"Royal Clipper"-Passagierin in Antigua ermorded

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

"Royal Clipper"-Passagierin in Antigua ermorded

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wie u.a. USA Today berichtet, ist am Dienstag eine US-amerikanische Passagierin der "Royal Clipper" während eines Landgangs in Antigua erstochen worden. Der Täter wurde bislang nicht gefaßt.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Royal Clipper"-Passagierin in Antigua ermorded

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Star Clippers hat nun angekündigt, Antigua zukünftig nicht mehr anzulaufen. Für den Rest der aktuellen Saison wird die "Royal Clipper" statt dessen die Insel Nevis anlaufen.
egyptnic
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 01.04.2008 23:25

Re: "Royal Clipper"-Passagierin in Antigua ermorded

Beitrag von egyptnic »

Planen auch andere Gesellschaften Änderungen?

Einige Mitreisende unserer nächsten Cruise bleiben in Antigua lieber gleich an Bord der Serenade. Hatten mit insgesamt 10 Personen eine Tour organisiert - inzwischen sind 6 abgesprungen.

So tragisch dieser Mord auch ist halte ich die Insel jedoch nicht für sicherer/unsicherer als viele andere Karibikdestinationen und/oder diverse Städte in den USA.

War jemand aus dem Forum in letzter Zeit vor Ort und hat aktuelle Infos?
Wir planen trotz allem u.a. den Besuch von Nelsons Dockyard und einen Strandbesuch. Einen Touranbieter finden wir sicherlich vor Ort.

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Royal Clipper"-Passagierin in Antigua ermorded

Beitrag von Raoul Fiebig »

egyptnic hat geschrieben:Planen auch andere Gesellschaften Änderungen?
Hallo egyptnic,

bislang meines Wissens nach nicht.
CK239
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 67
Registriert: 14.12.2008 13:15

Re: "Royal Clipper"-Passagierin in Antigua ermorded

Beitrag von CK239 »

Als wir im April 2009 dort waren, hatte ich überhaupt nicht den Eindruck, dass man sich unsicher fühlen müsste. Die Leute waren alle sehr nett und gastfreundlich. Haben auch eine Tour auf eigene Faust gemacht, waren allerdings eine kleine Truppe, die sich im Hafen zusammengefunden hat. Man muss ja vielleicht nicht ganz alleine los!
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "Royal Clipper"-Passagierin in Antigua ermorded

Beitrag von Gerd Ramm »

Also kommt bloß nicht nach Hamburg, da wurde ein Taxifahrer ermordet.....Satire aus
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: "Royal Clipper"-Passagierin in Antigua ermorded

Beitrag von MathiasK »

Moin,

ich war erst anfang Januar in Antigua und fühlte mich absolut sicher. Ich begleitete am Morgen eine Jeep Safari mit Strandaufenthalt welche von 18 Gäste gebucht war (Wirklich nette Tour, für aktive Urlauber sehr zu Empfehlen). Am frühen Nachmittag bin ich mit zwei Kollegen nochmal in die Stadt um einen Kaffee zu trinken und am späten Nachmittag noch mal raus zum Café direkt vor der Pier um das kostenlose W-Lan zu nutzen.
Ich hätte keinerlei Angst dort auch wieder an Land zu gehen und finde die Enzscheidung die Insel zu meiden etwas zu drastisch !
Wie Gerd schon schrieb dürfte jetzt auch Niemand mehr nach Hamburg, ach ja, in Berlin wurde letzte Woche auch Jemand erstochen ...

Oder der gute Gast wurde von einem kriminellen Crewmitglied ermordet und das gehört jetzt zur Verschleierungstaktik der Reederei :rolleyes:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Royal Clipper"-Passagierin in Antigua ermorded

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wie u.a. hier berichtet wird, hat man auf Antigua einen Verdächtigen festgenommen, der die Tat gestanden haben soll.
Verena
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2007 08:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: "Royal Clipper"-Passagierin in Antigua ermorded

Beitrag von Verena »

Das hört sich ja gar nicht gut an. Was für ein Albtraum. :-(
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: "Royal Clipper"-Passagierin in Antigua ermorded

Beitrag von Daniel »

Sowas erwartet man auf Antigua (und auf anderen Inseln) eigentlich nicht.
Vor allem, wenn man als Passagier in der kurzen Liegezeit nicht die Schattenseiten einer Insel kennen lernt... :(
Antworten