SUMMIT in Hamburg

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: SUMMIT in Hamburg

Beitrag von MathiasK »

Moin,

so wie versprochen einige Bilder vom Abend.

Zum vergrößern der Bilder drauf klicken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr Bilder auf meiner Seite

MfG und gute Nacht
Mathias K.
Grandeur
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 74
Registriert: 22.02.2008 04:29

Re: SUMMIT in Hamburg

Beitrag von Grandeur »

Hallo
vielen Dank für diese tollen Bilder einem der schönsten Schiffe auf den ich gereist bin.
Michael
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: SUMMIT in Hamburg

Beitrag von MathiasK »

Hallo Michale,

man tut was man kann ... ;)
Ich muss aber gestehen das ich, um einige dieser Bilder machen zu können, in etlichen Punkten gegen den ISPS-Code verstoßen habe :rolleyes:
War ja aber Sonntag Abend und sonst war auch Niemand anwesend :cool: .

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: SUMMIT in Hamburg

Beitrag von AIDAblu »

Moooment mal! :eek:

Wenn sie doch am Sonntag abend ins Dock ging, dann habe ich mir zu recht ins eigene Heck gebissen, weil ich arbeiten mußte. Aber wie kommt es dann, daß ich gestern (Montag) abend um etwa 18 Uhr am Fenster im 9. Stock des AK St. Georg stand, auf den Hafen blickte und sah, daß die SUMMIT sich bewegte?! Wurde sie nochmals aus- und wieder eingedockt? es war definitiv eine Schwenkbewegung in Richtung Steuerbord auszumachen.

Macht mich mal jemand schlau?
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: SUMMIT in Hamburg

Beitrag von MathiasK »

Moin Dirk,

also von einem erneuten Eindocken ist mir nichts bekannt, daher frage ich mich nun Wer oder Was eine Schwenkbewegung nach Steuerborg hatte :D :lol: :lol: :rolleyes:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: SUMMIT in Hamburg

Beitrag von AIDAblu »

Na hallo,

ich bin zwar blond, aber nicht blind...außerdem stand eine Freundin neben mir, der ich noch genau den Schornstein mit dem dicken X erklärt und gezeigt habe, samt der zuerst recht dicken (weißen!) Qualmwolke. Wir haben beide die Bewegung verfolgt. Zuerst war das Schiff bzw. der obere Aufbau im Halb-/Viertelprofil zu sehen (heckseitig) und nachher hatten wir einen Blick ziemlich genau gerade aufs Heck.

Ist denn hier kein Blohmer, der was dazu sagen kann? :confused:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: SUMMIT in Hamburg

Beitrag von MathiasK »

Moin Dirk,

vielleicht hat der Dockmeister beim Fluten seinen Haustürschlüssel verloren und hat nun mitbekommen das ein Schlüsseldienst einfach zu teuer ist. Nach einer Nacht in den lauten Hallen von Blohm hat Er entschieden das der Dampfer ja irgenwie nicht richtig im Dock liegt und nochmal an den Pallen nachgebessert werden muss :D :lol:

Nein keine Ahnung was da los gewesen sein kann aber wenn Du mit solch Nachdruck Deine Sehfähigkeit bestätigst glaube ich es :rolleyes: :lol:

Ich schreibe der Frau Wessels von Blohm mal eben ne Mail, vielleicht weiß die gute Frau ja was darüber ...

MfG Mathias K.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1367
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: SUMMIT in Hamburg

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

weiss jemand zufällig die uhrzeit wann die summit am 27 ausgedockt werden soll oder findet das ganze sogar schon am 26 statt. Und wann genau die brillance of the seas in hamburg erwartet wird. Werden beide evt noch am Cruise terminal festmachen?

Bye
Christian
Alexander
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 30
Registriert: 16.11.2007 14:02
Wohnort: Kiel

Re: SUMMIT in Hamburg

Beitrag von Alexander »

Hallo Christian!

Die genaue Uhrzeit, wann die Brilliance of the Seas ankommen soll weiß ich leider auch nicht!
Aber sie soll ja am 26. April um 9 Uhr in Southampton ankommen und für die Strecke nach Hamburg benötigt sie dann noch mal mindestens 24 Stunden, wenn sie ihre volle Geschwindigkeit fahren kann! Somit wird sie definitiv erst am 27. April eindocken können!
Wenn, wie Raoul schrieb, im Dock nichts mehr geändert werden muss, so wäre es meiner Meinung nach am sinnvollsten sie direkt nacheinander ein- beziehungsweise auszudocken, weil man dann nur einmal die Schlepper anfordern und die Landungsbrücke sperren müsste!
Wenn ich meine Erfahrung mit der Jewel of the Seas letztes Jahr und der Summit dieses Jahr hinzunehme, die ja auch beide aus Southampton nach Hamburg kamen, dann dürfte das Ganze irgendwann abends, 16 bis 19 Uhr stattfinden!

