AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan
-
- 3rd Officer
Re: AIDA bestellt neue Schiffsgeneration in Japan
Hallo,
soll der Blogg in Japan in der Werft stattfinden? das ist ja echt lustig.....
"AIDA sucht Exklusiv-Blogger für AIDAprima
Vom 10. bis 17. März 2016 haben AIDA Fans die einmalige Chance, sich bei AIDA Cruises als Exklusiv-Blogger für AIDAprima zu bewerben."
Gruß Alex
soll der Blogg in Japan in der Werft stattfinden? das ist ja echt lustig.....
"AIDA sucht Exklusiv-Blogger für AIDAprima
Vom 10. bis 17. März 2016 haben AIDA Fans die einmalige Chance, sich bei AIDA Cruises als Exklusiv-Blogger für AIDAprima zu bewerben."
Gruß Alex
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Alex,
wie kommst Du darauf? Der genannte Zeitraum (der ja bereits läuft) ist offensichtlich der, in dem man sich bewerben kann. Davon, daß man in diesem Zeitraum bloggen soll, steht ja nirgendwo etwas. Und da die Taufe erst nach der ersten Kreuzfahrt stattfinden soll, ist das alles machbar - theoretisch zumindest.
wie kommst Du darauf? Der genannte Zeitraum (der ja bereits läuft) ist offensichtlich der, in dem man sich bewerben kann. Davon, daß man in diesem Zeitraum bloggen soll, steht ja nirgendwo etwas. Und da die Taufe erst nach der ersten Kreuzfahrt stattfinden soll, ist das alles machbar - theoretisch zumindest.

