Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Es klingt natürlich erst einmal ziemlich komisch, Schiffe kaufen, um sie danach aufzulegen Aber ich verstehe natürlich den Sinn dahinter.
Der Carnival Fantasy fehlt inzwischen der Bug. So schnell wie das vorangeht: Wenn die Carnival Imaginaton Ankommt, ist die Sovereign vermutlich schon Geschichte.
Vergleicht man das mit diesem Bild, hat das Beaching der Inspiration die Position der Sovereign stark verändert. Zwischen der Sine Maersk und der Monarch sollte noch Platz für die Carnival Imagination sein.
ein aktuelles Foto der "Costa Victoria" aus Piombino in einer privaten Facebook-Gruppe und ein Besuch vor Ort legen nahe, dass bislang mit keinerlei Abbruch-Arbeiten begonnen wurde. Im Gegenteil habe es vor Ort geheißen, der Abbruch sei keinesfalls beschlossene Sache. Schon seltsam...
Als einzige Änderung wurde das "C" am Schornstein übermalt.
Das Schiff ist auch weiterhin als aktiv bei RINA klassifiziert.
Wird leider nicht das letzte Schiff sein das dort landet.
Warum werden die Schiffe eigentlich so eng aneinander gebeacht?
Passt ja kein Kran oder ähnliches mehr dazwischen.
Gruß
Woesty
die Plots der einzelnen Firmen sind so schmal. Und es muss auch nichts dazwischen passen, da die Schiffe i.d.R. von vorn nach achtern abgetragen werden.
Auf instagram gibt es ein neues Foto vom Rückbau in Aliaga, sieh hier. Erstaunlich finde ich, wie wenig sich bisher bei der Monarch getan hat, immerhin war sie als erstes Schiff angekommen.