Aussenkabine Navigator otS "vorne raus"

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
anton_huegli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 112
Registriert: 06.12.2007 16:06

Aussenkabine Navigator otS "vorne raus"

Beitrag von anton_huegli »

Einen schönen Sonntag zusammen.
Draußen ist es kalt und regnerisch, also ein guter Zeitpunkt neue Reisepläne zu schmieden.

Wir überlegen, im April eine TA mit der Navigator zu unternehmen. Dabei sind uns einige wenige Außenkabinen auf Deck 6 aufgefallen, die ihr Fenster nach vorn in Fahrtrichtung haben. Kennt jemand von euch diese Kabinen, ggf. auch von anderen Schiffen der Voyagerklasse? Ist es da laut, oder sind die empfehlenswert ?

Den Titel des Postings bitte ich zu entschuldigen, das lässt sich sicher auch seemänischer ausdrücken. :D
Benutzeravatar
Meex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 12.08.2008 20:21
Wohnort: Österreich

Re: Aussenkabine Navigator otS "vorne raus"

Beitrag von Meex »

Hallo einen schönen Sonntag retour,

Wir hatten diese Kabine auf der Explorer of the Seas auch auf Deck 6!!! Laut sind sie nicht wirklich, einzig beim anlegen oder wenn der Anker geworfen wird oder Schotten geöffnet werden hat man einige Geräusche, hört man aber nur beim ersten und zweiten mal!!!
Da du die Navigator nehmen möchtest und ja gleich mal 7 Seetage hast wird es sicher ruhig sein!!
Hier mal zwei Fotos von einer Bugkabine:

Bild
Bild

Die Kabine ist sehr großzügig angelegt, mit einem größen Doppelbett, einer Sitzbank und einem kleinen Tisch, Schminktisch mit Laden und TV-Safe und Minibar, großer Kleiderkasten und einem anständigen Bad mit Dusche!!
Der Blick aus dem Fenster ist wirklich wunderschön, besonders der Sonnenaufgang, wenn man nicht rechtzeitg aufs Deck schaft!! Aus unserer Sicht ist die Kabine wirklich empfehlenswert!!! :thumb:

Wir sind auch auf der Navigator, haben diesmal eine D1 Balkonkabine am Heck, freuen uns schon ganz gewaltig darauf!!! :wave:
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Aussenkabine Navigator otS "vorne raus"

Beitrag von Tinamama »

Danke für die Erklärung. Diese Frage hatte ich auch schon mal im Kopf.
tinamama
alex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 16.11.2007 14:44

Re: Aussenkabine Navigator otS "vorne raus"

Beitrag von alex »

Meex hat geschrieben: Wir sind auch auf der Navigator, haben diesmal eine D1 Balkonkabine am Heck, freuen uns schon ganz gewaltig darauf!!! :wave:
Prima .. dann sind beim Crossing ja wieder einige aus dem Forum mit an Bord und wir könnten mal wieder eine kleine "Cabin Tour" veranstalten. Und auf diese Weise die ganz unterschiedlichen Kabinen im Bug, mitschiffs und Heck einmal in natura besichtigen.
Benutzeravatar
Meex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 12.08.2008 20:21
Wohnort: Österreich

Re: Aussenkabine Navigator otS "vorne raus"

Beitrag von Meex »

Hallo alex

Ja klar, gerne, vielleicht hat ja wer von Euch eine Suite, die würde ich gerne mal sehen und auch mal buchen!!!!

In 130 Tagen und 11 Minuten gehts los!!!! :thumb:
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3986
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Aussenkabine Navigator otS "vorne raus"

Beitrag von Rhein »

Also Windgeräusche gibt es keine? Da hatte ich bislang immer Bedenken.

Kann mich allerdings noch gut an die Fahrt mit der Carnival Legend erinnern, wo ja das Schiff sein Theater hat und dort mußten wegen des Schaukelns teilweise die veranstaltungen abgesagt werden, denn nirgendwo war das schaukeln intensiver zu spüren ...............
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: Aussenkabine Navigator otS "vorne raus"

Beitrag von moeve »

Kabinen ganz vorne sind eigentlich nie schlecht..... nur wenn es schlecht Wetter hat dann wilkommen im Fahrstuhl! Wir hatten eine solche auf einer Auz /NZ Tour und dann noch SCHLECHTES Wetter in der Tasminsee. Wenn mann nicht Seekrank wird OK aber sonst vielleicht zu vermeiden.

