Carnival Liberty

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Runrig
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2007 13:29

Carnival Liberty

Beitrag von Runrig »

habe mir für nächstes Jahr eine Tour mit der Carnival Liberty ausgesucht, kennt jemand das Schiff bzw. die Bauklasse? Hätte evtl. eine Balkonkabine nach hinten raus, auf dem Decksplan sieht es so aus als wäre der Balkon grösser als auf den Seiten - ist dafür die Kabine kleiner (sollen ja alle die selbe Gesamtgrösse haben)?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Carnival Liberty

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Runrig,

vorweg: Ich habe den Thread zu den "Großen Drei" verschoben. :)

Ich hatte schon einmal eine der achteren Balkonkabinen auf der "Carnival Liberty". Die eigentliche Kabine ist gleich groß wie die anderen, die Gesamtgröße liegt daher höher (auch wenn Carnival das nicht sagt), da der Balkon in der Tat um einiges größer ist:

Bild

Bild

Allerdings sind die Balkone von oben einsehbar, was mich zwar nicht gestört hat aber andere vielleicht. :)
Benutzeravatar
Gerrit
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 155
Registriert: 04.10.2007 14:12

Re: Carnival Liberty

Beitrag von Gerrit »

Hallo Runrig,

meine Frau und ich haben auf der Carnival Liberty unsere Hochzeitsreise unternommen. Waren damals 14 Tage im Mittelmeer unterwegs. Hatten eine Außenkabine mit Meerblick achtern. Die Kabinen selber sind schon recht groß. Und die Balkonkabinen achtern sind genauso groß wie seitlich nur, wie Raoul schon geschrieben hat, ist der Balkon etwas größer aber halt einsehbar. Falls Du noch Fragen hast oder noch mehr Bilder zum besseren Eindruck sehen willst sag einfach bescheid. Kann dann ja ein paar hochladen.


Gruß Gerrit :wave:
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Carnival Liberty

Beitrag von Patrick Wetter »

Moin,

wie sieht es denn punkto Vibrationen im hinteren Bereich aus ? Ich hatte mal Kunden auf der COSTA MAGICA und die meinten, dass die ständigen Vibrationen bei den hinteren Balkonkabinen unerträglich gewesen sein sollen was ich eigentlich nur bedingt nachvollziehen kann :confused:
michael r
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 03.02.2008 17:18

Re: Carnival Liberty

Beitrag von michael r »

Hallo Ihr alle!
Wir hatten im April 2008 eine Heckkabine auf der Costa Fortuna.Von Vibrationen haben wir nichts gemerkt.Das einzige Problem war der Russ,der sich je nach Stärke und Richtung des Windes mehr oder weniger auf den Möbeln absetzte.Dafür entschädigte der grosse Balkon einschliesslich Liege!!doch umso mehr,wenn die Liegenbesetzer an Deck wieder mal ihr Unwesen trieben.
Viele Grüsse aus dem Norden
Michael
Benutzeravatar
Gerrit
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 155
Registriert: 04.10.2007 14:12

Re: Carnival Liberty

Beitrag von Gerrit »

Moin Patrick,

also ich hatte sowohl auf der Balkonkabine sowie auf unsere Hochzeitsreise (Außen mit Meerblick) nicht wirklich mehr an Schiffsgeräuschen wie sonst auch. Das einzige war auf der Mittelmeer Reise (Kabine 2480; Deck 2), unter uns das Mooringdeck war und somit hat man beim anlegen und ablegen die Winden gehört. Was noch gestört hat waren die hinteren, jetzt komme ich doch nicht auf den Namen, :confused: Schrauben für die Seitwärtsbewegung. Mist ich komme echt nicht drauf...... Dann hat die Kabine schon recht gut vibriert aber das ist ja auch nur recht kurz.

Michael hat mit dem Ruß auf dem Balkon recht das war halt auch noch.... wobei ich persönlich den Balkon eh nicht viel nutze....


Gerrit :wave:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Carnival Liberty

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

das Rußproblem auf dem Balkon habe ich so nicht wahrgenommen. Offenbar schafft es das Carnival-Schornsteindesign, den Ruß deutlich besser seitlich abzuleiten als die "Costa-Mülltonne".

Vibrationen in der Balkonkabine waren im Normalbetrieb nicht feststellbar. Während der Fahrt wurde ein angekündigter Bremstest durchgeführt (von voller Geschwindigkeit auf Stillstand in möglichst kurzer Zeit): Selbst da waren nur geringe Vibrationen spürbar.

Die Bauqualität der in Monfalcone gebauten Schiffe ist meiner Meinung nach ohnehin deutlich besser als die der in Sestri Ponente gebauten Schiffe.
Benutzeravatar
Gerrit
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 155
Registriert: 04.10.2007 14:12

Re: Carnival Liberty

Beitrag von Gerrit »

Es gibt mit Sicherheit bei anderen Schiffen mehr Ruß im hinteren Bereich. Er war vorhanden man muß nur schon fast danach Suchen.
Antworten