Seabourn/Starclipper/Starflyer/Seacloud

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Oceanview
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2012 20:29

Seabourn/Starclipper/Starflyer/Seacloud

Beitrag von Oceanview »

Wer hat schon eine Kreuzfahrt mit den oben genannten Anbietern/Schiffen erlebt?

Freue mich über Infos/Austausch
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 541
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Seabourn/Starclipper/Starflyer/Seacloud

Beitrag von Clipperfan »

Ich habe Fahrten auf allen 3 Star Clipper Schiffen gemacht und würde das immer wieder tun :thumb: wenn der Preis für Singles nicht mein Budget sprengen würde. :cry: Man kann Seabourn mit Star Clipper überhaupt nicht vergleichen, ein total anderes Konzept. Seacloud ist dann noch mal teurer als Star Clipper, aber vom Konzept her vergleichbar. Alle Star Clipper-Reisen (Star Flyer, Ägäis, Star Clipper Karibik, Star Clipper Mittelmeer, Royal Clipper Venedig-Rom, Star Flyer Ägäis,) waren absolute Traumreisen! :thumb:
lg Karin
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Seabourn/Starclipper/Starflyer/Seacloud

Beitrag von fneumeier »

Oceanview,

mein Mann war gerade auf der Star Flyer, hier ein paar optische Eindrücke.

Karin,

es gab gestern eine PM von Star Clippers: auf bestimmten Reisen in der Nord-/Ostsee auf der Star Flyer gibt es keinen Einzelkabinenzuschlag!

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 541
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Seabourn/Starclipper/Starflyer/Seacloud

Beitrag von Clipperfan »

Hallo Carmen
Danke für Info, das ist mir bekannt. Leider zählt das Seegebiet absolut nicht zu meinen Favoriten und ehrlich gesagt, ich weiß nicht, wie man dort mit eventuellem "Sauwetter" umgehen will. Die Deckflächen sind doch relativ ungeschützt. Aber auf jeden Fall etwas für "Wetterfeste". :rolleyes:
lg Karin
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Seabourn/Starclipper/Starflyer/Seacloud

Beitrag von fneumeier »

Karin,

den Gedanken hatte ich auch schon... :lol: .

Gruß
Carmen
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Seabourn/Starclipper/Starflyer/Seacloud

Beitrag von Stevbln »

:) Nen bissel Regen hat noch keinen geschadet....also wer es mag bestimmt nen tolles Schiff :wave:
Stefan_Steiger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 228
Registriert: 10.06.2008 19:45

Re: Seabourn/Starclipper/Starflyer/Seacloud

Beitrag von Stefan_Steiger »

Hallo!

Ich waren schon neben meinen Erlebnissen mit Costa, MSC und RCL auch schon 2 mal mit Azamara und 3 mal mit Seabourn (kleine Schiffe) unterwegs. Für mich ist Seabourn mit Abstand das beste. Hier passt wirklich alles (schau Dir mal meine Berichte zur Spirit im Forum an). Vor allem im Mittelmeer stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis. Azamara ist ungefähr ein halber Stern darunter - allerdings haben die mit den Preisen ziemlich angezogen.

LG

Stefan
Antworten