Nachts wenn mann im Bett liegt hört man wie der Bug in die Wellen knallt und im Bett ist es auch lustig. Fährt das Schiff in eine Wellental so schwebt mann auf der Matraze, reitet das Schiff die Welle hoch wird mann immer mehr in seine Matratze gepresst. Duschen wird auch eher ein Himmelfahrtskommando - da gibt es nur noch eins eine Hand hebt und die andere wäscht. Ach so und in die Knie gehen. Das Rasieren VERGESSEN oder die Gattin kann sich auf das Erbe freuen. Zahnputzbecher zum Mund führen - Glückssache :D

Es kommt aber auch auf das Schiff an und diese schön Wetter Schiffe mit kurzen, rundlichen Bug sind sicher noch etwas anfälliger. Auch im Atlanitk kann es im Frühjahr noch den einen oder anderen Ausreisser Sturm geben - also bedenken.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Aussenkabine Navigator otS "vorne raus"

Beitrag von MathiasK »

Moin Moeve,

gibst Du eine Sturmgarantie ??? :D
Dann will ich auch mit :lol: :lol:

Hmmmm, was war es doch schön auf der Prinsesse Ragnhild bei 11m hohen Wellen :thumb:

MfG Mathias K.
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: Aussenkabine Navigator otS "vorne raus"

Beitrag von moeve »

Nein ich weise nur vorsichtshalber mal auf die Möglichkeit hin.... Es gibt leute die solche verhältnisse nix ausmachen aber es gibt auch leute wie unsere Kabinenachbarn die fast gestorben sind - wo ich dann Nachts im Schlafanzug geklopft habe und gefragt habe ob sie den evtl. Medizinische Hilfe brauchten. Zum Schluß kam dann doch noch der Arzt weil es ihnen beiden wirklich sooo schlecht ging. Es wurde vom Schiff aus dann eine Kabine gegen Midschiffs gesucht wo sie hingezogen sind weil Sie wirklich sterbensseekrank wurden. Die arme kleine Frau hat in den 3 Tagen von Hobart nach NZ, trotz Infusionen 5Kg verloren. Das ist eine Hausnummer für eine Zierliche frau.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Aussenkabine Navigator otS "vorne raus"

Beitrag von MathiasK »

Uff,

das stimmt, dann hatten Die Guten aber auch Glück das noch eine Kabine frei war. Zum Glück habe ich nicht´s gegen Seegang (Jedenfalls bisher "toi, toi, toi")

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
anton_huegli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 112
Registriert: 06.12.2007 16:06

Re: Aussenkabine Navigator otS "vorne raus"

Beitrag von anton_huegli »

Hallo und danke für die Infos und besonders für die Bilder.
Die sind zwei gute Argumente um zu buchen.
Aber leider müssen wir davor erst einen kleinen Kassensturz machen und dann mal sehen, ob es nicht doch eine Innenkabine wird.

Wie organisiert ihr denn die An- und Abreise ? Eine günstige Alternative ist ja wohl LTU nach Miami.
Benutzeravatar
Meex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 12.08.2008 20:21
Wohnort: Österreich

Re: Aussenkabine Navigator otS "vorne raus"

Beitrag von Meex »

Hallo

An und Abreise haben wir uns selbst organisiert, fliegen von Wien nach Miami mit Air Berlin/LTU und von Barcelona mit der AUA nach Wien, zusammen keine €600 pro Person!!

In Fort Lauderdale haben wir uns ein nettes kleines Hotel (waren wir bereits 2007) gebucht € 66 für 2 Personen und eine Nacht und für 24 Stunden um €47.- ein Mietauto, das wir am Hafen retour geben können, besser gesagt, die Vermieterfirma bringt uns vom Fort Lauderdale Airport zum Hafen, so sparen wir den etwas teureren Shuttle und können noch schnell etwas shoppen vor der Abfahrt!!!

Kassasturz :confused: was stellt ihr Euch vor auszugeben :confused: bevor ihr eine normale Innenkabine nehmt würde ich eine Promenade View Kabine nehmen, sind gerade mal € 39 unterschied pro Person!!!! :thumb:
Benutzeravatar
anton_huegli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 112
Registriert: 06.12.2007 16:06

Re: Aussenkabine Navigator otS "vorne raus"

Beitrag von anton_huegli »

N'abend.

