mir frei zu nehmen und es zu buchen.
Was natürlich nicht funktioniert: Man nimmt sich eine Woche Urlaub und wartet, dass es genau für diese Woche ein Laste Minute Schnäppchen gibt. Da ist das Risiko dann nicht klein, dass man am Ende mehr bezahlt oder den Urlaub zu Hause verbringt. Und du darfst auch nicht vergessen, dass die Karibik für viele Amis ums Eck ist. Die Anreise zu Abfahrten in Florida ist da unkompliziert.

Meine besten Deals waren zuletzt aber sowieso nicht die Last Minute Deals, sondern langfristigere Buchungen.

Zum Artikel/Interview: Prinzipiell alles richtig und sicher gut, dass man versucht die krassen Preisunterschiede für die gleiche Leistung zu vermeiden. Da sind die Last Minute Anpassungen aber nur ein Teil des Problems. Denn man muss zwangsläufig irgendwann die Preise anpassen, wenn man eine maximale Auslastung mit der idealen Ausbeute haben möchte. Deshalb ist es wichtig die Preise so anzusetzen, dass hier höchstens kleinere Anpassungen und möglichst keine Promotions notwendig sind. Wenn ich aber einen Preis so hoch ansetze, dass ich immer Preissenkungen und Promotions benötige, dann habe ich eben auch immer verärgert Kunden, die deutlich mehr bezahlt haben.
nager69
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 853
Registriert: 12.09.2010 14:49

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von nager69 »

@ Raoul

Bei den derzeit hohen Preisen von RCI werden sie sich schwer tun, ohne Aktionen bzw last minute, die Schiffe voll zu bekommen.

Die können erzählen was sie wollen - glauben tu ich es nur nicht. Es ist eine kommunikative Maßnahme, damit die Schiffe jetzt schon im Voraus gebucht werden.
Man muss ja Preissenkungen 2 Wochen vor Abfahrt nicht mehr last minute nennen.

Wenn ich was ganz spezielles will - dann buche ich weit im Voraus - z.T auch sehr günstig.
Schnäppchen im Sommer mache ich aber nur last minute - besonders bei den Amis in Europa (nicht nur RCI).

Gruß Alex
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Alex,

es ist nirgends die Rede davon, daß es keine Aktionsangebote mehr geben soll. ;)

Es geht laut Richard Fain um die Last-Minute-Preise, die es frühestens 30 Tage vor Abreise gilt.
egbert

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von egbert »

Der fain Artikel besagt die policy sei ab März in kraft. Ich habe vorgestern an Bord der Allure kurzfristig die Quantum für 13.5. gebucht weil die Preise zu denen Anfang April um über 50% reduziert wurden. Wenn das mal kein last minute Schnäppchen ist...... soweit zur Halbwertszeit der Fain Aussage.....
Passt ja auch weil die unsägliche Diskriminierung der nur für Europa nicht mehr geltenden Preisanpassung-Möglichkeit geradezu nach kurzfristiger Buchung schreit.
Grüsse von 35°23.46"N 040°24.46"W
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemitteilung habe ich von Celebrity Cruises erhalten:
Kreuzfahrten für Genießer: Der neue Katalog 2016/17 von Celebrity Cruises

Celebrity Cruises setzt bei den Kreuzfahrten im neuen Katalog 2016/17 ganz auf das Thema Genuss. Ob kulinarische Gaumenfreuden mit einer preisgekrönten Küche, luxuriöse Wellness-Momente z.B. inklusive in der neuen AquaClass, authentische Landausflüge oder perfekt inszenierte Shows – die Kreuzfahrtmarke bietet jedem Gast Premium-Erlebnisse.

In der Saison 2016/17 steuert Celebrity Cruises 286 Traumziele in 80 Ländern auf sieben Kontinenten an. Dabei warten auch viele neue Häfen auf die Gäste. Die Celebrity Constellation fährt erstmalig ab Abu Dhabi. Neue Anlaufhäfen sind zudem New Orleans (Louisiana, USA), Isafjördur (Island), Skagen und Aarhus (Dänemark), Helsingborg (Schweden), Khasab (Oman), Colombo (Sri Lanka) und Picton (Neuseeland).

70 Landausflüge in vier Kategorien
Celebrity Cruises stellt außerdem erstmals ein Programm für Landausflüge vor, das von Urlaubern und ihren Wünschen inspiriert wurde. Über 70 neue Landausflüge bieten den Gästen nicht nur authentische Erlebnisse weltweit, sondern auch Aktivitäten, die sich ganz nach ihren Interessen richten. Diese vier Kategorien stehen zur Auswahl:

• “Uniquely Celebrity” – Exklusive, authentische Erfahrungen, die es so nur bei Celebrity Cruises gibt: z.B. ein luxuriöser Tag als Sultan in Istanbul oder eine Fahrt mit dem Ferrari in Cannes.
• “Culture and Locale” – Erlebnisse, die dem Gast tiefe Einblicke in Geschichte und Sehenswürdigkeiten geben: z.B. ein Live-Konzert in der Basilica del Pi in Barcelona oder ein Abend bei klassischer Musik und Champagner im weltberühmten Faberge Museum in St. Petersburg.
• “Lifestyle and Wellness” – Entspannende Erlebnisse, die Körper, Geist und Seele inspirieren: z.B. ein Spaziergang durch die Natur um Melbourne.
• “Family” – Sightseeing- und Abenteuer-Spaß für die ganze Familie: z.B. ein Flamenco-Tanz-Wettbewerb in Barcelona oder eine Schlossbesichtigung mit Schatzsuche in Kopenhagen.

