eine neue MAXIM GORKIY

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: eine neue MAXIM GORKIY

Beitrag von Astrid »

Hallo Ernst,

ich habs gerade hinter mir, den Versuch, den Urlaub für 2010 zu planen, um "auf die Albatros zu kommen". War eine Odysee vom Gruppenleiter zum Abteilungsleiter und wieder retour mit dem Ergebnis " muß das sein", "ausnahmsweise", "daß das aber nicht zur Gewohnheit wird"...und das nur, weil ich (glaube ich) SEHR genervt habe! Gerne gesehen wurde die Aktion jedenfalls nicht, und die Dauer von vier Wochen auch nicht....
Ach übrigens, bin Bankerin und NATÜRLICH rufen wir am gleichen Tag zurück ;) - schwarze Schafe gibts überall - also habt Euch wieder lieb, Forumsmitglieder aller Professionen! ;) ;)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: eine neue MAXIM GORKIY

Beitrag von MathiasK »

Moin,

ich weiß gar nicht was Ihr habt, Beamter hin Beamter her.

Wenn ich in mein Büro gehe, mich vor meinen Schreibtisch stelle und meinen Chef frage ob ich Urlaub haben kann, dann setzte ich mich ganz schnell und scheiße meinen Angestellten zusammen ! URLAUB; Wo gibt es denn so etwas ?
Schnell springe ich wieder auf ... und ziehe beleidigt ab und verlasse mein Büro ... :lol: :lol: :D :D

Also beklagt Euch nicht ! Ihr bekommt wenigstens U r l a u b :lol: :thumb:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: eine neue MAXIM GORKIY

Beitrag von Rhein »

Sorry - aber mit Ausnahme des Finanzamts - habe ich in den letzten Jahren fast nur äußerst negative Erfahrungen mit ehörden gemacht. Entweder top oder flop. Meine letzte Erfahrung. Habe auf der Stadtverwaltung für unsere Partei die notwendigen Formulare für die Kommunalwahl abgeholt. Frage: "Sind das tatsächlich alle Formulare, die wir einreichen müssen?" - "Ja mehr habe ich hier nicht." Ich gehe in die Versammlung und werde vom Kreisvorsitzenden gerügt, daß ich einen Satz Formulare nicht habe." Als Banker hätte man mir direkt wieder Stichworte wie Beraterhaftung, Abzocke usw. um die Ohren gehauen bekommen. Und wie macht das in dem Fall die Stadt (wie bei der letzten Wahl) - schließt uns von der Wahl aus, weil wir nicht alle Formulare herbeigebracht haben. Das sagt man uns aber erst als es zu spät ist. Wir aren also dann die Deppen! Stellt Euch mal vor, Ihr geht auf die Bank, wollt Aktien kaufen, der Berater legt Euch ein Formular nicht vr, der Kauf kommt nicht zustande und die Aktie geht steil nach oben- da wäre was los!

Ja und als Banker muß ich ohnehin tagtäglich viel (auch unverschämte) Kritik über mich ergehen lassen, weil einige Holzköppe ihren Job mit einem Computerspiel verwechselt haben. Und so ziehen eben auch negative Erfahrungen mit einzelnen schwarzen Schafen auf Behörden den ganzen Berufsstand immer wieder runter. Auch diejenigen, die einen Superjob machen. An mir perlt jedenfalls die meiste Meckerei ab - wo käme ich hin, wenn ich mich über Dinge aufrege, die ich nicht zu verantworten habe oder daran beteiligt bin?

Genau deswegen macht es Spaß über Blondinen oder Beamte Witze zu machen - sie regen sich nämlich gerne darüber auf. Oder hat ein Rentner sich über meinen Kommentar mockiert? Zudem habe ich das doch positiv gemeint, wenn ich davon rede, daß es Menschen gibt, die in der glücklichen Lage sind schon 2 Jahre im voraus zu buchen und deswegen "reite ich auf Beamten rum". :confused: Also, ich wäre glücklich, ich hätte die Chance, ach so, das ist ja dann wieder Neid................. Also kommen wir zurück zum Thema - ALBATROS und Co sind schlichtweg zu klein :D
Benutzeravatar
Murgmatrose
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 01.01.2008 12:13

Re: eine neue MAXIM GORKIY

Beitrag von Murgmatrose »

Das gleitet hier allmählich meilenweit vom Thema ab (wäre vielleicht ein Punkt für einen neuen Thread); trotzdem kann ich mir einen Kommentar hierzu nicht verkneifen: unsere nächste Kreuzfahrt habe ich vor einem Jahr gleich nach Erscheinen des (türkisblauen ;) ) Katalogs bei meinen Chef "angemeldet", da der Zeitpunkt der Reise bei uns recht arbeitsintensiv ist (und diese ein bisschen länger dauert). Sein Kommentar: "Überhaupt kein Thema; ich muß es nur rechtzeitig wissen!"
Früher nannte das man mal `Planungssicherheit`.

