Bilder von der Celebrity Solstice Mai 2009

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Dinotoll
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 139
Registriert: 24.01.2008 14:13
Wohnort: Nidda

Bilder von der Celebrity Solstice Mai 2009

Beitrag von Dinotoll »

Hallo, ich möchte Euch mal Bilder von unserer Mittelmeerkreuzfahrt Mai 2009 mit der Celebrity Solstice vorstellen, die ich hier bei PICASa hochgeladen habe.
Das Schiff war für uns in allen Belangen fantastisch und überzeugend. Es hat jeden Tag grossen Spass gemacht den perfekten Service zu erfahren und sich an dem Schiff zu erfreuen.
Die stylistische Umsetzung neuer Ideen hat uns sehr beeindruckt - für uns war es die beste Kreuzfahrt bisher, das Schiff ist ein Traum - ein Kreuzfahrtschiff - fast ein Raumschiff... :thumb:
Viel Spass bei den Bildern ( bin allerdings kein Profi Fotograf ) :D

http://picasaweb.google.com/Dieter.Stas ... 9DasSchiff#
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Bilder von der Celebrity Solstice Mai 2009

Beitrag von Rhein »

Also irgendwie haben die Maler beim streichen des Speisesaals nur weiß dabei gehabt, oder meinten die der heißt Weißesaal :cool: ;)

Ansonsten reicht ein Wort:


WOW!!!!!!
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Bilder von der Celebrity Solstice Mai 2009

Beitrag von Gerd Ramm »

Warum hat man uns im Fernsehen nur den Rasen und die Glasbläser gezeigt? :confused: Der Leuchter im Restaurant ist schon beeindruckend.
Benutzeravatar
kajomare
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2008 14:10
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)

Re: Bilder von der Celebrity Solstice Mai 2009

Beitrag von kajomare »

Hallo Dinotoll,

sehr schöne Bilder von der Solstice. Ich kann Deine Begeisterung nur teilen. Ein wunderbares Schiff.

Das Grand Epernay ist zwar ganz in weiß gehalten, kann aber bei ganz besonderen Abenden auch die Farbe wechseln.

Ja, und der Leuchter ist wirklich ein Wucht, ebenso wie das begehbare Weinregal.

Bild

Der Leuchter mit dem begehbaren Weinregal im Hintergrund

Bild

Letzer Galaabend im Grand Epernay TA-Cruise Frühjahr 2009

Bild

Letzer Galaabend im Grand Epernay TA-Cruise Frühjahr 2009

Bild

Letzer Galaabend im Grand Epernay TA-Cruise Frühjahr 2009

Bin gerade dabei, den Reisebericht auf meiner Website zu erstellen.
Dinotoll
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 139
Registriert: 24.01.2008 14:13
Wohnort: Nidda

Re: Bilder von der Celebrity Solstice Mai 2009

Beitrag von Dinotoll »

Hallo Kajo, ich wollte das @Rhein eigentlich auch gerade mit dem Farbwechsel beschreiben, da hast Du schon Deinen wunderschönen Bilder eingestellt, die genau den Moment festhalten, insbesondere wieviel Freude und Spass das macht. Bin auch schon sehr auf deinen Bericht gespannt. :)
Benutzeravatar
kajomare
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2008 14:10
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)

Re: Bilder von der Celebrity Solstice Mai 2009

Beitrag von kajomare »

Hallo Dieter,

Ihr habt dann wohl direkt die anschließende Fahrt nach der TA-Cruise mit der Celebrity Solstice gemacht?!

Das Restaurant Grand Epernay ist schon sehr beeindruckend! Ja, an dem letzten Galaabend ging es wirklich rund!

Wie ich Deinen Bildern entnehmen kann, habt Ihr auch das Silk Harvest besucht. Hat es Euch da auch so gefallen?

Wir waren da in einer 8-er Gruppe essen. War ein toller Abend.

