"MSC Magnifica" wird in Hamburg getauft

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
cruisegerman
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2009 12:33

Re: "MSC Magnifica" wird in Hamburg getauft

Beitrag von cruisegerman »

Moin, kann mir jemand sagen, ob das Schiff am Samstag nach der Taufe noch die Elbe herabfahren wird oder umgehend zurück zum Liegeplatz schippert ?
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Ein grober Zeitplan zur Taufe der "MSC Magnifica"

Beitrag von AIDAblu »

Hallo,

nach aktuellen Angaben soll der Zeitplan für Freitag nun leicht verändert sein und sich um ca. je eine Stunde nach vorn verschieben.

Passage Wedel ca. 9:30 Uhr
Teufelsbrück ca. 10 Uhr
Landungsbrücken ca. 10:30 Uhr

Dort soll dann eine Art „kurze Stellprobe“ für die Taufe am Samstag stattfinden, bevor die MAGNIFICA um kurz nach 11 Uhr vorm Cruise Center eintreffen wird.

(Stand alles heute in einer Zeitung, fragt nicht in welcher, ich hab zuviele davon gelesen...)

Am Samstag beginnt um 19:30 Uhr die Live-Übertragung von Bord auf die an den Landungsbrücken aufgestellten Großbildleinwände. Moderieren werden HSV-Stadionsprecher Marek Ehrhard und SAT.1-Moderatorin Verena Wriedt.
Um 20 Uhr legt die MAGNIFICA vom CruiseCenter ab und setzt sich in Richtung Landungsbrücken langsam in Bewegung, wo ab 21 Uhr eine Übertragung des Eros Ramazotti-Konzerts aus dem Schiffstheater stattfindet.

Gegen 22 Uhr schreitet man dann langsam zum Höhepunkt; die Loren lässt ab 22:15 Uhr quasi per „Fernzündung“ aus dem Magrodome die Buddel an den Bug ballern, wonach ein etwas mehr als 5 Minuten dauerndes Feuerwerk mit 4.320 Pyroeffekten (laut Hamburger Morgenpost) den Hafen erleuchten wird.

Wer sich dem Motto des Abends anpassen will, erscheint mit venezianischer Maske – der Abend steht unter dem Motto „Karneval in Venedig“. Dieses Motto soll von entsprechend ge- bzw. verkleideten Promotern auf den Landungsbrücken noch unterstrichen werden.

Nun hoffen wir nur noch, daß das Wetter mitspielt und es zumindest trocken bleibt. Mit mediterraner Wärme werden wir wohl eher nicht rechnen können.


Also war die Aussage von MSC Deutschland von vor ein paar Wochen, daß es keine sehr große Party geben werde, wohl doch etwas verfrüht... :D
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30738
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "MSC Magnifica" wird in Hamburg getauft

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

der Fernsehsender N24 wird morgen von 23.05 - 23.20 Uhr in einer Sondersendung über die Taufe der "MSC Magnifica" berichten, der Regionalsender tv.berlin bringt von 22.00 - 22.45 Uhr eine Sendung namens "tv.berlin Spezial: Schiffstaufe", wobei nirgendwo erwähnt wird, worum genau es dabei geht. Man kann daher nur vermuten, daß der Sender die Taufe der "MSC Magnifica" überträgt.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "MSC Magnifica" wird in Hamburg getauft

Beitrag von Gerd Ramm »

Übrigens hat nun das Containerdorf eine ordentliche Webcam: http://www.elbwetter.de/
Die Hamburger werden heiß gemacht. überall hängen große Plakate, NDR 90,3 hat kein anderes Thema mehr und Rtl regional hat eine Familie mit drei kleinen Kindern auf das Schiff gebracht und berichtet täglich. Die Mutter bemängelte, dass es keinen Waschraum für Passagiere gibt, weil die Kleine sich noch soviel vollkleckert. Haben diese großen Schiffe sowas nicht?
Michael
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 13.05.2008 19:27
Wohnort: Wedel

Re: "MSC Magnifica" wird in Hamburg getauft

Beitrag von Michael »

Moin Forum,

heute morgen um 9.30 Uhr ist sie in Wedel durch.

http://www.elbdampfer-hamburg.de/index. ... 06#joomimg

Gruß
Michael
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: "MSC Magnifica" wird in Hamburg getauft

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

wow, die neue webcam ist super. Sieht so aus das MSC Carnival mit dem blauen licht nachmacht :D
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: "MSC Magnifica" wird in Hamburg getauft

Beitrag von Daniel »

conniemillie hat geschrieben:Hallo,

wow, die neue webcam ist super. Sieht so aus das MSC Carnival mit dem blauen licht nachmacht :D
Die Webcam ist Hammer!!!
Blaues Licht hatte ich letztes Jahr auch schon live erlebt. Aber auf welchem Schiff? Orchestra?? Aber mir gefällts gut!
Sowohl von aussen, als auch direkt am Promenadendeck beim Abendspaziergang.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: "MSC Magnifica" wird in Hamburg getauft

Beitrag von conniemillie »

ICh finde es auch toll. Blendet nicht so. :thumb: Costa hats ja auch.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: "MSC Magnifica" wird in Hamburg getauft

Beitrag von Daniel »

conniemillie hat geschrieben:ICh finde es auch toll. Blendet nicht so. :thumb: Costa hats ja auch.
DANN wars auf der Costa Pacifica!
cruiseferry
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 74
Registriert: 29.11.2007 12:23

Re: "MSC Magnifica" wird in Hamburg getauft

Beitrag von cruiseferry »

Hallo zusammen,

heute Morgen ist die MSC Magnifica bei strahlenden Sonnenschein in Hamburg eingelaufen. Hier zwei Bilder:
http://www.cruiseferry.de/msc_magnifica.html

Viele Grüße
Frank
schlepper
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 04.09.2009 16:00

Re: "MSC Magnifica" wird in Hamburg getauft

Beitrag von schlepper »

shiplover2002 hat geschrieben:Die Mutter bemängelte, dass es keinen Waschraum für Passagiere gibt, weil die Kleine sich noch soviel vollkleckert. Haben diese großen Schiffe sowas nicht?
Doch, aber man darf das Restaurant nicht achtern verlassen, da sind keine Toiletten neben den Fahrstühlen. Vorne raus kein Problem.

