Kinderclub auf der Century

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Rumtreiber
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 278
Registriert: 23.12.2007 09:17

Kinderclub auf der Century

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo Zusammen
Ich plane im Sommer eine Reise auf der Century.
Hierfür brauche ich aber noch den Segen meiner Frau. :nono:
Die einzige Vorraussetzung die meine Frau setzt, ist der Miniclub für unsere 8 jährige Tochter. Auf der Internetseite von Celebrity ist zwar ein Kinderspielzimmer beschrieben, von Kinderbetreuung wird aber nichts erwähnt. Mein Reisebüro kann mir auch keine Auskunft geben.
Darum meine Frage:
Kann mir jemand sagen ob es an Bord einen Miniclub mit Kinderbetreuung hat??
Grüsse aus Esslingen
Andy
Dennis

Re: Kinderclub auf der Century

Beitrag von Dennis »

Hallo Andy,

ich zitiere mal einfach direkt von der Celebrity Homepage:

Youth Activities are directed and organized by a special staff of youth counselors. Youth Counselors have a formal education in Recreation, Education, Child Development or related fields. In addition Youth Counselors have experience working with large groups of children ages 3-17 years of age, in school/community sponsored youth programs or summer camps. Youth Counselors hold certifications in CPR and some speak Spanish, French, German, Italian, and Portuguese.
All Celebrity ships carry a minimum of 6 Youth Counselors year round. During holiday sailings, Celebrity ships carry 8-12 Youth Counselors.

...

Celebrity Cadets (ages 7-9) Activities Include:
Theme Parties, Relay Races, Team Trivia, Arts & Crafts, Play Stations, Movies, T-shirt Decorating, Fitness Activities, Ship Tours, Talent Show, Outdoor Games, Ice Cream & Pizza Parties

...

Program Hours:
The Children's Playroom / Fun Factory is open daily from 9:00 A.M. - 10:00 P.M. each day. Slumber Party from 10:00pm - Midnight is offered each night on a sign up basis for a fee of $6 per child, per hour.
Only while the ship is docked will a nominal fee of $6.00 per hour per child, children ages 3-12 years old who wishes to participate in various sitting services offered by the X-Club Youth Program; Afternoon Party from 12:00 P.M. - 2:00 P.M. and Dinner Party from 5:00pm - 7:00pm
Afternoon Party from 12:00 P.M. - 2:00 P.M. (port days only)
Dinner Party from 5:00pm - 7:00pm (complimentary while @ sea)
Slumber Party from 10:00 P.M. - 1:00 A.M. daily (complimentary on the last night of the cruise).
On the last evening of the cruise , the Celebrity Youth Program hosts a, "Parent's Night Out" in which children participate in a Pizza Party, evening activities, and complimentary Slumber Party, while their parents enjoy their last evening of fine dining and world class entertainment. Ensign (10-12 years) and Teen (13-17 years) activities are hosted by the Youth Staff. Ensigns and Teens are free to enter and leave activities as they please.

Parent Responsibility:
Children ages 3-9 must be signed-in and signed-out of the Celebrity Youth Program by their parents, who must present their Celebrity Signature Card for identification. Children and teens ages 10-17 are free to come and go as they please from activities hosted by the Celebrity Youth Program, but are required to follow the basic rules of the ship for those under 18 years old. When outside of the Celebrity Youth Program, parents are responsible for the supervision of their children. We also ask the you refrain from allowing your children to utilize the pool pr jacuzzi without your supervision.


Quelle: http://www.celebrity.com


Das wird Dir/Euch sicher weiterhelfen :-)

Gruß,
Dennis
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kinderclub auf der Century

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Andy,

ja, es gibt ein garantiertes Kinderangebot. Eure Tochter fällt in die Gruppe der "Celebrity Cadets" (7-9 Jahre). :)

Edit: Da war Dennis einen Moment schneller. ;)
Rumtreiber
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 278
Registriert: 23.12.2007 09:17

Re: Kinderclub auf der Century

Beitrag von Rumtreiber »

Danke für die Antworten

Hier die Antwort meiner Frau:

Aus :nono: wurde :thumb:

Gruß Andy :wave:
Dennis

Re: Kinderclub auf der Century

Beitrag von Dennis »

Glückwunsch!
Wo soll es denn überhaupt hingehen?