-
- 5th Officer
Ich denke er meinte das als Witz weil er nicht glaubt das die prima rechtzeitig fertig wird [emoji85]
-
- 3rd Officer
Na,
dann hab ich das falsch verstanden - ich dachte man sollte jetzt schon über das Schiff bloggen. Wobei es jetzt sich der interessantere Blogg wäre - zu beschreiben, was noch so alles gerade in japan gemacht wird.......
aber ich sollte mich bewerben, dass die Jungfernfahrt in den Sommerferien - oder Herbstferien stattfindet ist ja nicht unwahrscheinlich....... Und ich kann wegen der Kinder nur in den Ferien
Gruß Alex
dann hab ich das falsch verstanden - ich dachte man sollte jetzt schon über das Schiff bloggen. Wobei es jetzt sich der interessantere Blogg wäre - zu beschreiben, was noch so alles gerade in japan gemacht wird.......
aber ich sollte mich bewerben, dass die Jungfernfahrt in den Sommerferien - oder Herbstferien stattfindet ist ja nicht unwahrscheinlich....... Und ich kann wegen der Kinder nur in den Ferien
Gruß Alex
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
nachfolgende Pressemeldung habe ich von AIDA Cruises erhalten:
nachfolgende Pressemeldung habe ich von AIDA Cruises erhalten:
Neue Traumrolle für Emma Schweiger: Taufpatin von AIDAprima
Glanzvolle Tauffeier im Heimathafen Hamburg als Höhepunkt des diesjährigen Hafengeburtstages
Emma Schweiger wird am 7. Mai 2016 AIDAprima, das neue Flaggschiff von AIDA Cruises, im Rahmen des 827. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG taufen. Dies gab Deutschlands führendes Kreuzfahrtunternehmen am 11. März 2016 im Rahmen der ITB in Berlin bekannt. Emma Schweiger grüßte alle Gäste per Videobotschaft, die auch auf www.aida.de/neuegeneration zu sehen ist. Die 13-Jährige hat in Kino-Highlights wie „Keinohrhasen“, „Zweiohrküken“, „Kokowääh“ oder „Honig im Kopf“ schon Millionen Menschen verzaubert.
„Die Rolle der Taufpatin von AIDAprima ist Emma wie auf den Leib geschneidert. Sie verkörpert wie keine andere das junge, frische und unkonventionelle Lebensgefühl für das wir mit der Marke AIDA stehen. Mit ihrer Natürlichkeit und Lebensfreude begeistert sie viele Menschen in Deutschland, egal welchen Alters“, sagte Felix Eichhorn, President AIDA Cruises.
„Ich freue mich sehr, dass ich Taufpatin dieses super coolen Schiffes sein darf. Ich finde, egal, wie alt man ist, jeder sollte ganz besonders im Urlaub das machen können, worauf er am meisten Lust hat. Ohne Stress und ohne Zwang. Und genau das kann ich auf AIDAprima“, so Taufpatin Emma Schweiger.
Unter dem Motto „Erleben Sie die Taufe des Jahres!“ präsentiert AIDA Cruises als Hauptsponsor des 827. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG vom 5. bis 8. Mai 2016 sein neues Flaggschiff AIDAprima und die Vielfalt der Urlaubsmöglichkeiten mit zahlreichen Aktionen an Land und auf dem Wasser.
Bereits am frühen Morgen des 7. Mai 2016 wird AIDAprima in Begleitung des Schwesterschiffes AIDAaura in den Hamburger Hafen einlaufen. Für Besucher des Hafengeburtstages, die AIDAprima einmal ganz aus der Nähe betrachten möchten, bietet AIDA Cruises am Tauftag stündlich einen kostenfreien Barkassenshuttle vom Binnenhafen Süd (Pontons Höhe Baumwall) zum Liegeplatz am Cruise Center Steinwerder an.
Gegen 20 Uhr wird AIDAprima vom Cruise Center Steinwerder aus Kurs auf die Elbphilharmonie nehmen, dort beidrehen und anschließend vor der Taufzeremonie gemeinsam mit AIDAaura vor den Landungsbrücken in Position gehen.
Pünktlich um 22 Uhr wird mit einer überwältigenden Lichtinszenierung an Bord von AIDAprima die Taufzeremonie eingeleitet. Gegen 22:15 Uhr wird Emma Schweiger in Begleitung von Kapitän Detlef Harms AIDAprima taufen. Anschließend verwandelt das AIDA Tauffeuerwerk den Nachthimmel über der Elbe in ein funkelndes Farbenmeer.
Nach einer kleinen Hafenrundfahrt verabschiedet sich AIDAprima von den Hamburgern und Gästen der Hansestadt und nimmt Kurs auf eine 7-tägige Reise zu den schönsten Metropolen Westeuropas.
Für alle, die nicht in Hamburg dabei sein können, wird AIDA Cruises die Taufe von AIDAprima live im Internet übertragen. An Bord aller AIDA Schiffe wird die Taufe
ebenfalls übertragen. Weitere Details werden in Kürze bekannt gegeben.
- marcookie
- 2nd Officer
Welt ist einfach krank...Minderjährige als Taufpatin für solchen Riesenschiff...einfach krank!
Ich hätte meine Töchtern nie zugelassen...und ihr Vater hat nicht dagegen, das zeugt bei ihm
ein Hirnlosigkeit...jottseidank war und werde ich nie Fan von ihm.
Auch noch Unverantwortlichkeit von AIDA...
Nächste Taufpate(in) wird bestimmt ein Säugling....O-Zitat "egal welchen Alter..."
Ich hätte meine Töchtern nie zugelassen...und ihr Vater hat nicht dagegen, das zeugt bei ihm
ein Hirnlosigkeit...jottseidank war und werde ich nie Fan von ihm.

Nächste Taufpate(in) wird bestimmt ein Säugling....O-Zitat "egal welchen Alter..."
-
- 4th Officer
Und wo an der Sache ist das Problem?marcookie hat geschrieben:Welt ist einfach krank...Minderjährige als Taufpatin für solchen Riesenschiff...einfach krank!
ein Hirnlosigkeit...jottseidank war und werde ich nie Fan von ihm.![]()
-
- 3rd Officer
jedenfalls hat die Prima das Dock wieder verlassen und liegt erneut am Ausrüstungskai. Vielleicht geht es ja bald los.
-
- 3rd Officer
Knase hat geschrieben:Und wo an der Sache ist das Problem?marcookie hat geschrieben:Welt ist einfach krank...Minderjährige als Taufpatin für solchen Riesenschiff...einfach krank!
Das es einfach nicht passt!

