Off-Topic Thread

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von MathiasK »

Moin Raoul,

wer sagt denn das diese Piraten intelligent sind ????
Abgesehen davon das Jeder der solche Übergriffe durchführt jede Intelligent abgelegt hat hoffe ich i8nsgeheim darauf das man sich mal eine US Fregatte oder Flugzeugträger als Ziel aussucht :rolleyes: :rolleyes:
Nur aus reinem Interesse versteht sich natürlich :rolleyes: :cool: :cool:

Der Einsatz dort unten ist sicher eine gute Sache, aber wann wird endlich mal wirklich dazwischen gehauen ?
Nur verscheuchen schreckt dort doch wirklich Niemanden mehr ab, die kommen einfach später wieder ...
Wenn jedoch mal eines dieser Piratenschiffe von einem Jet versenkt wird ist das sicher abschreckender, oder wie seht Ihr das ?

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Hajo »

Hallo Raoul,
klar muss ein internationale Engagement her! Wir sind aber bei derartigen Dingen m.E. im Gegensatz zu anderen Natopartnern zaudernd dabei..
Ein Begleitschutz für jedes Schiff wird nicht möglich sein.
Vielleicht könnte man die Schiffe sich in einen Konvoi (alle 2,3 Tage oder wie auch immer - mir ist das tägliche Schiffsaufkommen dort nicht bekannt) sammeln lassen und diesem dann Begleitschutz geben.

Hallo Matthias,
Nur verscheuchen schreckt dort doch wirklich Niemanden mehr ab, die kommen einfach später wieder ..
- ein wahres Wort gelassen ausgesprochen!
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Susanne »

Huhu,

es gibt offenbar wirksame Möglichkeiten zur Abwehr: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 93,00.html

Viele Grüße
Susanne
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die hier schon mit "Bravo"-Rufen quittierte Versenkung eines vermeintlichen "Piratenmutterschiffs" durch eine Fregatte der indischen Marine hat sich nun als Angriff auf einen von Piraten entführten thailändischen Fischtrawler entpuppt, wie u.a. die Associated Press meldet. Zur Zeit würden noch immer 14 Besatzungsmitglieder des Schiffs vermißt.

Unterdessen berichten verschiedene Medien (u.a. hier), die Bundeswehr halte eine Armada von 500 Kriegsschiffen für empfehlenswert, um effektiv gegen die Piraten vorgehen zu können
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wie Spiegel Online berichtet, sieht der Gründer von Apollo Management angesichts der Fainzkrise schwarz für seine Branche. Zu Apollo gehören u.a. auch die Prestige Cruise Group mit den Tochtermarken Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises sowie 50% der NCL Corporation mit den Tochtermarken Norwegian Cruise Line und NCL America.

Immer sind Apollos Kreuzfahrt-Töchter derzeit alle profitabel, auch NCL hat ja zuletze deutlich positive Schritte getan.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

bei Spiegel Online findet sich ein interessanter Beitrag zum Thema Lichtverschmutzung. Eine Thematik, mit der Amateurastronomen sich schon seit Jahren beschäftigen. Ich denke, diese Problematik dürfte noch eher unbekannt sein.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von MathiasK »

Hallo Leute,

also bevor auch aus dieser Runde noch Jemand den Weg in den Hamburger Hafen auf sich nimmt kläre ich es doch lieber vorher auf :D

Die Meldung über die neue m/s Hamburg in einer anderen Community ist nicht ganz ernst zu nehmen, das ist ein Neujahrsscherz innerhalb der Communitygemeinde und sollte nicht großartig in die Außenwelt gelangen :)
Auch wenn es schon frustrierte Anrufe von einigen ganz schnellen gab hoffe ich darauf die Meisten vor einer vergebenen Anreise zu bewahren :rolleyes: :lol: :lol:

WEer trotzdem mal die neue m/s Hamburg sehen will ... http://www.my-holstein.de/index.php?act ... eadID=5012

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr

Mathias K.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Joerg »

Hallo Mathias,

...ist doch noch gar kein April... :D

Scheint mir eher Wunschdenken eines gewissen "Norwegian Dream" - Fans zu sein... :D
Aber im Ernst, ich könnte mir schlimmeres vorstellen als eine "Fine Hamburrrrg Cruiseline".

Vielleicht fände sich dort auch Verwendung für die "Maxim Gorkiy". Es scheint höchste Zeit zu sein...

