ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 02.06.2017 ab Southampton

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 02.06.2017 ab Southampton

Beitrag von HeinBloed »

Nun,

eine Suite (zwar nicht Haven-Bereich), die Aussicht Captain Kim wiederzutreffen, Brunos 49. Geburtstag an Bord zu feiern und ein Preis, der es schon fast nicht mehr lohnend macht, zu Hause zu bleiben, bringt uns wieder auf MEINE NORWEGIAN JADE. Ich bin schon sehr auf die Ergebnisse des Umbaus gespannt.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 02.06.2017 ab Southampton

Beitrag von OHV_44 »

kannst Du uns bitte noch schreiben, welche Reise es wird bzw. wo und wann Ihr wieder aussteigt.
Danke.
Randolf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 409
Registriert: 13.01.2013 20:02

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 02.06.2017 ab Southampton

Beitrag von Randolf »

Hallo Tien,
hiermit möchten wir uns auf Euren netten Roll-Call als Teilnehmer dieser Kurzreise melden, welche wir kurzfristig beim freundlichen RB mit dem Logo auf dieser Seite gebucht haben. Am vorletzten
Wochenende war ich auf der Suche nach einem kurzen Ausflug über die Pfingstfeiertage für uns. Beim Durchstöbern der Datenbanken fand sich die NCL-Kurztour (Southampton-Hamburg) , welche genau passend für unseren Zeitrahmen war.
So fahren wir kurzentschlossen unserer 1.Reise mit NCL und sind gespannt. Wir Ihr , sind wir gegenüber solchen Kurzreise Angeboten sehr angetan und nutzen sie gern als kleine Auszeit im beruflichen Alltag.

Ihr habt ja sicher schon ein gewisses geplantes Programm um viele Freunde und Bekannte auf dem Schiff zu treffen. Wir würden uns über eine Nachricht bzgl. einem evtl. kleinen Treff an Bord jedoch auch sehr freuen.
Viele Grüße Randolf
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 02.06.2017 ab Southampton

Beitrag von HeinBloed »

Randolf hat geschrieben:Hallo Tien,
hiermit möchten wir uns auf Euren netten Roll-Call als Teilnehmer dieser Kurzreise melden, welche wir kurzfristig beim freundlichen RB mit dem Logo auf dieser Seite gebucht haben. Am vorletzten
Wochenende war ich auf der Suche nach einem kurzen Ausflug über die Pfingstfeiertage für uns. Beim Durchstöbern der Datenbanken fand sich die NCL-Kurztour (Southampton-Hamburg) , welche genau passend für unseren Zeitrahmen war.
So fahren wir kurzentschlossen unserer 1.Reise mit NCL und sind gespannt. Wir Ihr , sind wir gegenüber solchen Kurzreise Angeboten sehr angetan und nutzen sie gern als kleine Auszeit im beruflichen Alltag.

Ihr habt ja sicher schon ein gewisses geplantes Programm um viele Freunde und Bekannte auf dem Schiff zu treffen. Wir würden uns über eine Nachricht bzgl. einem evtl. kleinen Treff an Bord jedoch auch sehr freuen.
Viele Grüße Randolf
Hallo,

prüf mal deinen E-Mail-Eingang.

Wie/wann reist ihr an?

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 02.06.2017 ab Southampton

Beitrag von christian-p »

Ich kämpfe noch mit mir... :confused:
Randolf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 409
Registriert: 13.01.2013 20:02

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 02.06.2017 ab Southampton

Beitrag von Randolf »

Hallo Tien,
dank Deiner hervorragend dargelegten Informationen in einem früheren Posting bzgl. der An- und Abreise von oder nach Southampton und nachdem wir nun
zum wiederholten Mal in Southampton waren, haben wir uns für die An- und Abreise in eigener Organisation entschieden. Wir fliegen früh 7.00 Uhr ab Berlin nach London Gatewick und hoffen ,daß Easyjet pünktlich ist, so daß wir rechtzeitig weiterkommen. Eine Vorübernachtung paßte leider nicht in unser "Urlaubszeitfenster".

Geplant haben wir dieses Mal die Weiterfahrt mit der direkten Bahnverbindung London-Gatewick nach Southampton. Wir wollen diese Bahnanreisevariante auch gern mal ausprobieren. Die Zugverbindung wollen wir flexibel je nach Pünktlichkeit der Flug-Ankunft bzw. Dauer der Paßkontrolle nutzen, dass wir so zeitig wie möglich, also ca. um Beginn der Einschiffung Mittags am Schiff sind, daß man auch vom ersten Tag bei dieser kurzen Reise auch noch etwas hat.

