Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Randolf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 409
Registriert: 13.01.2013 20:02

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von Randolf »

Hallo,
Danke für Euer Feedback.
Auf der Costa Seite ist die Route aktuell dargestellt. Eine Nachricht v.Costa haben wir noch nicht bekommen.
Bisher haben wir uns infolge des Hin und Her noch nicht für eine Anreisebuchung entscheiden wollen. Das
kann man nun hoffentlich mal relaisieren. Habt Ihr da evtl. einen guten Tipp , wie man z.Bsp ab Berlin am
günstigsten zur Cruise und zurück kommt. Gibt es Flex-Flüge ?
Danke vorab Grüße Randolf
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Costa hat nun mitgeteilt, daß für diejenigen, die die "Taufverlängerung" hinzugebucht haben, die Getränke für diesen Verlängerungstag inkludiert sind. Gebuchte Getränkepakete werden für diesen Tag erstattet. Alle Betroffenen sollten in den nächsten Tagen eine neue Buchungsbestätigung erhalten.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2017
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von msc-costa-fan »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

Costa hat nun mitgeteilt, daß für diejenigen, die die "Taufverlängerung" hinzugebucht haben, die Getränke für diesen Verlängerungstag inkludiert sind. Gebuchte Getränkepakete werden für diesen Tag erstattet. Alle Betroffenen sollten in den nächsten Tagen eine neue Buchungsbestätigung erhalten.
na echt super :(
Ich hatte diesbezüglich im Vorfeld extra bei Costa nachgefragt, zum einen ob man darauf auch den Club-Rabatt bekommt, und zum anderen ob die Getränke inkludiert sind...
Antwort auf Beides Nein
wir haben dann abgelehnt, dann plötzlich war es doch möglich den Rabatt darauf zu bekommen, und jetzt gibt es auch noch das Getränkepaket :mad:
hexlex
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 13.04.2011 16:32

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von hexlex »

:)
Das ist ja schön zu hören, dann wart ich mal geduldig auf eine neue Buchungsbestätigung!
ich hoff ja doch, dass dies für alles Kunden gilt und nicht von bestimmten Reisebüros abhängig ist.

;)

Grüße aus Osttirol, hexlex
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von Raoul Fiebig »

hexlex hat geschrieben:ich hoff ja doch, dass dies für alles Kunden gilt und nicht von bestimmten Reisebüros abhängig ist.
Hallo hexlex,

letzteres dürfte ausgeschlossen sein. ;)
hexlex
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 13.04.2011 16:32

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von hexlex »

Juchuuuuuu :) :)

Danke Raoul für die Info :thumb:
hexlex
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 13.04.2011 16:32

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von hexlex »

......und ich wart weiterhin geduldig auf eine neue Buchungsbestätigung. ......aber es sind ja noch 80 Tage.... :D

lg hexlex, die Geduldige *ggg*
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo hexlex,

dann frag' doch mal bei Deinem Reisebüro nach. :)
Benutzeravatar
s-w-z
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 01.09.2012 10:46
Wohnort: Speyer

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von s-w-z »

Ich hätte da mal ne Frage:
Wird bei dieser Reise in Dubrovnik getendert?
Sieht so aus auf der Hafenkarte einer Beschreibung dieser Reise, die ich im Internet gefunden habe...
Gruß.
s.w-z
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 15.08.2014 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links unter Hinweis auf Punkt 7.i) der Forenregeln entfernt.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo s-w-z,

laut Übersicht der Hafenbehörde von Dubrovnik wird die "Costa Diadema" nicht tendern, sondern am Liegeplatz 10 im Hafen (Gruz) festmachen.
Benutzeravatar
s-w-z
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 01.09.2012 10:46
Wohnort: Speyer

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von s-w-z »

Danke für die superschnelle Info.
Würde es in der Reisebestätigung stehen, wenn in einem Hafen getendert wird?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo s-w-z,

nicht unbedingt. Bei Häfen, die reine Tenderhäfen sind, steht dies oft. Bei Dubrovnik sind ja letztlich drei verschiedene Varianten möglich: Anlegen in Gruz, auf Reede vor der Altstadt und auf Reede vor Gruz.
hexlex
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 13.04.2011 16:32

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von hexlex »

Hab inzwischen mein Reisebüro zwecks Getränkepaket-Erstattung kontaktiert.....und freu mich bereits über die aktualisierte Rechnung!

Danke nochmals für den Hinweis ;)

Grüße aus Osttirol,
hexlex
Randolf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 409
Registriert: 13.01.2013 20:02

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von Randolf »

Hallo an alle,
Jetzt 2 Monate vor Reisebeginn wollten wir den beiden Forenbetreibern für das bisherige, sicher auch nicht immer einfache Management der
Reisebuchungen ,dieser geplanten Tour herzlich danken, und besonders auch für die heutige aktuelle Mail-Info an die verbliebenen Mitfahrer.

