Costa Kreuzfahrten - My Meals Getränkepaket

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Toscana-Juni
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2024 16:24

Costa Kreuzfahrten - My Meals Getränkepaket

Beitrag von Toscana-Juni »

Hallo zusammen,

wir sind Kreuzfahrt-Neulinge und machen im Juni unsere erste Kreuzfahrt auf der Costa Toscana.

Momentan kämpfe ich mich durch die Getränkepakete.

Kennt jemand das „My Meals“ Paket und kann mir sagen, was da alles dabei ist? Bekommt man da Wein glasweise oder auch eine ganze Flasche (die man ggf. nach dem Essen mit auf die Kabine nehmen kann)?

Die Getränke sind dann nur im Restaurant, aber in keiner Bar inklusive, richtig? Gilt das dann nur zu den Essenszeiten in dem zugewiesenen Bedienrestaurant oder kann man da dann auch zwischendurch mal im Buffetrestaurant etwas trinken?

An den Fragen merkt man vielleicht, dass ich noch nicht wirklich weiß, wie es auf einem Kreuzfahrtschiff abläuft. :confused:

Ich freue mich schon über nette Antworten oder gute Tipps. :)

Viele Grüße
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1143
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Costa Kreuzfahrten - My Meals Getränkepaket

Beitrag von Dirk »

Getränke glasweise während der Essenszeiten. Das wären Wasser, Softdrinks, Bier und Wein. Auf der Toscana solltest du die Getränke nur in den Restaurants bekommen. Du kannst an Bord auf Mydrinks upgraden. Dann gibt's den ganzen Tag und überall auch Cocktails, Kaffee aller Art und Spirituosen. Sollte so ca. 15 Euro pP/Tag kosten. Eventuell geht das auch vorab auf mycosta.com.

Gruß

Dirk
Toscana-Juni
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2024 16:24

Re: Costa Kreuzfahrten - My Meals Getränkepaket

Beitrag von Toscana-Juni »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann rechne ich mal durch, was sich für uns lohnen würde. Wir haben zwei kleine Kinder und werden zu den Schlafenszeiten der Kinder in der Kabine sein (Babyphon geht ja nicht). Haben deshalb extra eine Terrassenkabine genommen. Aber das heißt nach dem Abendessen haben wir keine Gelegenheit mehr Getränke an einer Bar zu konsumieren.
Benutzeravatar
beatnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 223
Registriert: 06.04.2016 13:27

Re: Costa Kreuzfahrten - My Meals Getränkepaket

Beitrag von beatnik »

Du kannst die Getränke außerhalb der Essenszeiten natürlich an jeder Bar bestellen und bezahlst dann über das Bordkonto.
Kmo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 19.06.2023 16:05

Re: Costa Kreuzfahrten - My Meals Getränkepaket

Beitrag von Kmo »

Als Costa-Clubmitglied kann man auch ganze Flaschen Wein günstiger bekommen (ab 20€) und mit in die Kabine nehmen.
Toscana-Juni
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2024 16:24

Re: Costa Kreuzfahrten - My Meals Getränkepaket

Beitrag von Toscana-Juni »

Danke für die Info.
Costa Clubmitglied bin ich schon. :thumb:
Toscana-Juni
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2024 16:24

Re: Costa Kreuzfahrten - My Meals Getränkepaket

Beitrag von Toscana-Juni »

Hallo,
jetzt habe ich noch eine Frage zu einem ganz anderen Thema. Gibt es auf der Costa Toscana einen Babypool, in dem auch Kleinkinder mit Schwimmwindel planschen dürfen?
Vielen Dank!
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 252
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Costa Kreuzfahrten - My Meals Getränkepaket

Beitrag von heijo »

Wir sind im Moment auf der Costa Toscana . Da wir ohne Kinder reisen habe ich im OGGI A BORDO (tägliches Programm ) nachgesehen : Squok Baby Area Deck 16 von 9-24 Uhr . Kinder nur in Begleitung Erwachsener . Die Uhrzeiten können je nach Aktivitäten des Squok Clubs variieren.
Im innenpoolbeteich auf Deck 16 haben wir schon sehr viele kleine Kinder im Pool gesehen da dieser eine Flachwasserzone hat . Der Swinmingpool auf Deck 16 und 17 ist Familien mit Kindern und Jugendlichen vorbehalten. Der Pool auf Deck 18 ist nur für Erwachsene .
renanati
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 61
Registriert: 14.01.2018 08:06

Re: Costa Kreuzfahrten - My Meals Getränkepaket

Beitrag von renanati »

Costa bietet auch verschiedene Pakete an (z.B. 20 oder 40 alkoholfreie Drinks, 20 Gläser Bier, 13 Fl. Mineralwasser) - einfach mal einloggen und die Angebote auf mycosta nachlesen

Vorab rechnen und buchen lohnt sich: an Bord kommen auf alles noch 15% Service... auch auf dort gebuchte Getränkepakete
Kmo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 19.06.2023 16:05

Re: Costa Kreuzfahrten - My Meals Getränkepaket

Beitrag von Kmo »

Windelkinder dürfen nicht in die anderen Pools außer den für Babys, da die Schwimmwindeln nicht 100% dicht sind. Andere Kinder überall da, wo Schwimmwesten hängen.
Toscana-Juni
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2024 16:24

Re: Costa Kreuzfahrten - My Meals Getränkepaket

Beitrag von Toscana-Juni »

Vielen Dank für eure Antworten! Wir haben uns jetzt für Getränkepakete entschieden, wie wir denken, dass es zu uns passt. :cool:

Bezüglich Pool sah es für mich so aus, dass es auf der Toscana keinen Babypool mehr gibt. Das würde dann ja theoretisch bedeuten, dass Kleinkinder gar nicht ins Wasser dürfen und das würde bei uns zu einem großen Drama führen, wenn die große Tochter baden darf, die Kleine aber nicht. :rolleyes: Babypool würde aber ausreichen.
Kmo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 19.06.2023 16:05

Re: Costa Kreuzfahrten - My Meals Getränkepaket

Beitrag von Kmo »

Nehmt doch einen kleinen aufblasbaren Pool mit.
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Costa Kreuzfahrten - My Meals Getränkepaket

Beitrag von Diddn »

Kmo hat geschrieben: 30.04.2024 08:11 Nehmt doch einen kleinen aufblasbaren Pool mit.
...sehr zur Freude der Kabinennachbarn. :mad:

Gruß

Diddn
Kmo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 19.06.2023 16:05

Re: Costa Kreuzfahrten - My Meals Getränkepaket

Beitrag von Kmo »

Sollte eigentlich nicht in der Kabine aufgebaut werden 😀
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Costa Kreuzfahrten - My Meals Getränkepaket

Beitrag von Diddn »

Kmo hat geschrieben: Gestern 07:40 Sollte eigentlich nicht in der Kabine aufgebaut werden 😀
Nee, aber auf dem Nachbarbalkon schon erlebt (erleben müssen). Samt Auskippen am Ende des Tages nach stundenlanger Geräuschbelästigung.

Wo würdest Du Platz und Wasser an Bord für das Ding finden wollen?

Gruß

Diddn
Antworten