Bahnfahrkarten wollten wir also vor Ort kaufen und nicht vorbuchen, oder sollte man das doch tun ? So wie ich es verstanden habe dürfte der Preis auf dieser Linie von "Southern" bei Vor Ort Buchung am Automaten am Reisetag oder bei Internet Reservierung nicht anders sein ??
Wie sind da die gemachten Erfahrungen ?

Danke Grüße Randolf
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 02.06.2017 ab Southampton

Beitrag von HeinBloed »

Randolf hat geschrieben:Hallo Tien,
dank Deiner hervorragend dargelegten Informationen in einem früheren Posting bzgl. der An- und Abreise von oder nach Southampton und nachdem wir nun
zum wiederholten Mal in Southampton waren, haben wir uns für die An- und Abreise in eigener Organisation entschieden. Wir fliegen früh 7.00 Uhr ab Berlin nach London Gatewick und hoffen ,daß Easyjet pünktlich ist, so daß wir rechtzeitig weiterkommen. Eine Vorübernachtung paßte leider nicht in unser "Urlaubszeitfenster".

Geplant haben wir dieses Mal die Weiterfahrt mit der direkten Bahnverbindung London-Gatewick nach Southampton. Wir wollen diese Bahnanreisevariante auch gern mal ausprobieren. Die Zugverbindung wollen wir flexibel je nach Pünktlichkeit der Flug-Ankunft bzw. Dauer der Paßkontrolle nutzen, dass wir so zeitig wie möglich, also ca. um Beginn der Einschiffung Mittags am Schiff sind, daß man auch vom ersten Tag bei dieser kurzen Reise auch noch etwas hat.

Bahnfahrkarten wollten wir also vor Ort kaufen und nicht vorbuchen, oder sollte man das doch tun ? So wie ich es verstanden habe dürfte der Preis auf dieser Linie von "Southern" bei Vor Ort Buchung am Automaten am Reisetag oder bei Internet Reservierung nicht anders sein ??
Wie sind da die gemachten Erfahrungen ?

Danke Grüße Randolf
Du kannst wohl auch "spontan" für 15.50 GBP (pro Person) fahren. Allerdings nicht alle Züge.

Es bringt nicht allzu viel im Voraus zu kaufen: man muss sie eh am Ticketautomat abholen.

ACHTUNG Am 30.05.2017 findet ein Eisenbahnerstreik ab. Danach wird evtl. entschieden, dass keine Überstunden mehr geleistet werden. Es steht daher noch nicht fest, ob am 02.06.2016 das volle Programm gefahren werden. Du kannst dann immer noch den Cunard-Shuttle im Ernstfall nutzen.

Vom Bahnhof Southampton Central nimmst du am Besten ein Taxi 6-7 GBP zum Ocean Terminal. Oder ihr fahrt mit dem Bus bis Gate 4 und lauft noch ein paar hundert Meter zum Schiff.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 02.06.2017 ab Southampton

Beitrag von HeinBloed »

Am 03.06.2017, 11.00 - 12.00 Uhr findet ein Meet & Greet im Le Bistro für cruisecritic.com statt.

Ich denke, dass es eine gute Idee ist, trotzdem zu erscheinen und hier nette Mitreisende kennenzulernen.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 02.06.2017 ab Southampton

Beitrag von HeinBloed »

Bild

She arrived - sie ist angekommen

I could take pictures NORWEGIAN JADE in the aurora - 30 minutes earlier... - Ich hätte Bilder von der NORWEGIAN JADE in der Morgenröte machen können - 30 Minuten früher

Bild

Bild

Where is Captain Kim? - Wo ist Captain Kim?

Omar: is our cabin ready? - Omar: Ist unsere Kabine fertig?

Bild

Bild

Sisters - Schwestern: NORWEGIAN JADE - MARINA

Glad to be so early - So schön so früh auf zu sein

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 02.06.2017 ab Southampton

Beitrag von HeinBloed »

Randolf:

ich fürchte, wir müssen nochmals zusammen fahren!!!

Leider ist das Selfie nicht aufgenommen worden.

So müssen wir es wiederholen:

entweder nochmals NORWEGIAN JADE am 29.06.2018. Da will ich mal gucken, ob sie dann endlich fertig geworden sind:

Alizar war ja mehr ein Flohmarkt bzw. Gebrauchtmöbelsammlung...