Mit freundlichen Grüßen
Alexander
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: SUMMIT in Hamburg

Beitrag von MathiasK »

Hallo Christian, Alexander und Co,

ich denke das der Wechsel im Dock mit den späten Hochwasser am 27.04. stattfinden wird.

@Alexander: Es ist eigentlich relativ egal ob man die Schiffe sofort im Wechsel dockt, da die Schlepper für die benötigte Zeit gebucht werden. Da ist es fast egal ob man gleich zwei Schiffe direkt hintereinander oder mit einem Tag unterschied auf den Hacken nimmt.
Und, beim Eindocken der Summit wurden die Landungsbrücken nicht gesperrt. Sie waren in voller Länge begehbar, was ich auch schön genutzt habe :cool: :)

MfG Mathias K.
Alexander
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 30
Registriert: 16.11.2007 14:02
Wohnort: Kiel

Re: SUMMIT in Hamburg

Beitrag von Alexander »

Hallo Mathias!

Ich meinte auch keine Sperrung für Personen, sondern für die dort liegenden Hafenfähren und Ausflugsdampfer! Wenn ich an das Eindocken der Jewel of the Seas letztes Jahr denke, so waren sie für die Schiffe gesperrt, was die mit Sicherheit nicht lustig finden!
Weißt Du schon wann ungefähr das Abendhochwasser dann ist? :thumb:

Mit freundlichen Grüßen
Alexander
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: SUMMIT in Hamburg

Beitrag von MathiasK »

Moin Alexander,

stimmt ! Diese lästigen Boote waren nicht an den Landungsbrücken :D Die sollten immer verbot bekommen wenn ein Passagierdampfer vorbeifährt :rolleyes:
Das Abendhochwasser am 27.04. dürfte so gegen 21:22 sein.

Schade das ich dann schon wieder im Harz bin :cry:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Apple
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 29.12.2007 13:38

Re: SUMMIT in Hamburg

Beitrag von Apple »

Hallo allerseits,
gibt es inzwischen schon Neuigkeiten von der Summit? Wird sie in Celebrity Summit umbenannt? Werden sonstige Änderungen am Schiff vorgenommen (wäre doch sinnvoll wo sie doch gerade im Dock liegt) Gibt es neue Aufnahmen? Vielleicht sogar vom Unterwasserschiff?
Viele Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30752
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: SUMMIT in Hamburg

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Andreas,

mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird das Schiff umbenannt. Es stehen neben dem Einbau des Diesels diverse Klassearbeiten und Routine-Renovierungen an. Darüber hinaus ist mir aber derzeit nichts bekannt.
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SUMMIT in Hamburg

Beitrag von Ingo »

Moin, moin!

Ich habe soeben erfahren, dass GTS SUMMIT sehnsüchtigst von der Reederei erwartet wird, so daß man derzeit plant, das Schiff bereits einen Tag zuvor mit dem Samstag Abendhochwasser (HW 20:55) auszudocken. Aber auch dass kann sich nochmal ändern.

Nach derzeitigem Planungsstand soll es aber bei der BRILLIANCE OTS bei Sonntag Abend bleiben.

Gruß,

Ingo
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30752
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: SUMMIT in Hamburg

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die AIS-Kennung lautet übrigens inzwischen nicht mehr SUMMIT, sondern CELEBRITY SUMMIT. ;)
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SUMMIT in Hamburg

Beitrag von Ingo »

Siehste mal, hätte ich auch mal nachschauen können. Naja, Zeit müßte man haben.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß aus Ohlsdorf,

Ingo :wave:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: SUMMIT in Hamburg

Beitrag von MathiasK »

Hallo an Alle,

habe gerade von Blohm und Voss die Info erhalten das die Summit am Sonntag gegen 21 Uhr ausdocken und die Brilliance of the Seas sofort im Anschluss gegen 22 Uhr eindocken wird.

Das schreit ja nach einen Fotoausflug in die Hansestadt ...

MfG Mathias K.
Alexander
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 30
Registriert: 16.11.2007 14:02
Wohnort: Kiel

Re: SUMMIT in Hamburg

Beitrag von Alexander »

Hallo,

also ohne jetzt wieder eine Diskussion loszutreten, aber morgen soll auch noch um 17.00 Uhr die Fram aus Amsterdam kommend am CruiseCenter festmachen!
Also ich bin morgen auf jeden Fall dabei!

MfG
Alexander
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Docktausch C. SUMMIT mit BRILLIANCE OTS

Beitrag von Ingo »

Moin, moin!

Man hat wohl ein Einsehen mit uns "Sehfahrern" und das ganze Manöver ein bisschen vorverlegt: Die BRILLANCE wird bereits um 17:30 an der Lotsenstation erwartet. Wo das Wendemanöver stattfindet entscheidet sich kurzfristig (Amerikahöft, Parkhafen). Dann wartet die BRILLIANCE auf Höhe der Überseebrücke, bis das um 19:30 beginnende Ausdockmanöver der CELBRITY SUMMIT beendet ist.

Wenn dann auch noch die Sonne scheint, wär's super! :thumb:

Gruß :wave: ,

Ingo
Antworten