"Urlaubs-Beifänge" aus dem September: MSC / Phoenix / AIDA

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
HelgeK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 387
Registriert: 02.09.2014 20:47

"Urlaubs-Beifänge" aus dem September: MSC / Phoenix / AIDA

Beitrag von HelgeK »

Wir waren Mitte September für 2 Wochen in Norwegen (nat. mit Color-Line :)). Anbei ein par kreuzfahrttechnische "Beifänge" von der Abfahrt in Kiel, aus dem Hardanger-Fjord, und von der Rückkehr nach Kiel.

MSC Musica am 10.09. im Kieler Hafen. Im Hintergrund eine der älteren AIDAs (weiß nicht mehr, welche)
Bild

Am 19.09. gleich 2 zufällige Begegnungen mit der Artania, einmal im mittleren Hardangerfjord bei Kysnesstranda und eine knappe Stunde später noch einmal beim Wendemanöver am Ende des kleinen Maurangfjords. Als die Artania auftauchte, waren dort gerade einige Gruppen von Schweinswalen am gemeinschaftlichen Jagen (deshalb hatten wir eigentlich angehalten) - ob die Passagiere nicht nur vom Wasser auf die Berge, sondern auch mal in's Wasser geguckt haben? :) Bild

Bild

Bild

Zu guter Letzt, ganz am Ende der Tour am 24.09. im Kieler Hafen AIDA Aura (links) und AIDA Vita (rechts)
Bild
Antworten