Phoenix ändert Reiseroute der MS Albatros

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Peter K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 163
Registriert: 14.12.2008 09:42

Phoenix ändert Reiseroute der MS Albatros

Beitrag von Peter K »

Bereits im Juni 2008 hatte ich eine Kreuzfahrt mit der MS Albatros im Zeitraum 12.11. - 26.11.09 ins östliche Mittelmeer gebucht. Völlig überraschend erhalte ich heute Post mit der Nachricht, dass die Route komplett geändert worden ist: Es findet nun im gleichen Zeitraum eine Fahrt rund um Westeuropa statt, die in Hamburg enden wird.

Zu den Gründen: "So soll MS Albatros in diesem Jahr eine wesentlich größere "Schönheitskur" erhalten als ursprünglich geplant. Die öffentlichen Räume wie Musiksalon, die Außenpromenaden und viele Kabinen sollen mit frischen Details, Farben und Stoffen versehen werden. Neben der fortlaufenden Verschönerung des Hotel- und Kabinenbereiches erhält MS Albatros zwei neue Generatoren."

Und diese Arbeiten werden bei Blohm & Voss in HH stattfinden, so daß die ohnehin geplante Pause nach dem 26.11. bis zum Beginn der diesjährigen Weltreise nicht mehr ausreicht. Seitens Phoenix wird sowohl eine Umbuchung als auch eine kostenfreie Stornierung angeboten.

Für mich sehr schade, ich hatte mich allein auf die Route schon sehr gefreut. Übers Wochenende werde ich mich wohl entscheiden, was ich machen werde.

Gruß aus Gummersbach.

Peter Kunze
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix ändert Reiseroute der MS Albatros

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Peter
willkommen im Forum obwohl Du ja bisher "still" warst.
Des einen Leid ist des Anderen Freud. Als Hamburger freue ich mich, dass sie wieder nach Hamburg kommt.Ob denn nun wohl die Suiten in der Pazifiklounge eingebaut werden? Im Decksplan 2010 sind sie noch nicht.
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Phoenix ändert Reiseroute der MS Albatros

Beitrag von Astrid »

Hallo Gerd,

gemäß Kreufahrtdirektor Thomas Gleiß wird der Einbau der zusätzlichen Balkonsuiten definitiv überhaupt nicht mehr erfolgen. (Aussage vom letzten Oktober).
Karsten K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 400
Registriert: 02.02.2008 16:22

Re: Phoenix ändert Reiseroute der MS Albatros

Beitrag von Karsten K »

Das mag ja nun Geschmacksache sein... oder vlt. bin ich auch nicht flexibel genug :) Aber wenn ich mich bewusst für eine Kreuzfahrt ins östliche Mittelmeer entschieden hätte, würde es mir wohl eher schwerfallen, zu dieser Jahreszeit gen Hamburg zu schippern ...
captains-lover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2008 11:15

Re: Phoenix ändert Reiseroute der MS Albatros

Beitrag von captains-lover »

Hallo allerseits, die Balkonsuiten werden nicht gebaut, statt dessen ist nun eine neue Bar oder besser ein Pub geplant! :) Der Auftakt zur Weltreise ist auch Hamburg! Für die Gäste, die dann an Bord gehen und mit Bus anreisen, ist Hamburg als eine Einschiffunghafen sicher konfortabler als Monte Carlo. Schade für dich Peter, dass deine Reise nun komplett geändert wurde. Im November durch den Golf von Biskaya, na ja.... wenn DU außerordentlich seetauglich bist dann Ok. Ich hab diese Region schon sehr stürmisch erlebt! Habe mir eben die Reiseroute angesehen, ist eigentlich aber auch ganz gut, oder??? :)
Lieben Gruß
Waltraud :wave:
Peter K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 163
Registriert: 14.12.2008 09:42

Re: Phoenix ändert Reiseroute der MS Albatros

Beitrag von Peter K »

Hallo Waltraud,

da gebe ich Dir Recht: An sich ist die Route ja völlig in Ordnung und Phoenix hat sich mit dem neuen Angebot (Preisnachlaß und einiges andere mehr) auch Mühe gegeben. Und irgendwann werde ich mit absoluter Sicherheit auch eine Kreuzfahrt um Westeuropa machen. Aber sicherlich nicht im November, eher im April. Und es kommt hinzu, daß ich noch vor 1 1/2 Jahren mit MSC in Split, auf Korfu und in Tanger war. Die Ziele brauche ist erst einmal nicht wieder, schon gar nicht lange nach Saisonende dort. Mich zieht es einfach an immer wieder neue Destinationen, die ich halt noch nicht kenne.

So habe ich auf NCL umgebucht und werde mir ab / bis Miami die westliche und südliche Karibik-Tour mit der Dawn gönnen.

Gruß aus Gummersbach.

Peter Kunze
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix ändert Reiseroute der MS Albatros

Beitrag von Gerd Ramm »

Wir sin im November mit der schönen Maxim Gorkiy :( durch die Biscaya gefahren und sie war spiegelglatt. Man kann es im Sommer anders haben. Es ist schwer vorherzusagen wann es stürmt. Wir hatten jedenfalls für Besichtigungen das optimale Wetter nicht zu heiß und nicht zu kalt.
Antworten