- Digiman25
- 3rd Officer
Wenn das mit der Prima so weitergeht, dann ist die Taufpatin bei der Taufe volljährig - also immer mit der Ruhe
Gruß aus Lemgo
Walter

Gruß aus Lemgo
Walter
-
- 4th Officer
Stimmt habe ich ganz vergessenHamburger Jung hat geschrieben:Knase hat geschrieben:Und wo an der Sache ist das Problem?marcookie hat geschrieben:Welt ist einfach krank...Minderjährige als Taufpatin für solchen Riesenschiff...einfach krank!
Das es einfach nicht passt!Um diese Uhrzeit hat die im Bett zu liegen.
Kinder müssen da im Bett sein!Sehe ich auch so.
Nur sollte es mal Ausnahmen geben und ist die kleine nicht 14?
Und mal ehrlich, wer würde sich sowas entgehen lassen wollen?
Wenn mein Kind solch eine besondere Chance bekommt, würde ich viel tun um es zu ermöglichen.
-
- 3rd Officer
Meine Güte,
die Kleine hat schon soviel Mord und Totschlag gesehen, da kommt es doch auf die späte Uhrzeit nun wirklich nicht an
Gruß
Dirk
die Kleine hat schon soviel Mord und Totschlag gesehen, da kommt es doch auf die späte Uhrzeit nun wirklich nicht an

Gruß
Dirk
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
laut FindShip ist die "AIDAprima" unterwegs nach Singapur. Andere AIS-Dienste haben aktuell noch keine Abdeckung.
Ich hoffe mal, die ETA 30.03.2016 in Singapur ist ein Fehler bzw. wird noch korrigiert, denn sie würde einer Durchschnittsgeschwindigkeit von unter sieben Knoten entsprechen. Wenn es in dem Tempo von Singapur weiter nach Hamburg gehen würde, würde die Überfahrt (ohne weiteren Stop) 51 Tage dauern!
laut FindShip ist die "AIDAprima" unterwegs nach Singapur. Andere AIS-Dienste haben aktuell noch keine Abdeckung.
Ich hoffe mal, die ETA 30.03.2016 in Singapur ist ein Fehler bzw. wird noch korrigiert, denn sie würde einer Durchschnittsgeschwindigkeit von unter sieben Knoten entsprechen. Wenn es in dem Tempo von Singapur weiter nach Hamburg gehen würde, würde die Überfahrt (ohne weiteren Stop) 51 Tage dauern!