18 eigene Shows von Weltformat
Wer an Bord das Besondere sucht: Mit 18 Shows in 18 Monaten bietet Celebrity Cruises eine spektakuläre Reihe an Bord-Unterhaltung. Alle Darbietungen sind zusammen mit Größen der Theater- und Musicalszene produziert, die schon prämierte Theater- und TV-Produktionen auf den Weg gebracht haben. Darunter William Baker, der Welttourneen und Musikvideos für u.a. Rihanna, Leona Lewis oder Westlife entwickelte. Die 18 eigens für Celebrity Cruises produzierten Shows enthalten Elemente aus Drama, Tanz, Comedy, Musiktheater und Auftritte in Konzert-Stil, kombiniert in einer Art und Weise, wie es sie noch nie auf See gab. Die Show Elyria auf der Celebrity Constellation nimmt ihre Zuschauer in eine ironisch-geistreiche Traumwelt mit. iMagic an Bord der Celebrity Summit ist eine moderne Interpretation der Welt der Illusionen. Um die Handlung zu erzählen, kommen neuste Technologien wie Hologramme, Laser und iPads zum Einsatz.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Royal Caribbean International hat mir folgende Pressemitteilung übersandt:
Kreuzfahrterlebnisse auf allen sieben Weltmeeren: Der neue Katalog 2016/17 von Royal Caribbean International

Kreuzfahrterlebnisse weltweit bietet der neue Katalog 2016/17 von Royal Caribbean International, der ab sofort verfügbar ist. Mit zwei neuen Schiffen, der Harmony of the Seas und der Ovation of the Seas, zeigt die Reederei erneut, dass auf See alles möglich ist und führt beispielsweise mehrstöckige Wasserrutschen auf der Harmony of the Seas ein. Insgesamt 25 Schiffe sind in der kommenden Saison auf allen sieben Weltmeeren unterwegs. Die Flotte steuert 272 Reiseziele in 77 Ländern auf sechs Kontinenten an. Das Highlight ist die Harmony of the Seas, die in ihrer ersten Saison auf sieben Nächte Kreuzfahrten ab Barcelona bzw. Rom (Civitavecchia) im westlichen Mittelmeer unterwegs sein wird. Zudem begibt sich die Ovation of the Seas auf große Welttournee.

Das Beste der Quantum- und Oasis-Klasse

Die Oasis-Klasse von Royal Caribbean International umfasst die aktuell weltweit größten Kreuzfahrtschiffe – die neue Harmony of the Seas wird wieder eines der größten und innovativsten. Das Schiff kombiniert das Beste der Quantum- und Oasis-Klasse und bietet neue Attraktionen. Zu den Neuheiten gehören u.a. Wasserrutschen, die sich über mehrere Decks erstrecken. Außerdem wird die Harmony of the Seas auch über die beliebte Bionic Bar verfügen, an der Roboter Cocktails mixen. Diese wurde zuerst auf der Quantum of the Seas eingeführt und ist ein Highlight der Quantum-Schiffsklasse.

Die Harmony of the Seas sticht ab Mai 2016 in See. Die sieben Nächte Kreuzfahrten führen von Barcelona nach Palma de Mallorca, Marseille, Florenz/Pisa (La Spezia), Rom (Civitavecchia) und Capri wieder nach Barcelona. Diese Kreuzfahrten sind auch ab Rom (Civitavecchia) buchbar.

Auf Welttournee nach China

Das zweite neue Schiff von Royal Caribbean International, die Ovation of the Seas, ist ab April 2016 auf See unterwegs. Sie wird von Southampton aus zu einer sieben Nächte Kreuzfahrt nach Barcelona aufbrechen und von dort auf Welttournee nach Dubai und Singapur bis zum Heimathafen Tianjin, etwa 112 Kilometer südöstlich von Beijing, China, fahren.

Die Ovation of the Seas ist das dritte Schiff der Quantum-Klasse, die in der Papenburger Meyer Werft gebaut wird. Wie ihre Schwesterschiffe, Anthem of the Seas und Quantum of the Seas, bietet sie beliebte Highlights: Darunter sind der Fallschirmsprung-Simulator Ripcord by iFly; der North Star, eine Aussichts-Glaskuppel, die Gäste über 90 Meter über das Meer hebt; SeaPlex, der größte, überdachte Sport- und Unterhaltungskomplex auf See mit Autoscooter, Roller-Skating und einer Zirkusschule. Die Kabinen der Ovation of the Seas sind die größten der gesamten Flotte. Die Innenkabinen verfügen dank neuester Technik über einen virtuellen Balkon mit Ausblick. Für Alleinreisende gibt es Balkonkabinen und neue Studio-Kabinen.

Bordguthaben-Special und BestFly-Anreisepaket

Zusammen mit dem neuen Katalog bietet Royal Caribbean International zwei Specials: bis zu 400 US-Dollar Bordguthaben bei Buchungen einer Kreuzfahrt in 2016/2017 und das BestFly-Anreisepaket für die Europa-Kreuzfahrten der Harmony of the Seas, das den Flug nach/ab Barcelona bzw. London für nur 99 Euro pro Person beinhaltet.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2016/2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier die erste Routenübersicht der RCI-Rückkehrerin "Empress of the Seas". Mehr zu diesem Thema hier. :)

Bild
Antworten