Es gab ja einige Änderungen an der Tour. Daß auch noch der Übernachtaufenthalt in Triest wegfällt, auf welchen auch wir uns wirklich sehr gefreut hatten, um die Stadt besichtigen zu können , ist schon schade.

Nach der bisherigen Vorgeschichte dieser Tour, und auch nach den Rückmeldungen von Mitreisenden der ersten Tour von "Mein Schiff 3 " in diesem Jahr , hoffen wir wie gesagt, daß Costa mit der Diadema Vernissage-(Jungfernfahrt) Fahrt uns alle dann positiv überrascht.

Viele Grüße Randolf
Nachtfreundin
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 161
Registriert: 17.11.2010 14:24

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von Nachtfreundin »

Jetzt sind es nur noch 53 Tage bis zur Abfahrt :)

Wir wollen alle Städte in Eigenregie erkunden. Deshab bin ich auf der Suche nach ein paar Informationen:

Dubrovnik: Wie zuvor schon von Raoul geschrieben liegt das Schiff auf dem Liegeplatz 10 im Hafen (Gruz). Wie weit ist es in die Stadt? Kann man da zu Fuß gehen oder ist das zu weit? Wie kommt man am Besten zur Festung?
Valletta: Wo ist da der Liegeplatz. Wie weit ist es bis zur Stadt? Ich las etwas von einem Lift? ist der weit weg vom Liegeplatz?
Korfu: Ebenso die Frage nach dem Liegepaltz. Wie weit ist es bis zur Stadt?
Neapel: Die gleichen Fragen wie bei den anderen Städten.

Ich würde mich über detaillierte Infos freuen. Da wir bis auf Dubrovnik in den anderen Städten nur eine Liegezeit von 5 Stunden haben, habe ich ein wenig Angst das alles etwas knapp wird. Nicht das wir schon ewig brauchen um überhaupt in die Stadt zu finden.
stjak
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 54
Registriert: 31.03.2014 07:16

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von stjak »

In Dubrovnik und auf Korfu kosten Taxis zur Altstadt einen Festpreis von 10 EUR. Gerade in Dubrovnik wäre mir das - trotz der längeren Liegezeit ;-) - ein bisschen zu weit zum Laufen. Alternativ gibt es in beiden Städten preisgünstige öffentliche Busse, die wir aber noch nicht getestet haben.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von fneumeier »

Hallo zusammen,

kurz zu den Häfen:

Dubrovnik: Am Terminal gibt es eine Wechselstube und daneben einen Kiosk. Ein paar Euro in Kuna umtauschen und nebenan die Bustickets kaufen. Der Bus hält an der Straße.
Valletta: Der Lift ist ab der Straße in Richtung rechts, ca. 300 m, und fährt hoch zu den Upper Barakka Gardens (hoch 1 Euro, runter kostenlos). Oder man fährt mit dem Bus. Oder man geht noch ein Stück weiter nach rechts (durch das Tor/Tunnel durch) und läuft dort die Treppe hoch.
Korfu: Es gibt nach dem Hafenausgang einen städtischen Shuttlebus (ca. 3 Euro), der einen nach Kerkyra bringt (Korfu-Stadt).
Neapel: Kommt darauf an, wo Du hin willst. Der Hafen ist direkt in der Stadt. Links ist das Fährterminal für die Fähren nach Capri. Etwas weiter links fährt ein HoHo Bus. Rechts ist die Straßenbahn, die einen zur Circumvesuviana (S-Bahn) bringt, die nach Herkulaneum, Pompeii oder Sorrent fährt.

Gruß
Carmen
Nordcom1
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2011 06:17

Costa Diadema

Beitrag von Nordcom1 »

Nun geht es bald an Bord der Neuen Costa . Am 1.11 steigen wir in Triest an Bord um es zur Taufe nach Genua zu überführen.
am 6.11 ist dann in Genau die große Taufe und in der Nacht geht es nach Savona zur 1.Rundreise im Mittelmeer.
Auch dieses werden wir noch mitmachen bevor wir am 15.11 dann in Savona die Costa wieder verlassen werden.
Gruß an alle die auch mitfahren. :wave:
tinka
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 86
Registriert: 27.12.2007 21:02

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von tinka »

Hallo Nordcom1!
Wir freuen uns auch schon auf die gleiche Route mit der C. Diadema.
Auf Facebook findet man ja fast täglich einen Beitrag über die Arbeiten, oder neue Fotos vom Schiff.
Sind auf jeden Fall schon sehr gespannt ...
Auch liebe Grüße an alle Mitreisenden. :wave:

...und bis bald
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2017
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2014

Beitrag von msc-costa-fan »

hmm warum kann ich mich mit meiner Buchungsnummer nicht einloggen :confused:
Und buchbar ist gerade auch keine Reise mit der Diadema, auch auf der italienischen Homepage nicht :(
Antworten