Alternativ, wenn du etwas neues kennenlernen willst:

QUEEN VICTORIA oder QUEEN MARY 2.

Ich hoffe, dass Ihr gut nach Hause gekommen seid. Vielen Dank nochmals für das Präsent. Es wäre nicht notwendig gewesen.

Viele Grüße an deine Frau und bis zum nächsten Mal hoffentlich.

Gruß
HeinBloed
Randolf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 409
Registriert: 13.01.2013 20:02

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 02.06.2017 ab Southampton

Beitrag von Randolf »

Hallo
hiermit möchten wir uns bei Tien herzlichst für den Input durch den Roll-Call zu diesem kurzentschlossenen Pfingstausflug auf der NCL Jade bedanken. Es hat alles perfekt geklappt und es war eine sehr gelungene Kurzreise bei sehr schönem Wetter auf einem interessanten Schiff . Man konnte sich einen recht guten Eindruck über NCL, das Schiff und das "All in " Konzept verschaffen und wir hatten ein erholsames Wochenende bei unserer 1.Tour mit NCL.

Über das Wochenende werde ich noch ein paar Gedanken über unsere Eindrücke zur Mitteilung sammeln.
Grüße Randolf
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 02.06.2017 ab Southampton

Beitrag von HeinBloed »

Der Blog für unsere zwei Nächte von Southampton nach Hamburg beginnt.

Zum 7. Mal geht es auf die NORWEGIAN JADE. Wieder mit Sigi.

Da am kommenden Morgen sechs Schiffe erwartet werden und auch am Queen Elizabeth II-Terminal angelegt wird, muss eine Übernachtung in Hythe sein.

Wir sind sehr gespannt, wie sich hier alles verändert hat, weil wir tolle Erinnerungen mit Shirley und Godfrey hier hatten.

Bild

http://heinbloed-ncl.blogspot.com/2017/ ... egian.html

Am schöner Morgen mit dem Einlauf meiner Hassliebe NAVIGATOR OF THE SEAS, MARINA, SILVER EXPLORER, NORWEGIAN JADE, AURORA, SILVER WHISPER.

Auf der Brücke könnte Kapitän Kim stehen, aber es sieht so aus, als ob er sich voll auf die Einfahrt konzentriert und mich nicht sieht.

Dann geht es erstmals zum Frühstück um Brunos Geburtstag zu feiern. Elizabeth und Martin, denen jetzt The Maples Hotel gehört, haben ein tolles Geburtstagsfrühstück arrangiert.

Wenn wir in Southampton sind, greifen wir gerne auf die Taxi-Dienste von Tony zurück. Wie auch dieses Mal.

Im Ocean Terminal erwartet uns ein herzlicher Empfang: Omar kennt uns von der NORWEGIAN SKY 2015.

Direkt im Cagney's geht es weiter mit Furtoso. Nun wissen wir: alles wird gut.

Unsere Suite in The Haven ist schon fast zweitrangig.

Für den Abend sorgt Zekeriya dafür, dass schnell noch für uns ein besonderer Geburtstagskuchen gemacht wird.

Shrimps über Bord... immer noch fehlen 2 Shrimps im mit 6 Shrimps beworbenen Shrimp-Cocktail, ansonsten erleben wir aber wieder einen perfekten Abend im Cagney's dank eines tollen Teams um I Nyoman, Valeria und Subhash.

Last not least für den Abend: Wiedersehen mit Supernova Daniela und Supernova Sebastian, die wir von der NORWEGIAN SKY 2015 kennen.

Manchmal sind zwei Nächte mit der NORWEGIAN JADE ja mehr als vier Nächte mit anderen.

Bild

http://heinbloed-ncl.blogspot.com/2017/ ... de-in.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 02.06.2017 ab Southampton

Beitrag von HeinBloed »

24 Stunden auf der NORWEGIAN JADE ist wie ein Besuch eines Jungbrunnens.

Leider der einzige Seetag. Man merkt schon, wenn man auf Leute trifft, die auch Kreuzfahrt-Verrückte sind, wie Nils von Kallis Shipworld.

Im Garden Café hat sich vieles verändert. Nur Dave nicht, der mich sofort wiedererkennt und für mich sofort mein Lieblingsfrühstück zubereitet hätte.

