Roll Call Queen Elisabeth 2: 22. 8. bis 27. 8. 2008

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
wyngyld
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 124
Registriert: 16.11.2007 19:32

Roll Call Queen Elisabeth 2: 22. 8. bis 27. 8. 2008

Beitrag von wyngyld »

Spanien/Frankreich/Kanalinseln

Ende August ist es wieder so weit, wir stechen mit der QE2 in See:
Fr 22.08.08 Southampton / England
Sa 23.08.08 Auf See
So 24.08.08 Bilbao / Spanien
Mo 25.08.08 La Pallice (La Rochelle) / Frankreich
Di 26.08.08 St. Peter Port (Guernsey) / Kanalinseln
Mi 27.08.08 Southampton / England

Wer ist sonst noch mit an Bord oder hat Tipps zu den Häfen?
Was mich interessieren würde ist, ob Cunard so ein Service wie Costa anbietet, wo man sich von einem Shuttle-Bus ins Zentrum bringen lassen kann. Weiters würde ich gerne wissen, ob man - wenn das Schiff nur ankert und getendert wird - sich zu einem Ausflug verpflichten muss oder auch Nicht-Ausflügler getendert werden?

LG

Wyngyld
demo

Re: Roll Call Queen Elisabeth 2: 22. 8. bis 27. 8. 2008

Beitrag von demo »

Grüezi Wyngyld

nicht mehr lang, dann geht es bei Euch los. Wir übergeben Euch das Schiff sozusagen, denn wir sind bis 22.08. mit der QE2 im Mittelmeer unterwegs.

Nun aber zu Deinen Fragen:

1. Ja, CUNARD bietet bisweilen einen Shuttlebus-Service an. So war es bei unserer Fahrt mit der QE2 2004 und mit der QM2 2006. Ob es natürlich auf dieser Route so ist, weiss ich nicht.

2. Selbstverständlich wirst Du auch getendert, wenn Du keinen Ausflug über CUNARD gebucht hast. Es kann nur sein, dass Du nicht gleich bei den ersten Tenderbooten mit dabei bist, weil man vielleicht die Passagiere, die um 9.00 Uhr schon auf eine Tour gehen zuerst tendert. Aber runter udn wieder rauf kommst Du auf jeden Fall.

Grüsse aus Luzern
Dennis
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll Call Queen Elisabeth 2: 22. 8. bis 27. 8. 2008

Beitrag von Gerd Ramm »

Weiters würde ich gerne wissen, ob man - wenn das Schiff nur ankert und getendert wird - sich zu einem Ausflug verpflichten muss oder auch Nicht-Ausflügler getendert werden?
Hallo
ich kenne keine Gesellschaft die das Tendern verweigert. Es ist eben nur eine Frage der Reihenfolge. Oft sind wir als Gäste mit privatem Landgang als erste vom Schiff.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Roll Call Queen Elisabeth 2: 22. 8. bis 27. 8. 2008

Beitrag von Daniel »

Welche Gesellschaft verweigert das Tendern ohne Ausflugsticket??? :eek: :confused:

Die Reihenfolge hängt natürlich auch mit der Liegezeit zusammen! Bei kurzen Liegezeiten sind die Ausflügler früher dran, wenn das Schiff den ganzen Tag auf Reede liegt, kann man sich mit den Ausflüglern Zeit lassen, und die Staus entzerren... Und natürlich kommts auch drauf an, obs eine Tenderluke gibt, oder bis zu 4! :)
Antworten