Schiffe mit Tontaubenschiessen

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
horst radtke

Schiffe mit Tontaubenschiessen

Beitrag von horst radtke »

Hey, wer kennt Schiffe, auf denen noch Tontaubenschiessen abgeboten wird. Früher gab es viele davon, z.B. Maxim Gorki. Und heute?
hora
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Beitrag von Albatros »

Zum Beispiel auf dem "Traumschiff" MS Deutschland Bild
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Beitrag von Stevbln »

oh oh rentner mit über 90 und waffen.... :eek: Bild....Bild
Rheinländerin
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 234
Registriert: 16.01.2010 23:15

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Beitrag von Rheinländerin »

Was geht ab, Stevbln :confused:
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Beitrag von Stevbln »

Nix nix stelle mir nur grad so vor wie jupi Hesters und solche altersgenossen tontauben schiessen :) :lol:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Beitrag von Gerd Ramm »

oh oh rentner mit über 90 und waffen
Hallo Rheinländerin
der Kleine ist noch ein bisschen unreif aber irgendwann............ :wave: :wave:
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Beitrag von Stevbln »

shiplover2002 hat geschrieben:
oh oh rentner mit über 90 und waffen
Hallo Rheinländerin
der Kleine ist noch ein bisschen unreif aber irgendwann............ :wave: :wave:
....lach war nicht böse gemeint...würd gerne mal mitfahren dort... :wave:
Benutzeravatar
regensburger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 306
Registriert: 08.11.2007 01:04

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Beitrag von regensburger »

Wir waren vor vielen Jahren auf der MS Schaljapin (ehemaliges Cunardschiff) und duften dort Tontauben schießen.
Als allerdings eine Passagierin (Alter ca. 40) beim ersten Schuß stark erschrack, sich dabei umdrehte und die Flinte (mit dem 2. Schuß im Lauf) auf die anwesenden Passagiere richtete, wurde das Schießen für den Rest der Kreuzfahrt eingestellt.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Beitrag von Stevbln »

regensburger hat geschrieben:Wir waren vor vielen Jahren auf der MS Schaljapin (ehemaliges Cunardschiff) und duften dort Tontauben schießen.
Als allerdings eine Passagierin (Alter ca. 40) beim ersten Schuß stark erschrack, sich dabei umdrehte und die Flinte (mit dem 2. Schuß im Lauf) auf die anwesenden Passagiere richtete, wurde das Schießen für den Rest der Kreuzfahrt eingestellt.
.lach genau so stelle ich mich dann auch an :cool:
Benutzeravatar
Cruise Wolly
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 166
Registriert: 31.08.2011 09:44

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Beitrag von Cruise Wolly »

Ich würd das auch so sehen, auch wenn es eine einst klassische Kreuzfahrtbetätigung ist, irgendwelche Flinten beim Bord-Freizeitangebot na, ja....ich würd mich wahrscheinlich ebenso anstellen. Da wär wahrscheinlich dann der Schornstein angeschossen, einige Mitreisenende auf der Krankenstation und viele Freunde würd ich mir auch nicht machen....

Was ist denn eigentlich das beim Tontaubenschiessen für eine Munition?
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Beitrag von Albatros »

Cruise Wolly hat geschrieben:...Was ist denn eigentlich das beim Tontaubenschiessen für eine Munition?
Schrotmunition mit sehr feinem Schrot und damit mit vielen Körnern.
Benutzeravatar
Cruise Wolly
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 166
Registriert: 31.08.2011 09:44

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Beitrag von Cruise Wolly »

Au weia.....das lassen wir dann lieber....auch meinen Mitmenschen zuliebe werde ich dann auf Cruises doch andere Freizeitmöglichkeiten favorisieren, z.B. Minigolf, Sudoku oder den Flow Rider (ja, ja ich weiss ein Flow Rider ist keine klassische Kreuzfahrtbetätigung, aber dafür bin ich ja dann auch auf den entprechenden Schiffen.... :thumb:
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 05.11.2007 17:44

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Beitrag von c_christian25 »

Hallo,

es gibt ja zum Schrot noch Alternativen - 1995 gab es auf der QE2 "Tontaubenschiessen" mit einem Lasergewehr,
die Geräusche kamen aus einem Tongenerator im Gewehr und die Scheiben zerplatzten bei einem Treffer.
Tina2014
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 243
Registriert: 20.09.2014 15:28

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Beitrag von Tina2014 »

Hallo,
ich habe den alten thread wieder hoch geholt...... weil mein Mann nur auf Kreuzfahrt geht, wenn Tontaubenschießen angeboten wird.
Leider finde ich hier und auch im www keine Hinweise darauf..
Ich weiß, dass es auf der MS Deutschland früher angeboten wurde - bei Phoenix finde ich dazu nun nichts mehr.

Sicherlich habt Ihr Tipps für uns.
Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Tina
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Tina,

selbst bei Deilmann wurde es in den letzten Jahren nicht mehr angeboten.
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1468
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Beitrag von Wendy »

Ich weiß leider nicht mehr wo - aber ich meine mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, daß das aus Umweltschutzgründen nicht mehr angeboten wird (werden darf?!).

http://cruisefever.net/1018-10-things-n ... ise-ships/
Tina2014
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 243
Registriert: 20.09.2014 15:28

Re: Schiffe mit Tontaubenschiessen

Beitrag von Tina2014 »

Vielen Dank Raoul und Wendy für die Infos.
Das ist natürlich schade für meinen Mann und mich - so werde ich weiterhin nur auf Frauentour eine Kreuzfahrt erleben.
Antworten