Sonnendeck Seereisen

AEGEAN PEARL

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt. Auch Bilder von Passagierschiffen aller Art sind willkommen.

Moderator: Philipp

Re: AEGEAN PEARL

Beitragvon van Klomp am 31.01.2010 15:43

Hallo Raoul,

och, so ein bißchen morbider 70er-Jahre Charme ist ja vielleicht ganz nett für ein paar Tage. Ich konnte bislang nur noch nicht im www herausfinden, was so ein 3-Nächte-Törn auf der Perle ungefähr kostet...

Gruß,
Thomas
van Klomp
5th Officer
5th Officer

Beitragvon Raoul Fiebig am 04.02.2010 01:13

Hallo Thomas,

hat leider etwas gedauert: Die 3-Nächte-Reisen kosten ab € 239,-, die 4-Nächte-Touren ab € 329,-. :)

Allerdings gibt es keine Garantie, daß die Reisen letztlich auch mit dem gebuchten Schiff stattfinden. Louis schiebt da bei den älteren Einheiten auf Kurzreisen immer noch gerne mal etwas im "Fine Grrrreek Crrrruising"-Stil hin und her. :rolleyes:
Gruß

Raoul Fiebig

Das Ruderhaus
http://www.ruderhaus.de/

Bild

Bild

Bild Bild

Bild
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitragvon Karsten K am 04.02.2010 09:03

Ich hatte da einen entspr. Link per PN geschrieben... Gehe ich doch recht in der Annahme, daß der hier nicht erlaubt gewesen wäre, oder? :) Oder als Antwort auf offene Fragen wohl? ... ;)
Karsten K
4th Officer
4th Officer

Beitragvon Raoul Fiebig am 04.02.2010 10:26

Hallo Karsten,

unsere Forenregeln sind da eigentlich eindeutig. Solange Links keinen reinen Werbecharakter haben und nicht "problematisch" im juristischen Sinne sind, sind sie grundsätzlich in Ordnung. Wir erlauben uns allerdings, Links zu einigen wenige ausgewählten Seiten (weniger als eine Handvoll) nicht zuzulassen, die sich in der Vergangenheit u.a. böswillig geschäftsschädigend uns gegenüber gezeigt haben.
Gruß

Raoul Fiebig

Das Ruderhaus

Bild

Bild

Bild Bild

Bild
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitragvon van Klomp am 07.02.2010 14:15

Danke Raoul und Karsten!

Vielleicht sollte ich doch nochmal so eine 3-Tagesreise einplanen... im Karstens per PN gesendeten Link steht auch schon dabei:

WICHTIGER HINWEIS: Diese Route kann bei allen Abfahrten ab dem 14.05.2010 auch von der gleichwertigen MS Aquamarine gefahren werden.

Sollte man sich vielleicht also doch beeilen, weil das Schiff die Flotte verlässt? Die Aquamarine ist ja auch ganz nett, aber für mich persönlich nicht vergleichbar....

Gruß,
Thomas
van Klomp
5th Officer
5th Officer

Beitragvon Raoul Fiebig am 07.02.2010 14:27

Hallo Thomas,

das muß nicht bedeuten, daß das Schiff die Flotte verläßt. Genausogut kann Louis es anderweitig einsetzen oder es an irgendeinen anderen Veranstalter verchartern.
Gruß

Raoul Fiebig

Das Ruderhaus

Bild

Bild

Bild Bild

Bild
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitragvon van Klomp am 09.02.2010 00:17

Hmm... ich habe bei Louis in Plauen mal angefragt, ob es denn auch lastminute-Angebote gibt, die man erst bucht, wenn es halbwegs sicher ist, dass auch das richtige Schiff vor Ort ist. Leider kann man mir das nicht sagen und verweist mich auf die Website. Tja... keine Ahnung, ob ich da z.B. im April mal auf Verdacht wagen soll? Es würde mich aber schon ärgern, wenn es dann ein anderer Dampfer wäre, denn so ein großer Griechenlandfan bin ich auch wieder nicht...