Deine Bilder sind echt klasse. Von wegen kein Profi-Fotograf, stapelst wohl etwas tief! :thumb:
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Bilder von der Celebrity Solstice Mai 2009

Beitrag von Rhein »

Hallo,

das mag ja auch schön sein in beleuchtetem Zustand - trotzdem ist mir das Ambiente für einen Speisesaal zu kühl, ist halt Geschmackssache ;)
Dinotoll
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 139
Registriert: 24.01.2008 14:13
Wohnort: Nidda

Re: Bilder von der Celebrity Solstice Mai 2009

Beitrag von Dinotoll »

Wie ich Deinen Bildern entnehmen kann, habt Ihr auch das Silk Harvest besucht. Hat es Euch da auch so gefallen?
Hallo wir hatten ja die Aqua Class gebucht, somit war unser Stammrestaurant das BLU , was uns absolut überzeugt und gefallen hat, das SILK HARVEST war aber unser Lieblingsrestaurant, dort haben wir insgesamt 4 mal gegessen und den perfekten Service, die unglaubliche FRreundlichkeit und das tolle Esen genossen.
Du hast geglaubt du wärst auf Bali.
Ein Abend waren wir im Grand Epernay und waren auch dort tief beeindruckt vom Ambiente,Service und der Freundlichkeit.
Die Architektur und umgesetzte Kreativität hat mich sehr überrascht. Das riesige Weinregal ist ein Meisterwerk.
Tolles Erlebnis und grossartige Erfahrung, selbst als Suite-Gast auf der Queen Mary 2 wurden wir nicht so verwöhnt.
Ihr habt dann wohl direkt die anschließende Fahrt nach der TA-Cruise mit der Celebrity Solstice gemacht?!
Unsere KF war vom 04.05.-15.05.09 und unsere bisher schönste - dank diesem wunderbaren Schiff und der grossartigen Crew.
Zuletzt geändert von Dinotoll am 04.06.2009 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Bilder von der Celebrity Solstice Mai 2009

Beitrag von Gerd Ramm »

Die Beleuchtung wirkt wahrscheinlich nur auf dem weißen Hintergrund.
Und ich dachte das "Winken" ist nur bei Costa....
Benutzeravatar
kajomare
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2008 14:10
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)

Re: Bilder von der Celebrity Solstice Mai 2009

Beitrag von kajomare »

Hallo Dieter,

im Silk Harvest haben wir auch zweimal gegessen. Genau wie Du es beschreibst. Wir waren auch begeistert. Unser Zeremonienmeister (so bezeichne ich mal den 'Oberkellner') faltete jedesmal die Hände bevor er am Tisch etwas zu uns sagte. Beeindruckend. Dann haben wir chinesisches und japanisches Bier getrunken.

Es waren wunderbare Abende. Bilder kommen dann im Reisebericht.

Wir sind dann am 4.05.2009 von Bord gegangen. Dann haben wir uns knapp verpaßt! :wave:

Ja, gewunken wurde auch. Die Amerikaner sind ein lebenslustiges Völkchen. Kommunikativ, unkompliziert, einfach nette Menschen!
Benutzeravatar
kajomare
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2008 14:10
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)

Re: Bilder von der Celebrity Solstice Mai 2009

Beitrag von kajomare »

Hallo Rhein,

als ich die Bilder von Raoul hier letztes Jahr gesehen habe, war ich ebenfalls von der kühlen und strengen Farbgebung nicht angetan. Aber an Bord wirkt das alles ganz anders.

Ich zitiere mal eine Mitreisende 'Wenn man auf der Solstice war, ist man für andere Schiffe verdorben'.
Dinotoll
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 139
Registriert: 24.01.2008 14:13
Wohnort: Nidda

Re: Bilder von der Celebrity Solstice Mai 2009

Beitrag von Dinotoll »

Hallo Kajo, ja Du hast vollkommen recht, ich habe meine Bilder noch um einige Aufnahmen aus dem SILK HARVEST ergänzt.
Das Essen war einfach köstlich und der Service unglaublich,gleichzeitig hatten wir einen Tisch am Fenster ... :) eine tolle Atmosphäre...