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
AIDA Cruises ist da optimistisch und hat mir gerade folgende PM übersandt:
AIDA Cruises ist da optimistisch und hat mir gerade folgende PM übersandt:
AIDA Cruises übernimmt neues Flaggschiff AIDAprima
Zusätzliche Kurzreise startet ab 25. April 2016 ab Hamburg / Taufe am 7. Mai 2016 in Hamburg durch Emma Schweiger
Am 14. März 2016 hat AIDA Cruises im Rahmen einer feierlichen Zeremonie den ersten Neubau einer neuen Schiffsgeneration von Mitsubishi Heavy Industries Ltd. (MHI) in Nagasaki übernommen. In Anwesenheit von Michael Thamm, CEO Costa Group, und Felix Eichhorn, President AIDA Cruises, wurde AIDAprima durch Shunichi Miyanaga, President and CEO MHI, und Yoichi Kujirai, President and CEO, Commercial Aviation & Transportation Systems MHI, an die Reederei übergeben. Das Schiff hat heute Nagasaki in Richtung Hamburg verlassen. Als Highlight des 827. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG wird Emma Schweiger am 7. Mai 2016 das elfte Mitglied der AIDA Flotte vor einem Millionenpublikum taufen.
„AIDAprima ist das erste Schiff einer neuen AIDA Produktfamilie. Mit Kreativität und Innovationskraft ist es unserem Team überzeugend gelungen, unsere hohen Maßstäbe an Produktqualität und Umweltfreundlichkeit beispielhaft umzusetzen. Wir freuen uns sehr über das gelungene Design des Schiffes und auf ebenso begeisterte Gäste“, sagte Michael Thamm, CEO Costa Group, anlässlich der Schiffsübergabe.
Felix Eichhorn, President AIDA Cruises: „Vor 20 Jahren ist AIDA mit dem Konzept der modernen Kreuzfahrt gestartet. Mit unserem neuen Flaggschiff und den drei folgenden Neubauten werden wir dem deutschen Kreuzfahrtmarkt weitere wichtige Wachstumsimpulse geben. Wir betreten wiederum Neuland und bieten als erste Reederei ganzjährig Kreuzfahrten ab Deutschland an. Ich bin überzeugt, dass wir mit unserer einmaligen Angebotsvielfalt auf AIDAprima neue Gästegruppen erreichen werden.“
Shunichi Miyanaga, President and CEO MHI: "Wir sind stolz darauf mit AIDAprima, das erste Kreuzfahrtschiff einer neuen Generation zu übergeben, das sich nicht nur durch seine Energieeffizienz auszeichnet, sondern, dank der exzellenten Ausstattung seinen Gästen ein fantastischen Kreuzfahrterlebnis bereiten wird."
Unter dem Motto: „Erleben Sie Urlaub neu!“ ist Hamburg ab dem 30. April 2016 Start- und Zielhafen für siebentägige Rundreisen von AIDAprima zu den schönsten Metropolen Westeuropas wie London, Paris, Brüssel oder Amsterdam.
Noch vor dem offiziellen Start der ersten Metropolenreisen bietet AIDA Cruises vom 25. bis 29. April 2016 zusätzlich eine 4-tägige Kurzreise ab Hamburg nach Southampton/London an. Diese exklusive Reise ist ab heute 10 Uhr ab 499 Euro pro Person in der Innenkabine buchbar (AIDA PREMIUM Preis inkl. 50 Euro Frühbucher-Ermäßigung).
Weitere Informationen zu AIDAprima unter www.aida.de/neuegeneration.
- Raoul Fiebig
- Captain
...gerade macht sie 19,1 Knoten - geht doch. 

Bergab und RückenwindRaoul Fiebig hat geschrieben:...gerade macht sie 19,1 Knoten - geht doch.

- marcookie
- 2nd Officer
eher im Wasserfall von Marianengraben...Dennis hat geschrieben:Bergab und RückenwindRaoul Fiebig hat geschrieben:...gerade macht sie 19,1 Knoten - geht doch.

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
die "AIDAprima" ist in Singapur angekommen und hat an der Pier der Sembawang-Werft festgemacht.
die "AIDAprima" ist in Singapur angekommen und hat an der Pier der Sembawang-Werft festgemacht.
-
- 3rd Officer
Hallo,
Kann man die AIDAprima auch noch woanders verfolgen als z.B. Marinetraffic ?
Wenn Sie unterwegs kriege ich von marinetraffic keine Antwort wo Sie sich befindet.
Jetzt im Hafen ja.
Oder liegt das an der Gegend, weil bei der Artania hatte ich das im japanischen Gewässer teilweise auch.
Danke für Eure Antworten
VG
Woesty
Kann man die AIDAprima auch noch woanders verfolgen als z.B. Marinetraffic ?
Wenn Sie unterwegs kriege ich von marinetraffic keine Antwort wo Sie sich befindet.
Jetzt im Hafen ja.
Oder liegt das an der Gegend, weil bei der Artania hatte ich das im japanischen Gewässer teilweise auch.
Danke für Eure Antworten
VG
Woesty
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Woesty,
die AIS-Dienste nutzen in die Regel Daten stationärer Empfänger, die AIS-Daten auffangen. Daher gibt es auf hoher See in der Regel keine Abdeckung bzw. nur per Satellit. Diese Satellitendaten werden von den AIS-Diensten in der Regel auch angeboten, allerdings zu teilweise sehr hohen Preisen (bei MarineTraffic etwa € 269,- pro Monat!).
die AIS-Dienste nutzen in die Regel Daten stationärer Empfänger, die AIS-Daten auffangen. Daher gibt es auf hoher See in der Regel keine Abdeckung bzw. nur per Satellit. Diese Satellitendaten werden von den AIS-Diensten in der Regel auch angeboten, allerdings zu teilweise sehr hohen Preisen (bei MarineTraffic etwa € 269,- pro Monat!).