Internetpakete vor Ort buchen?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
doggilein123
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 28.11.2021 20:45

Internetpakete vor Ort buchen?

Beitrag von doggilein123 »

Hallo,

unsere Reise geht nächste Woche mit der Grandiosa los und wir haben überlegt,( nachdem mir vor ein paar Wochen auf der Fahrt Ijmuiden nach Hamburg 46 € von meinem Anbieter extra berechnet wurde - zu spät den Flugmodus reingemacht.. ) DIESMAL ein Internetpaket zu buchen.

Uns wurde an Bord beim letzten Mal direkt ein günstiges Angebot gemacht für das Internet. Das hatten wir aber nicht nutzen können, da wir nur Wochenende drauf waren.

Da es unsere 2. MSC-Fahrt nächste Woche dann wird- nun meine Frage:

Ist das normal, dass man vor Ort wesentlich günstiger Internet buchen kann als vorab? Finde die Preise ja schon etwas unverschämt.. :eek:

LG
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Internetpakete vor Ort buchen?

Beitrag von HeinBloed »

ES IST BILLIGER ZU HAUSE ONLINE ZU BUCHEN.
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 250
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Internetpakete vor Ort buchen?

Beitrag von heijo »

Hallo, wir buchen das Internetpaket für unsere Bekannte zuvor bei MSC . Kann mir nicht vorstellen das es an Bord günstiger ist . Wenn Du weißt was MSC an Bord berechnet , würde ich die Preise mit der auf der MSC „vor meiner Kreuzfahrt „ vergleichen . Zuvor buchen ist , wie bei anderen Zusatzleistungen, meistens günstiger .
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Internetpakete vor Ort buchen?

Beitrag von HeinBloed »

So war die Situation im Oktober 2021 auf der MSC MAGNIFICA:

Bild

Bild

Bild

Bild
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 926
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Internetpakete vor Ort buchen?

Beitrag von chris522 »

doggilein123 hat geschrieben: 15.03.2022 20:26Ist das normal, dass man vor Ort wesentlich günstiger Internet buchen kann als vorab?
Das ist maximal unnormal und ich könnte mir vorstellen, dass ihr da bei dem "wesentlich günstigeren" Angebot an Bord einen Haken übersehen habt. Da ihr es ja nicht genommen und bezahlt habt, ist das ja nicht schwarz auf weiß.

Ich will nicht ausschließen, dass in irgendeiner ganz speziellen Konstellation mal ein Getränke- oder Internetpaket an Bord wirklich günstiger ist als vorab, aber ich hab das all die Jahre nie gesehen und bin mir ziemlich sicher, dass ich das nie sehen werde.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Internetpakete vor Ort buchen?

Beitrag von HeinBloed »

Bei mir war es im Oktober 2021 so:

Am 1. Tag konnten wir das Angebot an Bord wie auf den Bildern in Anspruch nehmen. Da hatten wir aber schon festgestellt, dass es für uns günstiger war, dass wir zum Glück zu Hause gebucht haben. Das war als Paket 5 EUR ca. günstiger für unsere Reise.

Allerdings was wir nicht wussten: die Internetverbindung ist MAC-gebunden. D.h. man kann sich nicht mit einem registrierten Gerät bei MSC ausloggen und mit einem anderen Gerät mit gleicher Kennung wieder einloggen. Dafür braucht man einen zusätzlichen Zugang. Wir wollten daher zusätzliche Zugänge am nächsten Tag kaufen: Allerdings galt dann, dass wir nur für 29,99 EUR/Tag für den Rest der Kreuzfahrt buchen konnten. Die Angebote vom 1. Tag galt dann nicht mehr.

Wir haben Browse für 2 Geräte bestellt: 38,34 EUR.
An Bord am 1. Tag wurde das Paket für 47,94 EUR angeboten. Ich hätte noch 10% Rabatt als Diamond-Mitglied bekommen: also 43,15 EUR, wenn ich es an Bord gebucht hätte.

Zu vergünstigten Getränkepaketen kann ich nichts sagen, da ich das für mich uninteressant finde.

Beim Restaurantpaket:

Bild

Und ich habe zuvor online 21,00 EUR bezahlt.

Beim Frühstücksangebot: das wurde an Bord gar nicht beworben und das konnten wir nur vorab online buchen.

Soviel zur Behauptung, dass es etwas nicht geben würde...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Internetpakete vor Ort buchen?

