Transfer Miami Airport Fort Lauderdale Hotel mit öff.Bus

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Dreamliner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 190
Registriert: 25.11.2012 13:23

Transfer Miami Airport Fort Lauderdale Hotel mit öff.Bus

Beitrag von Dreamliner »

Servus,

wir würden gerne eine Kreuzfahrt von Port Everglades machen.

Wir sind gerade dabei die Möglichkeiten zu sortieren.

Ob wir eben von Wien nach London fliegen und dann von Gatwick nach Fort Lauderdale direkt oder mit Umstieg nach Miami und dann zb mit dem öffentlichen Bus oder einen Shuttle Dienst.

Der Bus wäre nicht mal so teuer und würde von Airport zu Airport fahren und das in 30 min und 5-6 €

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Bus gemacht bzw. weiß ob man da ganz problemlos die großen Koffer mitnehmen kann.

Shuttledienste gibts zu Genüge aber die kosten natürlich auch.

Mich interessiert halt auch welche von beiden Varianten die günstigste ist

Stressfreier wird warscheindlich die Variante mit Wien - London - Fort Lauderdale sein.

Dankeschön
Benutzeravatar
trichter
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 11.04.2012 21:13

Re: Transfer Miami Airport Fort Lauderdale Hotel mit öff.Bus

Beitrag von trichter »

Ich würde mit Uber fahren, von MIA bis FLL kostet das etwa 35 $ und ist viel angenehmer...
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1907
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Transfer Miami Airport Fort Lauderdale Hotel mit öff.Bus

Beitrag von biko »

Günstig heißt sicherlich auch, dass Ihr am selben Tag der Flüge auf das Schiff gehen wollt...
Da sollte schon ein ordentliches Polster vorhanden sein. Da die meisten Flüge am Nachmittag ankommen, ist es ev. ziemlich knapp noch pünktlich einzuchecken, denn die Immi kann manchmal recht lange dauern. :mad:
Wann kommen die Flieger lt. Plan an und wann geht das Schiff ?
Dreamliner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 190
Registriert: 25.11.2012 13:23

Re: Transfer Miami Airport Fort Lauderdale Hotel mit öff.Bus

Beitrag von Dreamliner »

biko hat geschrieben:Günstig heißt sicherlich auch, dass Ihr am selben Tag der Flüge auf das Schiff gehen wollt...
Da sollte schon ein ordentliches Polster vorhanden sein. Da die meisten Flüge am Nachmittag ankommen, ist es ev. ziemlich knapp noch pünktlich einzuchecken, denn die Immi kann manchmal recht lange dauern. :mad:
Wann kommen die Flieger lt. Plan an und wann geht das Schiff ?

servus also ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, vielleicht ein bisschen kostengünstig ja aber so extrem nicht :)

also da wir schon mal drüben waren und ich auch schon mal den Super Gau hatte das ich den Anschluss verpasst hab und dann zuerst nach Washington musste und am nächsten Tag um 6 Uhr früh nach Miami kommt am selben Tag Anreise überhaupt nicht in Frage. Vorallem weil ich weiß das die Immigration ewig dauern kann. Und wer weiß was dem Herrn in Washington noch so einfällt.. ;-)

Deswegen reisen wir auch am Vortag an und Flüge haben wir auch noch keine. Daschauen wir ja ob es gescheiter wäre nach Fort Lauderdale direkt, also in London umsteigen oder nach Miami und dann mit Bus, Shuttle, Uber oder sonst was rauf nach Fort Lauderdale und dann ins Hotel. Stressfreier wäre warscheindlich eh gleich nach Fort Lauderdale. Kostet zwar etwas mehr aber mit den Transferkosten kommt man sicher aufs selbe
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Transfer Miami Airport Fort Lauderdale Hotel mit öff.Bus

Beitrag von Olli-pOlli »

Ich habe im November das gleiche Problem und habe mich für Miami (Ankunft 22:00, Einschiffung am nächsten Tag um 15:00) und Mietwagen entschieden (ca. 55 USD).

Warum?