Gruß Jörg
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von MathiasK »

Hallo Jörg,

Du musst aber zugeben das der Text sinngemäß den Hamburger Wünschen entspricht ... :lol:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
cipsygirl
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 54
Registriert: 12.01.2009 23:01
Wohnort: Biberach a.d Riss

Wie Spart Ihr zun Urlaub?

Beitrag von cipsygirl »

Hallo liebe Kreuzfahrtfreunde!!!

Da manche Kreuzfahren nicht gerade günstig sind, wollte ich fragen wie Ihr das so macht?

Ich persönlich Spare mtl. 50-100 Euro weg, und wenn ich dann ein bestimmtes Budget habe geh ich damit in Urlaub!

Ich habe da ein Dauerauftrag auf ein Tagesgeldkonto (VW Bank 5% Zinsen)

Ganz liebe GRüße Manu
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Wie Spart Ihr zun Urlaub?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Manu,

ich verschiebe das mal in den Off-Topic-Thread. :)
demo

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von demo »

Hallo Manu,

das ist sicher eine gute Art für die KF zu sparen. Ich mache es meist so, dass ich "einmaliges Geld" (also z.B. Steuerrückzahlungen, Auszahlungen von Versicherungen etc.) für soetwas verwende. Oder wenn ich sehr, sehr langfristig buche, dann muss man ja meist zunächst nur ein paar Hunderter anzahlen und dann rechne ich mir aus, wieviel ich bis dahin jeden Monat zurücklegen muss, dass ich dann das Reisebudget zusammen habe.

Ist aber noch interessant mal zu hören wie das die anderen machen.

Schöne Grüsse aus Luzern
Dennis

P.S. es soll ja auch KF geben, bei denen es billiger ist zu fahren, als zu Hause zu bleiben! :lol:
Benutzeravatar
Meex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 12.08.2008 20:21
Wohnort: Österreich

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Meex »

Hallo Manu,

Gutes Thema :thumb:
Wir haben zwei gute Gehälter 2/3 eines der beiden legen wir im normalfall auf ein Sparbuch und das ist dann unser Reisegeld! :wave:
Perla
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 20.11.2007 17:43

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Perla »

Hallo,

wir sparen so ähnlich wie Dennis: Buchen langfristig und rechnen uns aus, wieviel wir jeden Monat für die Reise inkl. Flug oder Benzin, Nebenkosten etc. zurücklegen müssen. Hat bisher immer gut geklappt. Außerdem kann man bei frühen Buchungen eher auf Schnäppchen bei den Flügen achten.

Bin gespannt, wie die Anderen das so machen.

Liebe Grüße :wave:

Perla
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von MathiasK »

Moin,

ich spare einfach ... Ohne jeglichen Plan.
Da ich bis Jetzt ganze 4 Kreuzfahrten aufgrund meines Berufes kurzzeitig stornieren musste buche ich in Zukunft nur noch kurzfristig.
Da schaue ich dann nach was auf der Bank so liegt und gehe los :D
Leider hatte ich bisher nur die Gelegenheit dies auf zwei kleinen Touren anzuwenden, und die waren dann auch noch bei Mistwetter :cry:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von OHV_44 »

Hallo zusammen,

... interessantes Thema! ;)
Kann mich Perla nur anschließen: langfristiges Planen und Buchen (gut für alle, die es können!) spart mE sehr viel Geld.
Habe zB unsere Cruise, die jetzt gleich losgeht, im Sommer ´07 gebucht und lag deshalb für die D2-Kabine < 1k pP. Mit den Tickets ist es IMHO noch krasser. Da fängt der frühe Vogel wirklich den Wurm. Darum sind auch ALLE Tickets für die Reisen ´09 (siehe Ticker) schon gebucht und bezahlt!
Sparen in diesem Sinne müssen wir zum Glück nicht. Bezahle meistens per VISA und da bleibt immer noch bis zu einem Monat Zeit, um irgendwoher Geld zu "organisieren". :D

Gruß Micha
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Gerd Ramm »

< 1k pP IMHO
:confused: :confused: :confused: :confused:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

"< 1k pP IMHO" = "meiner bescheidenen Meinung nach weniger als € 1.000,- pro Person" :D
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von Gerd Ramm »

danke, hoch lebe der Abküfi :mad:
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von OHV_44 »

... immer wieder gern, lieber Gerd! :lol:
Antworten