Raoul Fiebig hat geschrieben:Okay, okay - wärmeres Wetter verspreche ich für's Wochenende. Kein Problem.

...Dein Versprechen hast Du ja eingelöst, wenn ich an den Sonnenschein in der norwegischen Hauptstadt denke.
Achja, bin wieder da --> hier das "Beweisfoto"

Hoffe, die anderen können das auch von sich behaupten...
Kurzes erstes Resümee meinerseits:
Uns (Connie & meiner Wenigkeit) hat unsere erste Gruppenreise sehr gut gefallen. Die Anfahrt verlief unproblematisch, die Fähre war schon schön von weiten zu sehen, ein Parkplatz direkt am Terminal stand gleich zur Verfügung und danach auch sofort auf einen kleinen Teil der Gruppe gestoßen. Pirma Beginn.
Sehr pünktlich erfolgte um 13:15 Uhr ein sehr unaufgeregtes Boarding und gegen 14:00 Uhr die Abfahrt.
Das Schiff:
Die Ähnlichkeit mit den modernen RCI Schiffen war an vielen Ecken und Enden nicht zu übersehen. Es gab auch vielleicht deshalb keinerlei Probleme, uns darauf zurecht zu finden.

Die Kabine:
Anders als gewohnt nur eine Zwei(klapp)bett-Außenkabine mit einem großen Bullauge. Nur 11 m² - aber für die kurze Zeit auszuhalten.

Ausflug:
Wir hatten die Highlight Tour Oslo für EUR 38 pP gebucht, was uns anfänglich ein wenig überhöht erschien. Es stellte sich zum Glück hinterher heraus, dass die Rundfahrt durch Oslo mit etlichen Stopps als wirklich gelungen bezeichnet werden konnte.

Das soll es fürs erste mal gewesen sein. Sollte noch mehr Bedarf an Text + Bildern bestehen, folgen die promt...
Gruß Micha