Zum eigentlichen Thema: von ursprünglich vier - wohl recht gut gebuchten - Schiffen hat Phönix aktuell zwei in Fahrt; wenn die Bonner nicht wollen, daß sich die Kundschaft nach Alternativen umschaut müssen sie sich so langsam auf die Hinterbeine stellen, auch wenn die AvH im Mai wohl wieder fährt.
Die Maxim hinterläßt offensichtlich eine Lücke die man füllen sollte (muß).
Ich habe keine Ahnung wie der Markt sich darstellt, aber allzu viel Auswahl gibt´s bestimmt nicht, wenn ich sehe, wie man sich auf ein bestimmtes Schiff festnagelt. Daher bleibt für mich vor allem die Frage spannend, wie diese Lücke gefüllt wird.
Ich bin da ´mal gespannt!

Grüße aus Baden

Andreas
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: eine neue MAXIM GORKIY

Beitrag von MathiasK »

Hallo Andreas,

also eine Lücke "muss" man sicher nicht füllen. Wie ich einem äußerst interessantem Gespräch an Bord der Amadea mit dem Herrn Krumpen entnehmen konnte, schaue man der Außerdienststellung der Maxim Gorkiy in dieser Hinsicht relativ gelassen entgegen. Immerhin fängt die Alex eine ganze Menge auf (Jedenfalls war es zu dem Zeitpunkt noch so). Denn die Alex würde ja nun Ganzjährig für Phoenix Reisen auf Reisen sein. Man wolle sich ganz in Ruhe umschauen und prüfen ob ein weiteres Schiff die Flotte ergänzen soll. Ich denke diese Haltung hat man auch weiterhin, denn der Ausfall der Alex ist sicher so nicht geplant und einfach ein Sonderfall.
Ich denke das wenn Phoenix sollte auf die "Prinsendam" spekulieren hat man sicher auch noch Zeit bis 2010 / 2011 . Das Maxim Klientel muss sich sowieso umsehen und gegebenenfalls umorientieren !
Ein Schiff wie die Maxim wird es sicher nicht wieder geben, die Nachfrage nach Balkonkabinen lässt klar auf ein eher modernes Schiff deuten.

MfG Mathias K.
yul
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 222
Registriert: 05.02.2009 12:09

Re: eine neue MAXIM GORKIY

Beitrag von yul »

Hallo,
schauen wir mal, was draus kommen wird.....
Yul
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: eine neue MAXIM GORKIY

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich muß aber noch einen Satz für "Rhein" loswerden. Es geht nicht, auf die Beamten loszuschlagen und gleichzeitig sich beklagen, dass man als Banker angefeindet wird. Der Großteil der Banker hat sich -um es milde auszudrücken- unfair gegen ihre Kunden verhalten nur wegen der schnöden Provision. Ich habe einige Gespräche im Gedächtnis wenn wieder mal ein Betrag fällig wurde.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: eine neue MAXIM GORKIY

Beitrag von Rhein »

Hallo?

Wo habe ich mich denn beklagt? Wenn Du meckern willst, dann bitte genau lesen, deswegen wiederhole ich nochmal:

"An mir perlt jedenfalls die meiste Meckerei ab - wo käme ich hin, wenn ich mich über Dinge aufrege, die ich nicht zu verantworten habe oder daran beteiligt bin." Sorry, ich habe genug eigene Probleme und arbeite bei einem KI, das jahrelang wegen seiner konservativen Ausrichtung von der Branche verspottet wurde und nun von den Fehlern anderer profitiert. Da können andere noch so über Banker meckern, mich läßt das kalt. Und das war mein letztes Wort zu dem Thema.

Und so manches Zinsschnäppchen der letzten Jahre, auf das unsere "Geiz ist geil Gesellschaft" in den letzten Jahren scharenweise geflogen ist, wurde nicht etwa wie traditionell, durch die Differenz zwischen Soll- und Habenzinsen finanziert, sondern durch den Verkauf von Produkten, die der Bank eine Provision eingebracht hat. Zudem arbeitet heute fast jede Bank (auch die Genossen und Sparkassen) fast nur noch mit branchenfremden Kräften, die untertariflich bezahlt werden oder nur ein mickriges Grundgehalt bekommen, das sie durch Provisionen auffüllen müssen, um genug zum leben zu haben. Das ist keine Entschuldigung, sondern ein Hinweis darauf, daß man heute in der Bank genau so aufpassen muß, wie bei allen anderen, die von Provisionen leben - oder glaubst Du alles was im Kreuzfahrtkatalog steht?

So und welches Schiff bekommt man jetzt bei Phönix?
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: eine neue MAXIM GORKIY

Beitrag von Patrick Wetter »

Ähm Leute, jetzt ist gut! Ich bitte darum, auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen das da heisst "OCEAN DREAM als MAXIM GORKIY vorstellbar, ja oder nein?" und nicht irgendwelche Reibereien über Beamte oder Banken!!! Dafür ist mir meine Zeit hier zu teuer!
yul
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 222
Registriert: 05.02.2009 12:09

Re: eine neue MAXIM GORKIY

Beitrag von yul »

Hallo Patrick ,
bien hecho, mein lieber Freund!
Ab und zu muß man auch bisschen rügen.....
Yul
Antworten