Jahrestag: "Norwegian Dream" und "Ever Decent" kollidieren

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Jahrestag: "Norwegian Dream" und "Ever Decent" kollidieren

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

heute vor 18 Jahren, am frühen Morgen des 24.08.1999, kollidierte die "Norwegian Dream" der Norwegian Cruise Line auf dem Weg von Zeebrugge nach Dover mit dem vorfahrtberechtigten Containerschiff "Ever Decent", das daraufhin Feuer fing. Der Bug der "Norwegian Dream" wurde stark beschädigt, es gab jedoch keinen Wassereinbruch. Glücklicherweise gab es auch nur Leichtverletzte.

Der Untersuchungsbericht der bahamesischen Flaggenstaatbehörde befand die "Norwegian Dream" primär schuldig an dem Unfall, bemerkte jedoch auch, daß die "Ever Decent" zu wenig zu dessen Vermeidung beigetragen habe, nachdem dort aufgefallen sei, daß eine Kollision beider Schiffe möglich sei.

Bild

Foto: Carey Akin at Flickr (CC BY-SA 2.0)
christian E
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 377
Registriert: 20.11.2008 18:50

Re: Jahrestag: "Norwegian Dream" und "Ever Decent" kollidier

Beitrag von christian E »

Habe noch ein paar analoge Fotos von dem Schaden an der Dream, aufgenommen bei der Lloyd Werft, muss ich demnächst mal einscannen!
Antworten