Der Kassensturz bezieht sich eher darauf, ob KF oder nicht. Man könnte das Geld auch für andere Dinge nutzen. Mal sehen.
Sind die Promenadeview-Kabinen nicht recht laut, weil auf der Promenade immer was los ist ?

Welches Hotel habt ihr in Lauderdale ? Der Preis hört sich gut.
Benutzeravatar
Meex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 12.08.2008 20:21
Wohnort: Österreich

Re: Aussenkabine Navigator otS "vorne raus"

Beitrag von Meex »

Hallo,

Über den Lärmpegel kann ich leider nichts sagen, denke aber das die Fenster gut abdichten um vor dem Lärm zu schützen, vielleicht hat aber wer ihr im Forum schon in so einer Kabine gewohnt??? :wave:

Den Namen vom Hotel (Link)habe ich dir per Mail gesendet, da ich nicht gegen eine Forenregel verstoßen möchte!!!
Es liegt etwas abseits vom Zentrum, ist einfach aber sauber und freundliches Personal, also für eine Nacht perfekt.
Außerdem ist ein sehr gutes Resteraunt dabei (Truckerstop) mit wahnsinns Steaks zu tollen Preisen!! :thumb:
Fahrt zum Hafen über den Airport ca. 15-20 Minuten, je nach Verkehr!!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Aussenkabine Navigator otS "vorne raus"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Meex,

es gibt keine Forenregel, die das Posten von Links verbietet, solange es nicht eigennütziger Werbung dient, "off topic" ist oder die Inhalte der verlinkten Webseite gegen deutsches Recht verstoßen. :)
Benutzeravatar
Meex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 12.08.2008 20:21
Wohnort: Österreich

Re: Aussenkabine Navigator otS "vorne raus"

Beitrag von Meex »

Danke Raoul für die Info!!! :thumb:
Benutzeravatar
anton_huegli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 112
Registriert: 06.12.2007 16:06

Re: Aussenkabine Navigator otS "vorne raus"

Beitrag von anton_huegli »

So, der Kassensturz wurde beendet, die Kassenlage für ausreichend befunden.
Im Gegensatz zur aktuellen politischen Lage können wir Kabine 6506 ohne Neuverschuldung buchen. :D

Wie seefest wir wirklich sind, konnten wir noch nicht testen, deshalb fände ich etwas Seegang nicht schlecht.
Dummerweise kann man den Seegang nicht nach ein paar Minuten wieder abbestellen, wenn sich der Lebensmittelauswurf ankündigt.

Wir werden von Düsseldorf aus mit Air Berlin fliegen und wohl auch von Barcelona zurück.
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Aussenkabine Navigator otS "vorne raus"

Beitrag von Wendy »

Hallo

oh - Orkan konnten wir mal auf der Hurtigrute testen - zum einen sind die Schiffe ja (selbst die neuen) nicht soooo riesig - zum anderen waren wir im Oktober dort. Wir hatten also Windstärke 12 = Orkan. Eine Nacht mußten wir deswegen einen ungeplanten Stopp für die ganze Nacht im Hafen einlegen - während ein unglückliches anderes Hurtigruten-Schiff nicht in den Hafen reindurfte - zu klein bei diesem Wind für 2 Schiffe - zu gefährlich (keine Ahnung, ob die einen Ort weiter anlegen konnten).

Die Norweger, die als "Fußpassagiere" an Bord waren, wurden kurzerhand in Kabinen einquartiert (es waren nur 60 Übernachtungspassagiere an Bord, Betten gabs also reichlich).

Aufgeregt hat sich niemand - ist halt Norwegen im Winter

Am nächsten Morgen gings dann doch wieder raus aus dem Hafen - minmal ruhiger war es geworden - aber immer noch so, daß beim Eintauchen in die Wellen die Gischt bis an die Aussichtslounge über der Brücke schlug.

Seitdem weiß ich, daß ich nicht seekrank werden - nur lesen sollte man da nicht versuchen.

Toll wars!

Wendy
Benutzeravatar
anton_huegli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 112
Registriert: 06.12.2007 16:06

Re: Aussenkabine Navigator otS "vorne raus"

Beitrag von anton_huegli »

Auf unserer ersten Kreuzfahrt (Aida Cara im Mittelmeer) gabs einen Abend raue See. Prompt steckten alle 2 Meter Kotztüten hinter den Geländern.
So ruhig habe ich sonst kein Buffetrestaurant mehr gesehen.
Antworten