Bild
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: Bilder von der Celebrity Solstice Mai 2009

Beitrag von Susanne »

Hallo Dieter,

vielen Dank für die tollen Fotos! :thumb: Ich habe bisher nur begeisterte Kommentare über die Solstice gehört, und anhand Deiner Bilder kann ich verstehen, warum alle so schwärmen. Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Tour mit der Equinox - und bin wirklich happy, dass wir uns für die TA entschieden haben, denn so werden wir auch wirklich alles in vollen Zügen genießen können. :)

Viele Grüße
Susanne
Benutzeravatar
Christoph H
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 138
Registriert: 25.01.2009 23:06
Wohnort: Odenwald

Re: Bilder von der Celebrity Solstice Mai 2009

Beitrag von Christoph H »

Hallo Dieter,

danke für die schönen Bilder von einem wirklich schönen Schiff.
Eine Frage: Da wir zukünftig mit kleinem Kind reisen habe ich mir die Balkone mal genauer angeschaut, aber wurde nicht so richtig schlau daraus. Kannst Du Dich erinnern, ob die Glasscheibe (der Balkonumrandung) bis auf den Boden geht oder noch eine gefährliche Spalte unten offensteht ? Sind alles so Dinge, die man als fürsorglicher Papa so beachten muss ;)


Viele Grüße,
Christoph
Dinotoll
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 139
Registriert: 24.01.2008 14:13
Wohnort: Nidda

Re: Bilder von der Celebrity Solstice Mai 2009

Beitrag von Dinotoll »

Hallo Christoph, die Glasscheiben auf den Balkonen gehen bündig bis auf den Boden, eine kleine Abflussrinne befindet sich noch VOR der Glasscheibe, in der Front befinden sich ca.5mm breite Entspannungsschlitze die sicherheitstechnisch unbedenklich sein sollten , eventuell bei KLeinkindern breite Rolle durchsichtiges breites Tesa mitnehmen und abkleben.
Wenn Du Dir den Schampus wegdenkst hier ein Bild wo man die Glasscheibe sieht, hab das auch nochmal bei PICASA hochgeladen da sieht man es etwas grösser...

Links sieht man auch die halbrunden Befestigungen am SHP Profil auch keine scharfen Kanten oder Verletzungsgefahr...

Es gibt einzig einen breiten Schlitz zu den Nachbarkabinen , da müsste man aufpassen - mit Decken / Handtüchern abdichten...
LG
Dieter

Bild
Benutzeravatar
Christoph H
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 138
Registriert: 25.01.2009 23:06
Wohnort: Odenwald

Re: Bilder von der Celebrity Solstice Mai 2009

Beitrag von Christoph H »

Das hört sich gut an, lieben Dank für die kompetente Antwort :thumb:
HarleyFlo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 155
Registriert: 09.01.2009 01:45
Wohnort: nähe Mainz

Re: Bilder von der Celebrity Solstice Mai 2009

Beitrag von HarleyFlo »

Sehr schöne Bilder von der Solstice. Da wird die Vorfreude auf die Östliche Karibik Tour (September 2010) noch größer. :thumb:
Benutzeravatar
Olli66
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 04.04.2008 20:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Bilder von der Celebrity Solstice Mai 2009

Beitrag von Olli66 »

shiplover2002 hat geschrieben:Warum hat man uns im Fernsehen nur den Rasen und die Glasbläser gezeigt? :confused: Der Leuchter im Restaurant ist schon beeindruckend.
Das ist schon richtig wie wir auf unserer TA gesehen haben, aber.....leider auch die Lautstaerke im Restaurant bei "voller Besetzung"
(unterer Bereich an den Seiten, dort ist die Deckenhoehe entsprechend niedriger im Gegensatz zum mittleren Bereich).
Das war sehr stoerend und hat uns machnchmal ins Buffet-Restaurant statt zur 2. Sitzung "getrieben", dort war es sehr angenehm am Abend (ab 20.00h) bei sehr guter Auswahl, kaum Gaeste vorhanden.

Gruss
Olli
Dinotoll
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 139
Registriert: 24.01.2008 14:13
Wohnort: Nidda

Re: Bilder von der Celebrity Solstice Mai 2009

Beitrag von Dinotoll »

Olli, in einer objektiven Nachbetrachtung ist das tatsächlich ein Argument, die Lautstärke im Grand Epernay war schon sehr hoch, wir waren ja nur 1 Tag dort um zu Testen , da war das kleine BLU Restaurant eine Wiege der Ruhe - ein nicht zu verachtender Vorteil der Aqua Class.
Ich sehe Du hast QM2 gebucht, wird Dir im Brittania Restaurant aber genauso laut vorkommen.
Trotz dieser kleinen Kritik war die KF ein Traum und die Lautstärke im Grand Epernay ein hinzunehmender Kritikpunkt.
Antworten