- Im FLL Cruiseport gibt es nur begrenzte Shoppingmöglichkeiten und ich würde gerne einige Dinge noch einkaufen (Melatonin, Cola, Wein, Sonnencreme, vielleicht ist ein Koffer verloren gegangen usw.)
- Flexibel
- Ich kann Sonntagmorgen noch eine coole South-Beach Rundfahrt machen
- Mietwagen kann in Port Everglades abgegeben werden und dann werden wir zum Schiff gebracht


Ansonsten hätte ich UBER genutzt.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1907
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Transfer Miami Airport Fort Lauderdale Hotel mit öff.Bus

Beitrag von biko »

So hört sich das besser an... ;)
Wir hatten uns bei unserer Schiffs-Abreise von Fort L. mit Flug nach Miami einen Leihwagen am Airport Miami gebucht. Damit sind wir zum Hotel in South Beach und am nächsten Tag, mit Shopping-Center auf dem Weg, zum Airport Fort L., um den Wagen dort abzugeben. Ohne Wartezeiten, da Vollkasko natürlich.
Vom Airport Fort L. sind wir dann mit einem kostenlosen Shuttle zum Schiff.
Leihwagen 50 €, Parkplatz 35 $, Hotel 120 €, Benzin... ;)
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 232
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: Transfer Miami Airport Fort Lauderdale Hotel mit öff.Bus

Beitrag von Cruisebiggi »

Je nach Veranstalter kann man auch Vorübernachtung mit Flughafentransfer über die Kreuzfahrtgesellschaft buchen oder den Flughafentransfer mit der Hotelreservierung direkt im Hotel vereinbaren. Wir sind auch schon in Miami angekommen und hatten z.B. das Hilton Marina in FL gebucht (ohne Transfer). Am Flughafen sahen wir dann einen netten Mitarbeiter der Kreuzfahrtgesellschaft, den wir freundlich fragten, wie wir denn am besten nach FL kommen. Die Transfers der Cruiseline sind immer nur für Gäste die am gleichen Tag an Bord gehen, die nahmen uns nicht mit. Der Kollege war aber sehr zuvorkommend und hat uns nach kurzer Wartezeit zu einen Hotelshuttle geführt, welcher noch Plätze frei hatte und uns kostenlos zum Hotel mitnahm. Das ist natürlich eher Glücksache und abhängig von der Ankunftszeit am Flughafen. Wenn man den Mietwagen nur für den Transfer nutzen möchte, finde ich das Preis/Leistungsverhältnis vor allem wegen der enormen Parkgebühren und des Zeitaufwands Übernahme/Abgabe des Pkw bei 2 Personen nicht optimal. Ich würde daher erst mal beim Hotel nachfragen, was sie empfehlen, falls ihr in FL übernachten wollt. Vom Hilton Marina gibt es einen kostenlosen Shuttle, bzw. ist dieser im Hotel/Cruise/Paket enthalten und es geht eigentlich nur kurz über die Straße. Viel Spaß bei der weiteren Planung!
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1907
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Transfer Miami Airport Fort Lauderdale Hotel mit öff.Bus

Beitrag von biko »

Ich hatte damals auch die Wahl: Entweder so, wie oben angegeben oder im Hilton für 260 $ die Nacht. :)
Aber es gibt bestimmt auch mal Schnäppchen bei Hilton. ;)
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Transfer Miami Airport Fort Lauderdale Hotel mit öff.Bus

Beitrag von Olli-pOlli »

Es gibt Hotels in allen Preisklassen am Flughafen Miami fast alle mit Shuttles (60-660 USD) und da kann man dann morgens losfahren ODER sein Uber-Car bestellen.

Ich kenne das Hilton Miami Airport (ca. 200 USD) und das Hilton Garden Inn (ca. 100 USD). Beide super und mit Shuttle.
Dreamliner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 190
Registriert: 25.11.2012 13:23

Re: Transfer Miami Airport Fort Lauderdale Hotel mit öff.Bus

Beitrag von Dreamliner »

So Problem gellst fliegen über Miami und fahren mit nem Lieferservice rauf. ( vl hat der auch ne Pizza dabei ;-) )
Antworten