MS6 Dubai PCR Test

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Jonas2909
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2021 13:41

MS6 Dubai PCR Test

Beitrag von Jonas2909 »

Schönen Guten Abend zusammen, :cool:

gerne würde ich die Reise auf der MS6 von Tui ab Dubai buchen, habe hierzu jedoch noch einige ungeklärte Fragen, die ich mir durch die Website leider auch nicht beantworten kann. :confused:


Und zwar geht es um den PCR Test, welcher vor Ort in Dubai durchgeführt werden muss. Für Reisende, welche das komplett Paket von Tui gebucht haben, wird dieser Test kostenfrei im Flughafen nach Anreise durchgeführt. Anlaufstelle ist hier wohl "PureHealth".

Wie sieht es aber für diejenigen aus, die eine Individuelle Anreise (OHNE vorherigen Aufenthalt in Dubai) planen? Lässt sich der PCR Test trotzdem an der gleichen Stelle direkt im Flughafen von Dubai machen? Wie lange dauert es hier ca. bis man das Ergebnis erhält und wie hoch fallen die Kosten aus?

Ankunft würde in Dubai mit Emirates Airlines morgens gegen 6 Uhr sein. Kommt das zeitlich hin, so dass der Checkin noch am selben Tag durchgeführt werden kann, trotz zusätzlichem PCR Test, etc.? In dem gleichen Flieger werden ja sehr wahrscheinlich auch Pauschalreisende über Tui direkt sitzen.




Vielen Lieben Dank und ein schönes Wochenende :wave:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MS6 Dubai PCR Test

Beitrag von HeinBloed »

Die Frage ist, wie aktuell die Informationen von TUI Cruises sind und ob das hinterher für die Maßnahmen einer Versicherung im Falle eines positiven Tests an Bord maßgeblich ist.

Wenn ich aber die Homepages von Emirates richtig lese:

bei Einreise aus Deutschland ist vor Abflug kein Test notwendig
und
Deutschland nicht auf der Liste steht, die am Flughafen Dubai getestet werden müssen.

In Frankfurt sind ja auch schon PCR-Tests mit 35 Minuten bis zur Vorlage des Ergebnisses möglich.
Taataataa
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2021 15:06

Re: MS6 Dubai PCR Test

Beitrag von Taataataa »

Auf der Checliste von TUI steht, dass der PCR Test 72-48 Stunden vor Abflug in Deutschland gemacht werden muss. Unabhängig davon, ob Dubai ihn zur Einreise vorschreibt oder nicht. TUI verlangt ihn jedenfalls. Bei der Einreise in die VAE ist ein weiterer Test ab 12 Jahre verpflichtend. Dieser wird am Flughafen kostenlos durchgeführt. Einfach wohl den Schildern "Arrivals & COVID19 Testing" folgen. Wir fliegen am 26.12. los und kommen hoffentlich am 27.12. in Dubai aufs Schiff.
markus968
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2021 08:17

Re: MS6 Dubai PCR Test

Beitrag von markus968 »

Unsere Reise geht zwar ab Doha also Katar los, aber dort gelten wohl die gleichen Bedingungen.

Jetzt frag ich mich, der Test darf ja nicht älter als 72 Stunden sein, aber auch nicht jünger als 48 Stunden, warum nicht jünger?
Und wie soll ich das genau timen. Wird auf den Zettel vom Testergebnis gedruckt wann ich getestet wurde oder wann er ausgewertet wurde? So PCR Tests dauern ja gut und gerne mindestens 24 bis 48 Stunden bis das Ergebnis da ist. Schnell-PCR Tests die es ja nun auch gibt, zählen wohl nicht.

Wann soll ich zum PCR Test gehen, wenn mein Flug am 15.01.2022 um 9 Uhr geht?

Wer weiß denn hier genauer Bescheid, von Tui haben wir hierzu 3 Wochen vor Reisebeginn noch gar keine Info, die letzte Info kam im September, dass wir geimpft sein müssen und "voraussichtlich" 2 Tests benötigen. Alle weiteren Infos mussten wir uns selbst auf der Tui Seite besorgen. Kann mir kaum vorstellen, dass das jeder Reisende so gebacken bekommt.

Tui schreibt:
• Selbsttests und PCR-Schnelltests werden NICHT akzeptiert.

woher soll ich wissen was ein PCR Schnelltest ist und was nicht, wenn ich am Flughafen einen PCR Test mache, ist das Ergebnis in einer halben Stunde da, ist das dann ein PCR Schnelltest, nur weil er schneller ausgewertet ist. Falls ja was ist daran schlechter.
Antworten