Aktionärsguthaben und Kundennummer

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Aktionärsguthaben und Kundennummer

Beitrag von HeinBloed »

Moin,

kann man bei AIDA auch "elektronisch" (E-Mail oder Fax) die Carnival-Aktionärsunterlagen zukommen lassen oder geht es nur mit der klassischen Briefpost?

Wann bekommt man die Kundennummer zugeteilt, damit man die App aktivieren kann?

Sind die wirklich 24/7 erreichbar oder muss ich jetzt in der Warteschleife bis morgen früh warten?

Danke und schönen Abend.
HeinBloed
gernecruiser
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 84
Registriert: 06.08.2020 17:47

Re: Aktionärsguthaben und Kundennummer

Beitrag von gernecruiser »

Hallo HeinBloed,

bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe?
Aber das Bordguthaben für Halter von Carnival-Aktien kannst Du rund 4 Wochen vor Reisebeginn per mail online beantragen an: bordguthaben@aida.de
Dazu ist ein aktueller Depotauszug mit Namen drauf erforderlich, z.B. als pdf. Es genügt ggf. auch nur die einzelne Position des Depots.

Kundennummer kann ich nicht sagen. Sollte doch bei Buchung direkt generiert werden und in der Buchungsunterlage stehen? Oder ist es noch eine Optionsbuchung?

Zur Hotline kann ich nichts weiter sagen. Kürzlich mal Bedarf gehabt, da ging es fix.
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 676
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Aktionärsguthaben und Kundennummer

Beitrag von Diddn »

Eine Kundennummer findest Du auf der Options- oder Buchungsbestätigung.

Ein Zugang zu My Aida ist damit ab dem Tag nach Erstellung der Options- bzw. Buchungsbestätigung möglich.

Ob Aida 24/7 erreichbar ist, weiß ich nicht. Grundsätzlich telefonisch erreichbar sind sie jedoch, auch wenn die Wartezeit selten unter zwei Stunden beträgt.

Gruß

Diddn
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Aktionärsguthaben und Kundennummer

Beitrag von HeinBloed »

Bei Neukunden steht sie nirgends - auch nicht auf der Rechnung.

Nach 2:02 Stunden hatte ich es tatsächlich geschafft.

Die E-Mail-Adresse von AIDA fehlt auf dem Blatt für Shareholder Benefits. Ich wurde allerdings gebeten es an Kabinengruß zu senden. Ging aber sehr schnell. Weil Carnival UK sonst immer rumzickt, wenn man mailt.
Antworten