Kreuzfahrt aus Sicht der Schiffsseelsorgerin auf der MS Albatros .
(Ohne Morten H aber mit Herrn Mühlebach
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
* Wiederholungstermin - Erstsendungstermin habe ich verpaast zu posten.
...irgendwas mache ich falsch [sic!]: In den letzten zwei Wochen fast nur "auf Fluß" gewesen, lecker gegessen - und 3 kg abgenommen.Julius Findus hat geschrieben:Und die Autorin meinte sie habe gehört, dass man bei einer Kreuzfahrt durchschnittlich 7 Kilo zunimmt.
...von dem völligen Unsinn dieses Werts mal abgesehen, der bekanntlich sinnvollerweise auf der Nettoraumzahl basieren sollte, um irgendeine Aussagekraft zu haben!fneumeier hat geschrieben:Laut lachen musste ich dann bei der "Bruttoraumzahl". Wir teilen also die (von der Bruttoraumzahl abgelöste) Bruttoregistertonnen durch die Passagierzahl um die "Bruttoraumzahl" zu erhalten (gemeint war die Passenger-Space-Ratio). Da war ein echter "Experte" am Werk!!
Hier würde ich eher die NRT (Nettoregistertonne) nehmen, dann hätte man wenigstens den umbauten Raum/Passagier, sozusagen den geldbringenden Raum.Raoul Fiebig hat geschrieben:...von dem völligen Unsinn dieses Werts mal abgesehen, der bekanntlich sinnvollerweise auf der Nettoraumzahl basieren sollte, um irgendeine Aussagekraft zu haben!fneumeier hat geschrieben:Laut lachen musste ich dann bei der "Bruttoraumzahl". Wir teilen also die (von der Bruttoraumzahl abgelöste) Bruttoregistertonnen durch die Passagierzahl um die "Bruttoraumzahl" zu erhalten (gemeint war die Passenger-Space-Ratio). Da war ein echter "Experte" am Werk!!
Hallo Raoul,Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo FAUN,
die von mir genannte Nettoraumzahl (NRZ) ist ja die "Nachfolgerin" der Nettoregistertonne (NRT), die wie die Bruttoregistertonne (BRT) gemäß der ITC69-Konvention nicht mehr gebräuchlich ist.
Hallo Raoul,Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo FAUN,
ich vermag leider nicht nachzuvollziehen, warum die Aussagekraft der NRZ in Bezug auf die Passagierkapazität nicht vorhanden bzw. die der NRT sehr viel größer sein soll.