Führungen STX France

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Dreamliner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 190
Registriert: 25.11.2012 13:23

Führungen STX France

Beitrag von Dreamliner »

Servus,

wir haben vor demnächst einmal nach Saint-Nazaire zu fahren um dort eine Führung durch die Werft zu machen.

Hat schon mal wer von euch eine Führung gemacht bzw sieht man da die einzelnen Baudock´s zb wo demnächst die Celebrity Edge gebaut wird?

Leider hab ich im Internet noch nicht soviel darüber gefunden bzw. überhaupt keine Videos... wenn ich da an die 100 Video´s von der Meyer Werft denke.

Das einzige was ich rausgefunden hab ist, dass es nur im Sommer englischsprachige Touren gibt.

Danke
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Führungen STX France

Beitrag von HeinBloed »

Wir haben die Tour gebucht, die über die Touristenbüro angeboten wurde:

http://www.leportdetouslesvoyages.com/v ... rs-navals/

Wir waren schon unterwegs nach St. Nazaire, als wir den Anruf bekamen, dass die Tour abgesagt sei.

Man kann ein wenig zwischen den Docks herfahren und wenn die Tore offen sind, sieht man etwas. Ansonsten gibt es eine gute Ausstellung zum Thema Kreuzfahrtschiffe.

Gruß
HeinBloed
Dreamliner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 190
Registriert: 25.11.2012 13:23

Re: Führungen STX France

Beitrag von Dreamliner »

Danke für die Info´s wir werden schaun das wir vielleicht mehr Touren buchen ( auch wenns whs rausgeschmissenes Geld ist) aber dafür die Chance dann höher ist das eine Tour statt findet... :)

Das blöde ist ja, dass englischsprachige Touren nur im Sommer gemacht werden....
Antworten