Gruß,
Dennis.
Rumtreiber
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 278
Registriert: 23.12.2007 09:17

Re: Kinderclub auf der Century

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo Dennis
Am 28.07.von Amsterdam Richtung Nordkap.
Route: Amsterdam, Alesud, Alta, Honnigsvag, Tromsö, Molde, Olden,Bergen, Amsterdam.
Da wir noch nie in dieser Richtung unterwegs waren, wird es was ganz Besonderes für uns.
Gruß Andy
astinal
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 03.01.2008 11:37

Re: Kinderclub auf der Century

Beitrag von astinal »

Hallo Andy,
ich will euch ja nicht entmutigen, aber wenn wir unseren Sohn mit nehmen, dann nur ein deutschsprachiges Schiff. Ich denke nicht, dass die Kinderbetreuung in Deutsch sein wird! Auch wir haben uns schon desöfteren erkundigt und eine deutschsprachige Betreuung konnte uns nur auf deutschen Schiffen (sprich AIDA) zugesichert werden.
Sobald mein Sohn in der Schule Englisch lernt, wird sich das natürlich ändern, da kann er dann gleich sein Schulenglisch anwenden. Aber ohne Englischkenntnisse und somit mit Sprachbarriere wird er wirklich keine Lust auf 'internationale Kinderbetreuung' haben, deswegen haben wir uns für die Familienurlaube doch immer wieder für AIDA entschieden...
Will euch nicht entmutigen, aber vielleicht ein Punkt, den ihr bisher noch nicht bedacht habt??
Gruß
Astinal
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kinderclub auf der Century

Beitrag von fneumeier »

Astinal,

Du hast sicher recht, dass die Kinderbetreuung nicht auf Deutsch sein wird. Aber dennoch hängt es ganz von dem Kind und auch der Betreuung ab. Einem aufgeschlossenen, selbstbewussten Kind wird die andere Sprache nichts ausmachen, wenn genug geboten wird. Ein eher zurückhaltendes, schüchternes Kind wird sicher unglücklich.

Meine Tochter "lernt" zwar seit der 1. Klasse Englisch und hatte damit seit dem 3. Lebensjahr schon viel Kontakt (z.B. durch CDs von Langenscheidt), deswegen stellt sich das Problem nicht so bei uns. Ihr hat des letztes Jahr bei RCI prima gefallen, v.a. weil in ihrer Altersgruppe sehr viel gebastelt wurde, was ihr sehr liegt. Beschwerden kamen ihrerseits nur, wenn es um Spiele ging, bei denen die Sprache nötig war, weil sie da nicht mitmachen konnte. Beim Piratenabend stand sie mit auf der Bühne und sang eifrig das einstudierte Lied mit (auch wenn sie dessen Inhalt wohl nicht verstanden hat, aber englische Lieder oder Gedichte lernen, kennt sie von der Schule). Seit letztem Sommer versucht sie sich auch verständlich zu machen und mal sehen, wie es ihr jetzt an Pfingsten bei NCL gefällt (leider nur ein Tag, da an Landtagen das Kinderprogramm kostenpflichtig ist). Meine Tochter gehört aber zu der Gruppe "aufgeschlossen, selbstbewusst". Wir hatten übrigens für die Fahrt letztes Jahr extra US-Funkgeräte gekauft, damit sie uns im Zweifel "anrufen" kann von der Betreuung aus. Wurden ihrerseits nie benutzt.

Gruß

Carmen
Rumtreiber
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 278
Registriert: 23.12.2007 09:17

Re: Kinderclub auf der Century

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo

Um die Sprachbarriere mache ich mir keine Sorgen. Für meine 8 jährige Tochter ist es die 23. Kreuzfahrt. Sie ging bis jetzt auf so ziemlich jedem Schiff in den Miniclub.
Eigentlich ist sie schüchtern. Allerdings taut sie nach kurzer Zeit auf und unterhält sich mit allen- egal ob English, Französisch und auch auf Italienisch. Es ist immer wieder lustig sie dabei zu beobachten.
Mir ist es sehr wichtig das Kinder den Sinn erfahren warum sie eine Fremdsprache erlernen müssen.

Bisher hatten wir nur auf sehr wenigen Schiffen keinen Miniclub z B. Paloma, Delfin und Sapphire. Für uns und unsere Tochter zählten diese Reisen zu den Stressigsten, da wir den ganzen Tag mit ihr etwas spielen oder unternehmen mussten. Klar, ein Kind kann nicht wie ein Erwachsener mal eine längere Zeit an der Reeling stehen und nur aufs Meer sehen.
Wie ich inzwischen erfahren habe, ist der Miniclub auf der Century mindestens so gut wie bei RCCL- und der war absolut Spitzenklasse.

Grüsse aus Esslingen
Andy
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Kinderclub auf der Century

Beitrag von Daniel »

Hallo zusammen!
23 Kreuzfahrten mit 8 Jahren!!!! :eek: Wow, da kann ich nicht mithalten... Hab erst mit 13 angefangen... :)

Ich war nie der Miniclubgänger, auch in meiner Landurlaubzeit... A paar Kinder lernt man so auch kennen, und wenn nicht gabs nen Pool! Hat sich bis heute nicht viel geändert, ausser, daß ich jetzt nen Whirtlpool noch lieber hab... :D
Antworten