Ducktail ist wohl unvermeidbar, aber eine wahre Schande - ist doch ihr "französisches" Heck neben ihrer Brückenfront einer der wenigen hübschen Orte an dem Schiff. Sie wird dann sicher einen ähnlichen scheußlichen Hintern wie die Athena haben...
Auf die Balkons bin ich gespannt - so wie die Boote aktuell noch hängen, dürfte es nur sehr wenige Balkone geben, sonst setzen die Boote beim Ablassen leider auf *rumms* - "wir bringen Sie vom Sonnendeck direkt und ohne Umweg in Ihre Kabine"
Und eine Groß-OP wie ich sie im letzten Jahr zum Zeitvertreib mal gebastelt habe, basierend auf einem alten Home Lines-Prospekt, halte ich für MSC wohl für zu teuer, wenn man das Alter des Schiffes bedenkt. Gedacht hatte ich an Panoramafenster für viele Kabinen und Restaurant, Verlegung der Boote auf ein tieferes Deck und nach "innen". Sicher wären ein paar Kabinen weniger das Resultat gewesen...
Zum großen Bild kommt Ihr hier (druffklicken):

Was ich mir gut vorstellen könnte, wären französische Balkone - das dürfte bei den meisten Kabinenkonfigurationen gehen und ist meiner Meinung nach bei älteren Schiffen ein annehmbarer, stilsicherer und komfortabler Kompromiß. Aber Verkleinerung der Kabinen? Wenn die Home Lines-Grundrisse, die ich habe, maßstabgerecht sind, dann dürfte das in wütenden Passagieren resultieren, weil außer den Betten nichts mehr in die Buden paßt.
Aber mal sehen...