Hier lag sie am 04.03. in Amsterdam:
Bild

schlepper
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "MSC Magnifica" wird in Hamburg getauft

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo schlepper
ich hab mich mißverständlich ausgedrückt, sie meinte einen Raum mit Waschmaschinen und Bügeleisen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30738
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "MSC Magnifica" wird in Hamburg getauft

Beitrag von Raoul Fiebig »

shiplover2002 hat geschrieben:Die Mutter bemängelte, dass es keinen Waschraum für Passagiere gibt, weil die Kleine sich noch soviel vollkleckert. Haben diese großen Schiffe sowas nicht?
Hallo Gerd,

das ist von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich - genau wie bei kleineren Schiffen auch. ;)
Nordnorge
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2009 14:30

Re: "MSC Magnifica" wird in Hamburg getauft

Beitrag von Nordnorge »

Es hat sich definitiv gelohnt, bei der Taufe dabei zu sein. Hat die AIDA Taufe echt in den Schatten gestellt,
wünsche noch allen einen schönen Abend/ Nacht,
best regards
Martin

Bild

Bild
auf Shipspotting.com
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: "MSC Magnifica" wird in Hamburg getauft

Beitrag von Ebi-Wan »

Wir haben's im Web-TV angesehen, die Schiffsillumination war echt super.

Eberhard
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: "MSC Magnifica" wird in Hamburg getauft

Beitrag von AIDAblu »

Schöne Bilder, vielen Dank fürs Einstellen! :thumb:

Ich habe mir das Spektakel dann doch noch last minute verkniffen - dank des zurückgekehrten Winters habe ich mich tagsüber auf den wieder ungeräumten Wegen und Straßen schon vier Mal mehr oder weniger langgemacht, dazu hatte ich dann abends keine Lust mehr - außerdem tut das meiner Erkältung nicht so gut... *schnief*

Die Zusammenfassung auf N24 war zwar kurz und knackig, hatte aber schöne Bilder.

Mal sehen, wer sein Schiff als nächstes hier mit Schampus besudelt - vielleicht spricht sich die generelle Eignung (und Begeisterung der Hamburger) ja auch dazu in der Branche rum.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2602
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: "MSC Magnifica" wird in Hamburg getauft

Beitrag von henry »

Samstag kurz nach 23 h auf n-24 - rd 1/4 Std die Taufe gesehen - war wohl ´n Super-Feuerwerk :thumb: und die "Grande-Dame" des ital. Films hat mit all ihrer Tauferfahrung das Band zerschnitten, welches den Flaschen-Zerschlag-Mechanismus startete; allerdings musste ihr schon etws die H ;) and geführt werden ;)
henry
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "MSC Magnifica" wird in Hamburg getauft

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich war bei der Taufe live dabei und war doch verwundert, wie viele Leute zu so später Stunde (22.20) das Gleiche taten, ging wohl nicht anders bei zwei Tischzeiten. Die Ortskundigen werden es kennen, ich stand vor dem ehemaligen Pupasch und wir hatten die große Heckleinwand vor uns.
Ich hatte das Gefühl dass die „Lorenä“ von einem Rudel Bodygards herumgeführt wurde wie eine Puppe, kein Taufspruch , man drückte ihr nur die Schere in die Hand, na ja
Ich muß sagen, dass MSC sich in Punkto Feuerwerk schon etwas Besonderes geleistet hat. Das Schiff lag ja zum Greifen nah an den Landungsbrücken, schön beleuchtet und dann vor und hinter dem Schiff tolles Feuerwerk, Respekt. Unser Wirtschaftssenator hob die Bedeutung von MSC als Containerreederei für Hamburg hervor. Ansonsten was ich auf dem Bildschirm von der Inneneinrichtung sah, glich doch der Orchestra.
http://www.youtube.com/profile?user=Shi ... 2U9rlE3qIk
http://www.youtube.com/profile?user=Shi ... kHc6n400g8
Auf YouTube sind natürlich schon Filme, aber nicht von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=yy79IPEludc
http://www.youtube.com/watch?v=9e5vWBhyc1s

Es hat sich gelohnt, Bilder folgen..
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "MSC Magnifica" wird in Hamburg getauft

Beitrag von Gerd Ramm »

Und hier sind die Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mit freundlicher Genehmigung von K-H Zoernig
BeatriceRaue
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 152
Registriert: 27.09.2009 13:19

Re: "MSC Magnifica" wird in Hamburg getauft

Beitrag von BeatriceRaue »

Super Bilder, ein herrliches Erlebnis! Allen Beteiligten meinen herzlichen Dank!
Nachdem ich seit einigen Monaten(!) voller Vorfreude auf unsere erste Schiffsreise war, wurde ich nicht enttäuscht, weder von der Reise noch von der Taufe! Gerne würde ich mehr über dieses besondere Erlebnis berichten, weiss aber nicht, ob das hier der richtige Platz ist!
Ich wünsche jedenfalls der MSC Magnifica allzeit gute Fahrt!
Antworten