Beitrag von Raoul Fiebig »

HeinBloed hat geschrieben: 16.03.2022 07:43 Allerdings was wir nicht wussten: die Internetverbindung ist MAC-gebunden. D.h. man kann sich nicht mit einem registrierten Gerät bei MSC ausloggen und mit einem anderen Gerät mit gleicher Kennung wieder einloggen. Dafür braucht man einen zusätzlichen Zugang.
...das funktioniert übrigens gerne mal nicht richtig. Ich habe es selbst letztes Jahr auf der "MSC Seashore" erlebt und auch von anderen gehört, dass man sich mit einigen Endgeräten zwar einwählen kann, auch weiterhin Pushbenachrichtigungen der MSC-App erhält, aber nach kurzer Zeit nicht mehr surfen oder die Funktionen der MSC-App "aktiv" nutzen kann. Man war zwar sehr freundlich und hilfsbereit, aber in meinem Fall war die einzig mögliche Lösung, die funktionierte, im Handy bei der WLAN-Verbindung anzugeben, dass nicht die eigene MAC-Adresse genommen wurde, sondern eine zufällig vom Telefon generierte. Was natürlich dafür sorgte, dass ich mich keinesfalls ausloggen durfte, denn sonst hätten wir wieder für ein Zurücksetzen dorthin gemusst. Die Lösung kam mir sehr seltsam vor (sie kam vom MSC-Mitarbeiter, der offenbar damit schon Erfahrung hatte), funktionierte aber tatsächlich. :rolleyes:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Internetpakete vor Ort buchen?

Beitrag von HeinBloed »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 16.03.2022 08:03
HeinBloed hat geschrieben: 16.03.2022 07:43 Allerdings was wir nicht wussten: die Internetverbindung ist MAC-gebunden. D.h. man kann sich nicht mit einem registrierten Gerät bei MSC ausloggen und mit einem anderen Gerät mit gleicher Kennung wieder einloggen. Dafür braucht man einen zusätzlichen Zugang.
...das funktioniert übrigens gerne mal nicht richtig. Ich habe es selbst letztes Jahr auf der "MSC Seashore" erlebt und auch von anderen gehört, dass man sich mit einigen Endgeräten zwar einwählen kann, auch weiterhin Pushbenachrichtigungen der MSC-App erhält, aber nach kurzer Zeit nicht mehr surfen oder die Funktionen der MSC-App "aktiv" nutzen kann. Man war zwar sehr freundlich und hilfsbereit, aber in meinem Fall war die einzig mögliche Lösung, die funktionierte, im Handy bei der WLAN-Verbindung anzugeben, dass nicht die eigene MAC-Adresse genommen wurde, sondern eine zufällig vom Telefon generierte. Was natürlich dafür sorgte, dass ich mich keinesfalls ausloggen durfte, denn sonst hätten wir wieder für ein Zurücksetzen dorthin gemusst. Die Lösung kam mir sehr seltsam vor (sie kam vom MSC-Mitarbeiter, der offenbar damit schon Erfahrung hatte), funktionierte aber tatsächlich. :rolleyes:
Wir haben so einen Splitter und Verstärker extra für den Zweck... aber das hatte das Bordsystem gemerkt und lahmgelegt...

Nutzen wir hauptsächlich in Hotels, bei denen man nur kostenlos "lahm" surfen darf, aber für "schnell" extra zahlen muss. Den schließen wir in der Nähe der Zimmertür an und kaufen einen schnellen Zugang. Und so haben wir dann im ganzen Zimmer Zugang zum schnellen Internet.

Es ist ausdrücklich bei uns kein Telefon.
doggilein123
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 28.11.2021 20:45

Re: Internetpakete vor Ort buchen?

Beitrag von doggilein123 »

HeinBloed hat geschrieben: 16.03.2022 03:10 So war die Situation im Oktober 2021 auf der MSC MAGNIFICA:

Bild

Bild

Bild

Bild
JAAAA!! GENAU das Angebot hatten wir auf der Magnifica auch bekommen. Sowas wäre für die Grandiosa halt toll.
Aber ich weiß halt nicht, ob die das auf der Grandiosa auch anbieten..!!?? :eek: :eek:
HeartOfDarkness
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 24.04.2022 10:30

Re: Internetpakete vor Ort buchen?

Beitrag von HeartOfDarkness »

Wisst ihr was bei dem Browse-Paket alles funktioniert?

Funktioniert da Social Media wie Whatsap und Instagram?

Ist ein Telefonieren über Whatsapp möglich?
KlausM999
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 26.02.2022 20:50
Wohnort: Bremen

Re: Internetpakete vor Ort buchen?

Beitrag von KlausM999 »

Hatten jetzt das Browse Paket 14 Tage auf der Seashore, alles prima. Telefonieren über WhatsApp mit Kamera funktioniert auch. Haben uns zuvor auch die satellite App installiert, denn nicht alle unsere Kontakte haben WhatsApp. Hat ebenfalls prima funktioniert.
danielkreger
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2022 05:27

Re: Internetpakete vor Ort buchen?

Beitrag von danielkreger »

Nützliche Informationen für die nächste Reise.
Meistens nutze ich das Internet für soziale Netzwerke und WhatsApp für meine Arbeit. Vielen Dank!
Antworten