Gruß,
Thomas
van Klomp
5th Officer
5th Officer

Beitragvon Raoul Fiebig am 09.02.2010 00:25

Hallo Thomas,

die Webseite nennt sich zwar "Louis...", aber es handelt sich dabei lediglich um ein Reisebüro (das z.B. auch ähnliche - halbwegs "offiziell" aussehende - Webseiten für MSC und Costa unterhält), nicht um eine offizielle Vertretung von Louis Cruise Lines. Daher wird man Dir auch keine Auskunft geben können. ;)

Offizielle deutsche Louis-Generalagentur ist Air-Maritime Seereisen in München.
Gruß

Raoul Fiebig

Das Ruderhaus

Bild

Bild

Bild Bild

Bild
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitragvon MathiasK am 09.02.2010 00:29

Moin,

aber Thomas, mach Dir nicht´s draus, auf diese Seite bin ich auch schon reingefallen .... Ich habe auf meine Fragen via Mail nie eine Antwort bekommen :( (Dann habe ich ein richtig gutes Büro mit meinen Fragen belästigt und binne wenigen Minuten meine Antworten gehabt ;) )

MfG Mathias K.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitragvon van Klomp am 09.02.2010 00:43

Sowas... :eek:

Naja, da werde ich mich dieser Tage wohl auch mal an ein richtig gutes RB wenden, vielleicht kann man mir da ja helfen. Meine Fragen zur Astor wurden dort ja schon kompetent beantwortet ;)

Gruß,
Thomas
van Klomp
5th Officer
5th Officer

Beitragvon Raoul Fiebig am 09.02.2010 00:52

Hallo Thomas,

ich will Deiner Frage nicht vorgreifen, aber es ist vermutlich fraglich, ob man selbst über Air-Maritime oder gar Louis selbst eine befriedigende Antwort erhalten kann, da diese "innergriechischen Charter und Schifflein-wechsel-Dichs" manchmal sehr kurzfristig sind. Da kann es durchaus mal passieren, daß das "richtige" Schiff im Hafen liegt und es dann ganz kurzfristig trotzdem auf das "andere" daneben geht. :rolleyes:
Gruß

Raoul Fiebig

Das Ruderhaus

Bild

Bild

Bild Bild

Bild
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitragvon Karsten K am 09.02.2010 00:59

Wieder was gelernt... hatte mich zwar gewundert, daß ich da auf einmal auf dieser Seite war und AIR MARITIME im Hinterkopf hatte.. aber dachte nicht weiter drüber nach. Schon irgendwie irreführend mit dem Louis .... ;)
Karsten K
4th Officer
4th Officer

Beitragvon Raoul Fiebig am 09.02.2010 01:18

Hallo Karsten,

einige Veranstalter gehen gegen "irreführende" Webseiten vor, andere nicht. Wer unbedingt meint, "Reedereinamensdomains" nutzen zu müssen, soll das von mir aus tun. Aber ich finde es alles andere als gut, nach außen hin so zu tun (wenn meist auch nur indirekt) als sei man eine "offizielle Reedereivertretung". Das schreibt zwar (aus gutem Grund) niemand, aber es gibt leider einige (wenige) Reisebüros, die solch eine Verwechslung zumindest billigend in Kauf nehmen. Und wenn ich nur durch das Impressum erfahre, an wen ich wirklich geraten bin, mag das ja vielleicht (ich weiß es nicht) juristisch alles seine Richtigkeit haben. Dennoch täuscht man damit meiner Meinung nach in der Praxis manchen Webseiten-Besucher. Und wer guckt schon ins Impressum? Ich sehr häufig, aber die meisten wohl nicht. Und ihnen daraus einen Vorwurf zu machen, ist andererseits jawohl auch ziemlich abwegig.

Wir hatten auch schon mehrere Kunden, die uns sagten "MSC hat uns dazu aber dies und das gesagt." Und wenn man dann nachhakte, war es - zumeist zum nachträglichen Entsetzen der Kunden - dann vielfach gar nicht MSC, mit denen man in Kontakt gestanden hatte. :rolleyes:
Gruß

Raoul Fiebig

Das Ruderhaus

Bild

Bild

Bild Bild

Bild
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitragvon van Klomp am 10.02.2010 00:04

Raoul Fiebig hat geschrieben:Und wenn ich nur durch das Impressum erfahre, an wen ich wirklich geraten bin, mag das ja vielleicht (ich weiß es nicht) juristisch alles seine Richtigkeit haben. Dennoch täuscht man damit meiner Meinung nach in der Praxis manchen Webseiten-Besucher. Und wer guckt schon ins Impressum? Ich sehr häufig, aber die meisten wohl nicht. Und ihnen daraus einen Vorwurf zu machen, ist andererseits jawohl auch ziemlich abwegig.

Hallo Raoul,

selbst ein Blick ins Impressum hilft eigentlich nur wenig, denn al sKunde weiß man ja nicht, ob nicht die Firma XYZ-Reisen auch tatsächlich offizieller Repräsentant der Reederei ist. Ohne Deinen Hinweis hätte ich auch nicht gewusst, dass es Air Maritime in MUC ist...

Gruß,
Thomas
van Klomp
5th Officer
5th Officer

Vorherige

Zurück zu Shiplovers' Corner