Roll-Call Diamond Princess 23.11.2008

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
connyR
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 17.02.2008 13:35

Roll-Call Diamond Princess 23.11.2008

Beitrag von connyR »

Wir machen unsere 1.Reise auf der Diamond Princess.
Es geht von Bangkok über Ho Chi Minh City (Vietnam), Kota Kinabalu (Borneo Malaysia), Singapore, Darwin, Great Barrier Reef,Brisbane nach Sydney. Dort endet die reise am 12.12.2008.
Laut Princess sind wohl einige deutsche Gruppen an Bord, vielleicht kommen ja so die ersten Kontakte zustande?

Conny :wave:
connyR
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 17.02.2008 13:35

Re: Roll-Call Diamond Princess 23.11.2008

Beitrag von connyR »

Wirklich niemand dabei auf dieser Reise??? :confused:

Na, dann brauche ich mir wenigstens um freie Liegen keine Gedanken zu machen :thumb: :thumb:
Aber mal im Ernst, Princess hat jetzt die Preise für die Reise richtig toll gesenkt. Wir sind dadurch von Balkon in eine Mini-Suite aufgestiegen. :lol:

Vielleicht outet sich doch noch jemand, dass er dabei ist??

Conny
miss elly
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2007 11:40

Re: Roll-Call Diamond Princess 23.11.2008

Beitrag von miss elly »

Hallo Conny,

wir sind auch dabei ;)

@ alle anderen: Wir haben Conny und Jürgen 2006 (mit zwei anderen supernetten Pärchen, die aber Aida treu bleiben) auf der AIDAvita kennengelernt. Daraus ist dann eine Freundschaft geworden und nun machen wir zusammen die Diamond Princess unsicher. Vielleicht macht ja doch noch jemand mit ? Wie Conny schon schrieb, sind die Preise für diese fantastische Route wirklich buchenswert. Princess kennen wir bis jetzt noch nicht. Aber nachdem Aida doch zu viel an der Preisschraube gedreht hat, versuchen wir halt mal eine etwas andere Art der Kreuzfahrt. Wir haben inzwischen bei Schnupperkreuzfahrten mit NCL und RCI erfahren, dass auch andere Schiffe sehr reizvoll sein können (RCI mehr als NCL, unserer Meinung nach).

Liebe Grüße

Michaela + Thomas
Benutzeravatar
regensburger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 306
Registriert: 08.11.2007 01:04

Re: Roll-Call Diamond Princess 23.11.2008

Beitrag von regensburger »

Hallo Cony,
wir waren im März 2007 13 Tage von Sydney nach Auckland auf dem Schwesterschiff Sapphire. Wegen der Liegen brauchst du dir keine Sorgen machen, es waren immer welche frei. Lag aber auch am hohen Durchschnittsalter der Passagiere. Es waren bei unserer Reise von den ca. 2500 Passagieren nur etwa 10 Deutsche und einige Schweizer an Bord.
Das Schiff selber fanden wir wirklich Klasse. Mein Glückwunsch zu dieser Reise.
Gruß
Hans
Aurora
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 28.12.2007 22:56

Re: Roll-Call Diamond Princess 23.11.2008

Beitrag von Aurora »

Hallo zusammen,

wir fahren auch mit der Diamond Princess, aber von Anchorage bis Bangkok und zwar in der Zeit vom 20.09. - 22.10.2008, also vor Euch und werden das Schiff schon einmal testen, bis Ihr an Bord kommt.

Aus der Erfahrung mit der Grand Princess kann ich nur sagen, dass es uns sehr gut gefallen hat. Wir sind große Anhänger von Celebrity, aber Princess liegt im Ganzen, ob Schiff oder Essen einen Tick noch vor Celebrity. Ihr könnt Euch also auf eine tolle Reise freuen. Wir sind auch gespannt, ob auch mehrere Deutsche an Bord sein werden, meistens sind sie nur vereinzelt anzutreffen.

Wir hatten damals auf der Grand Princess allerdings keine deutschen Speisekarten, deutsche Nachrichten oder deutsche Hostess an Bord, aber so wie ich es gelesen habe, soll sich das ändern.

Grüße Aurora
Benutzeravatar
regensburger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 306
Registriert: 08.11.2007 01:04

Re: Roll-Call Diamond Princess 23.11.2008

Beitrag von regensburger »

Auf der schönen,großen Sapphire Princess war das Essen in Ordnung, aber es war wirklich nicht besser als auf der Arosa Blu, Costa Marina und Aida-Vita die Jahre vorher. Im "anderen" Forum hatte ich darüber schon berichtet, z.B. gab es nur selten Eis, der Kaffe wurde mit "gechlortem" Wasser zubereitet, das ließe sich noch fortsetzen. Der zu zahlende Kaffe in den Bars war allerdings erheblich besser.
Gruß
Hans
connyR
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 17.02.2008 13:35

Re: Roll-Call Diamond Princess 23.11.2008

Beitrag von connyR »

Hallo Aurora,

Wir sind schon mächtig gespannt auf deinen Reisebericht. Wir fliegen ja erst am 21.11. bis dann hast du hoffentlich für ein paar Zeilen Zeit.
Da wir das Schiff nur aus Berichten und von Bildern kennen ist alles für uns interessant!

Danke schon mal 5 Monate im Voraus!

Conny und Jürgen
Aurora
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 28.12.2007 22:56

Re: Roll-Call Diamond Princess 23.11.2008

Beitrag von Aurora »

Hallo allerseits,

natürlich werde ich berichten und ein einige Infos geben.

Liebe Grüße
Aurora
gershwin
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 17.04.2008 08:57

Re: Roll-Call Diamond Princess 23.11.2008

Beitrag von gershwin »

Hallo,
ich kenne nur die Star Princess und obwohl ich NCL-Anhänger bin, muss ich sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat :D
Hier könnt ihr euch schon mal ein Promotion Video der Diamond Princess anschauen ... zum Appetit machen

http://sellies.cruisevideos.de/daimond.html

Grüße
gershwin
connyR
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 17.02.2008 13:35

Re: Roll-Call Diamond Princess 23.11.2008

Beitrag von connyR »

Wow, was für ein Link - beziehungsweise Film!!

Tausend Dank für den Tipp, die Vorfreude ist noch ein wenig gestiegen, obwohl ich dachte, das sei gar nicht mehr möglich!

Nur noch 5 Monate, 3 Wochen und 4 Tage bis es losgeht :wave: :thumb: :wave: :wave:

Conny
Aurora
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 28.12.2007 22:56

Re: Roll-Call Diamond Princess 23.11.2008

Beitrag von Aurora »

Hallo gershwin,

vielen Dank für den Hinweis auf das Video von der Diamond Princess, das Schiff wirkt wirklich sehr elegant und edel. Von daher freuen auch wir uns riesig. :wave:

Grüße Aurora
connyR
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 17.02.2008 13:35

Re: Roll-Call Diamond Princess 23.11.2008

Beitrag von connyR »

Ach es ist schon traurig, jeder findet die Route supertoll, aber keiner fährt mit????? :confused: :eek: :rolleyes: :cry:
Und das obwohl die Preise ein wenig gesenkt wurden, wir sind dadurch in eine Mini-Suite "aufgestiegen" :thumb: :D

Conny
isaja
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2008 17:07

Re: Roll-Call Diamond Princess 23.11.2008

Beitrag von isaja »

Hallo Conny,

ich, d.h. wir fahren mit... allerdings nur von peking bis bangkok...
die Vorfreude hat sich mit dem Promo-Filmchen nun noch ein bisschen mehr gesteigert...

liebe Grüße!
isaja :lol:
Antworten