wer war auf einem Schiff von MSC?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Asilus
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2008 21:19

Re: wer war auf einem Schiff von MSC?

Beitrag von Asilus »

Hey ihr, zwar etwas spät aber doch, gebe ich einen nur kleinen Ausschnitt meiner Arbeit, die 20 Seiten umfasst.

5.1.5. Foren im Internet
Im Internet finden sich jede Menge Foren, in denen Interessierte über ihre Erlebnisse berichten und sich austauschen können, und wo diskutiert wird oder Andere nach ihrer Meinung fragen kann.
Ich bin ebenfalls in so einem Forum.
Ich habe andere Teilnehmer in diesem Forum gefragt, wie sie Kreuzfahrten finden, wie sie ihnen gefallen haben und ich habe viele Rückmeldungen bekommen.
Die Meisten haben mir geschrieben, dass Kreuzfahrten eine bequeme Möglichkeit sind, verschiedene Destinationen auf der ganzen Welt zu entdecken, ohne ständig den Koffer ein- und auspacken zu müssen und das auch noch in relativ kurzer Zeit. Außerdem kommt man in Länder und Städte, die man sonst vielleicht nie gesehen hätte und man muss sich um fast nichts kümmern.
Andere haben mir geschrieben, dass das Schönste an Kreuzfahrten ist, dass man jeden Tag in einem neuen Hafen ankommt und so immer eine andere Kultur kennen lernt. Natürlich gibt es auch tolles Essen und man kann an Deck die Sonne genießen und entspannen.
Aber es gibt auch einen Nachteil: den Suchtfaktor einer Kreuzfahrt. Denn hat man eine Schiffsreise erlebt, möchte man sofort wieder an einer weiteren teilnehmen.
Der Vorteil an einer Kreuzfahrt, die mir ebenfalls alle geschrieben haben ist: „Kreuzfahrten sind eine Rundreise und das Hotel fährt mit.“
An Bord hat man genügend Zeit andere Leute kennen zu lernen, sich auszutauschen. Manchmal entstehen dadurch auch Freundschaften.
Antworten