Costa Favolosa storniert - jetzt Firenze

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Stella
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 07.04.2008 09:22

Costa Favolosa storniert - jetzt Firenze

Beitrag von Stella »

Liebes Forum,

unsere Kurzkreuzfahrt mit der Favolosa am 30.4 ab BCN wurde von Costa abgesagt, dafür fahren wir jetzt zum selben Preis für eine Woche auf der Firenze.

Ich bin erst einmal mit Costa (Diadema) gefahren und fand die Option des Clubrestaurants toll. Wisst ihr, ob es das auf der Firenze auch gibt und ob man sich da einkaufen kann? Das wäre dann unsere Wahl!

Danke,

LG
Stella
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Costa Favolosa storniert - jetzt Firenze

Beitrag von toni montana »

Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Costa Favolosa storniert - jetzt Firenze

Beitrag von fneumeier »

toni montana hat geschrieben: 04.04.2022 10:11 Wie wäre es mal mit Tante Goggle?

https://www.costakreuzfahrten.de/schiff ... lsrc=aw.ds
Nun ja, bei dem Link finde ich auch nichts.

Aber an anderer Stelle bei den Club Vorteilen steht im Kleingedruckten, dass auf der Costa Firenze für Perla Oro ein gastronomisches Erlebnis im Hot Pot oder eine Pizza in der Pizzeria Pummid'oro ist und für Perla der Hot Pot. Ein Samsara Restaurant gibt es nicht.

Gruß

Carmen
Equinox
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 708
Registriert: 07.04.2013 09:27

Re: Costa Favolosa storniert - jetzt Firenze

Beitrag von Equinox »

Wie das bei der Firenze / Venezia läuft wird erst die Zeit zeigen. Beide Schiffe waren ursprünglich für den asiatischen Markt konzipiert.
Ob und in welchem Umfang die Schiffe wieder auf den europäischen Markt angepasst werden bleibt offen (und hängt von der langfristigen Strategie ab die Costa mit Asien verfolgt)
Ein richtiges Club Restaurant wie du es von den anderen Schiffen kennst gibt es auf dem Schiff nicht - das kann sich aber noch ändern. Könnte mir schon vorstellen, dass das Hot Pot z.B. noch in das Archipelago umgewandelt wird. Auf meiner Einführungsreise der Firenze gibt es im hinteren Hauptrestaurant einen abgetrennten Elite Bereich. Dies wird den Suiten vorbehalten sein und ich bezweifle, dass man sich dort "einkaufen" kann. Auf der Venezia war es damals so, dass wir als Suiten Gäste im Steakhouse gegessen haben - welches für die Europa Reise kurzerhand als Clubrestaurant herhalten musste.
Warten wir es ab.

Obwohl die Firenze das deutlich neuere Schiff ist würde ich persönlich den Schiffstausch jedoch als Nachteil sehen. Mir wäre die Favolosa lieber. Das liegt aber auch daran, dass ich der Minderheit angehöre die das Farcus Design gut findet. Man wird vom Farcus Design tatsächlich in eine andere Welt entführt und wenn man sich darauf einlässt und es gewohnt ist (bin mit dem Farcus Design im Urlaub praktisch aufgewachsen) merkt man an jeder Ecke, dass man auf einem Schiff ist und nicht in irgendeinem x beliebigen Design Hotel.
Aber auch vom Schnitt werde ich mit der Venezia / Firenze nicht warm. Alles ein bisschen auf "gediegene" Asiaten ausgelegt. Von Bar zu Bar flanieren ist dort nicht so ideal wie auf allen anderen Costa Schiffen.
Benutzeravatar
Stella
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 07.04.2008 09:22

Re: Costa Favolosa storniert - jetzt Firenze

Beitrag von Stella »

Danke Equinox!

Ich habe in der Zwischenzeit noch etwas recherchiert und lese etwas von einem Casanova Restaurant.
https://anbord.de/kulinarisch-unterwegs ... a-firenze/

Wir gehen das mal entspannt an, vielleicht ist es ja möglich, auch im Hauptrestaurant einen 2-er Tisch zu bekommen. Wir haben jetzt mal das Palazzo Vecchio zur späten Tischzeit reserviert - mal sehen, wie die Auslastung sein wird.

Was den Tausch angeht - da bin ich entspannt. WIr bekommen jetzt 7 Tage zum Preis von 3 Tagen...

Euch einen schönen Dienstag!
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Costa Favolosa storniert - jetzt Firenze

Beitrag von fneumeier »

Das Casanova ist allerdings das Restaurant für Suiten-Gäste, nicht ein Costa Club Restaurant.

Gruß

Carmen
Antworten