Für Hochzeitsreise unentschlossen TUI, NCL oder Celebrity x

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Für Hochzeitsreise unentschlossen TUI, NCL oder Celebrit

Beitrag von OHV_44 »

sw1002 hat geschrieben:Gibt's für den 16.9-23.9. schon einen Roll Call?
...scheint nicht so --> http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... p=580#p580

Gruß Micha
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1162
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Für Hochzeitsreise unentschlossen TUI, NCL oder Celebrit

Beitrag von CrownPrince »

Olli-pOlli hat geschrieben:...wie bei den anderen Premiumreedereien wie Princess oder Celebrity (wobei ich ja gestern gelernt habe das alle gleich sind)
Ich hoffe, Du liest außerhalb des Forums etwas genauer. Das habe ich nämlich nicht gesagt, sondern das genaue Gegenteil - dass "Premium" bei den Reedereien des Massenmarkts eben stark im Auge des Betrachters liegt, nämlich je nachdem, wo man seine persönlichen Schwerpunkte setzt. ;)

Wenn TUI-Bucher diese bei qualitativ überdurchschnittlichen, abwechslungsreichen Speisen setzen, sehr gut. Wenn sie sie dagegen bei hochklassigem Entertainment setzen, extrem schlecht.

Viele Grüße

Andreas
heikotoday
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2017 14:47
Wohnort: Wetzlar

Re: Für Hochzeitsreise unentschlossen TUI, NCL oder Celebrit

Beitrag von heikotoday »

Hallo sw1002,

hast du dich bereits für eine Reederei bzw. eine bestimmte Reise entschieden? Wenn ja, welche für welchen Zeitraum?

Ich bin zwar kein Leistungssportler, aber ich habe so unterschiedliche Eindrücke aller von dir aufgeführten Reedereien erhalten, dass ich gerne etwas dazu schreiben würde... sofern deine Entscheidung noch nicht steht.

Gruß.

Heiko.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Für Hochzeitsreise unentschlossen TUI, NCL oder Celebrit

Beitrag von OHV_44 »

heikotoday hat geschrieben:hast du dich bereits für eine Reederei bzw. eine bestimmte Reise entschieden? Wenn ja, welche für welchen Zeitraum?
...schau mal bitte den Link in dem Post über Deinem an. ;)

Gruß Micha
sw1002
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 08.07.2017 13:24

Re: Für Hochzeitsreise unentschlossen TUI, NCL oder Celebrit

Beitrag von sw1002 »

Yupp- gebucht und voller Vorfreude
heikotoday
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2017 14:47
Wohnort: Wetzlar

Re: Für Hochzeitsreise unentschlossen TUI, NCL oder Celebrit

Beitrag von heikotoday »

Oh. Übersehen, aber gleichwohl eine spannende Entscheidung getroffen.

Lieben Gruß.

Heiko.
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Für Hochzeitsreise unentschlossen TUI, NCL oder Celebrit

Beitrag von marcookie »

heikotoday hat geschrieben:Oh. Übersehen, aber gleichwohl eine spannende Entscheidung getroffen.

Lieben Gruß.

Heiko.
Hi Heiko, schreib doch hier einfach, was du da denkst....nun bin ich sehr gespannt ;)
heikotoday
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2017 14:47
Wohnort: Wetzlar

Re: Für Hochzeitsreise unentschlossen TUI, NCL oder Celebrit

Beitrag von heikotoday »

Hey Marc,

ich möchte nicht für Kaufreue sorgen - aber das geht bei TUI Cruises auch schlecht ;)

- Zum Thema Rückzug für das Lesen und Musik hören: ich mag die Waterfront auf der Breakaway Class von Norwegian, außerdem sieht der aufpreispflichtige Vibe Beach Club sehr ansprechend als Rückzugsort aus oder die Sonnenliegen im Bereich Frontbereich. Kinder findet man hier nur selten.
- Zum Thema Entspannen und Liegen: ich mag die aufgepolsterten Liegen bei Celebrity, jedoch ist Celebrity in meinen Augen kein Vergleich zu TUI Cruises
- Zum Thema Entertainment: Norwegian und Royal Caribbean finde ich hervorragend, was die Themen Musicals und Shows anbetreffen - kein Vergleich zu AIDA oder TUI.
- Zum Thema gesund Essen: ich denke, dass man sich fast bei jeder Reederei unter Betrachtung aller zur Verfügung stehenden Möglichkeiten gesund ernähren kann. Natürlich ist das eine Schiff etwas deutscher und das andere Schiff etwas amerikanischer - aber wenn man genau hinsieht und die vielfältigen Restaurantmöglichkeiten nutzt, geht gesund in meinen Augen unfassbar gut.
- Zum Thema Sport: auch wenn TUI Cruises viel Wert im Außenauftritt auf den Bereich Sport und Wellness legt, so finde ich die Oasis Class von Royal Caribbean mit der fast 900 Meter langen Joggingstrecke und dem großen Fitnessstudio nennenswert.

... und damit würde ich trotz meiner Faszination für TUI Cruises ganz bewusst für ein Schiff der Oasis Class inklusive Dining Package bei einer Hochzeitsreise entscheiden; eine Idee, die vielleicht von sw1002 wegen der Passagieranzahl nicht in Frage kam - aber überraschenderweise waren das die Schiffe mit den größten Platzangeboten.

Ich weiß - alles nur persönliche Eindrücke und Erfahrungswerte. Welches Schiff hättest du hier empfohlen?

Lieben Gruß

Heiko.
Antworten