Wenn schon kein König Kamehameha mehr da ist, muss ich ihn halt selbst spielen. Wiedersehen hier mit Joyce und Amor. Abends haben sich dann die schönen Erfahrungen wiederholt, die wir so sehr an NCL schätzen: Die Aufmerksamkeit der Assistant Maître D' wie Jenalyn.

Eigentlich ist es viel zu schade, unsere Suite in The Haven zu verlassen. So toll, wie sich Dinesh und Brian um uns gekümmert haben. In diese Oase der Ruhe nehmen wir auch Daniela und Sebastian mit, damit wir uns in Ruhe austauschen können.

Und ein ganz besonderer Dank an Jhony, der wirklich sehr liebevoll das Friends of Dorothy-Meeting gestaltet hat: Nach 86 Reisen erleben wir zum ersten Mal, dass es moderiert wurde.

Last not least: Kapitän Kim, den wir auch schon seit sechs Jahren kennen. Immer schön ihn wiederzusehen.

Morgen kommen wir bereits in Hamburg an und es ist dann auch wieder Zeit sich von so einem tollen Schiff und einer tollen Crew zu verabschieden.

Aber Juni 2018 sind wir wieder an Bord und prüfen nach, ob die Gebrauchtmöbelausstellung auch wirklich aufgelöst wurde.

http://heinbloed-ncl.blogspot.de/2017/0 ... egian.html

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 02.06.2017 ab Southampton

Beitrag von HeinBloed »

Tag 3 bedeutet mit der Ankunft in Hamburg leider auch wieder Abschied von der NORWEGIAN JADE zu nehmen. Es beginnt mit Schieeeet-Wetter...

Nochmals tschüss sagen für das tolle Service-Team im Moderno: Genevieve, I Nyoman, Henrique, Rodel, Joaniss, Muhammad, Rachelle.

Davor stehen dann Omar, Vernessa, Subhash, Izaia und Furtosa um sich zu verabschieden.

Unser Butler Loy begleitet uns bis zur Brücke, wo uns dann Mirsad noch tschüss sagt.

Im Cruise Terminal wartet Shenny bereits auf uns, um uns bereits vorab auf die NORWEGIAN GETAWAY dann bald in der Ostsee einzustimmen. Sie wird dort unser Guest Service Manager sein.

Der Heimweg führt uns bei vielen Freunden - aber nicht mehr nur Vermieter oder Mitarbeiter oder Kollegen - vorbei: Karl Heinz und Käthe in Salzgitter und Dominik, Steffi, Juliane, Karin, Simone, Andrea, Selma, Rosa, Magdalena und Daniela später in Goslar.

Ganz spezielle Erwähnung: Kirsten und Ralf, bei denen leider das Selfie nichts geworden ist. Grund wieder gemeinsam zu reisen.

Der nächste Blog beginnt dann mit der Reise auf der NORWEGIAN GETAWAY in wenigen Wochen.

Ich hoffe, dass ich bis dahin noch die Übersetzung des Blogs auf der NORWEGIAN JADE Herbst 2014-Reise schaffe. Aber die Geschichte der Crew-Mitglieder sollte auch noch unbedingt erzählt werden. Sie ist es Wert!

http://heinbloed-ncl.blogspot.com/2017/ ... de-in.html

Bild

Und nächstes Jahr wird geprüft, ob die Gebrauchtmöbelsammlung noch da ist.
Techno255
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 486
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 02.06.2017 ab Southampton

Beitrag von Techno255 »

HeinBloed hat geschrieben:Randolf:
So müssen wir es wiederholen:

entweder nochmals NORWEGIAN JADE am 29.06.2018. Da will ich mal gucken, ob sie dann endlich fertig geworden sind:

Alizar war ja mehr ein Flohmarkt bzw. Gebrauchtmöbelsammlung...
irgendwie musste ich heute nachmittag in altona an diese worte denken als ich einen container mit stühlen an der
jade sah: :lol:

Bild

(man kann die stühle im container auf dem bild leider nicht detailiert erkennen)

ein schnelles foto aus dem alizar sieht so aus:

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 02.06.2017 ab Southampton

Beitrag von HeinBloed »

Techno255 hat geschrieben:ein schnelles foto aus dem alizar sieht so aus:

Bild
Bild

Um die Gebrauchtmöbelausstellung zu sehen, hättest du noch rechts um die Ecke gehen müssen.

Der Verlängerungsbereich Richtung Le Bistro.

Gruß
HeinBloed
Antworten