Kennt jemand dieses Schiff ??

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Phoenix_und_AIDA_Fan

Kennt jemand dieses Schiff ??

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Guten morgen allerseits,

ich bekam am Freitag von einem Freund dieses Foto aus seinem Kreta-Urlaub zugeschickt.
Aufgrund der Schornsteinkennung glaubte ich im ersten Moment an ein Phoenix-Schiff, was ja aber nicht sein kann, da die drei derzeit allesamt im Nordmeer unterwegs sind und zudem der Heckaufbau nun gar nicht passt.

Weiß jemand um welches Schiff oder zumindest Reederei es sich dann handeln könnte ?

Bild

Danke im voraus!
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Basilisk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 351
Registriert: 07.12.2007 11:24

Re: Kennt jemand dieses Schiff ??

Beitrag von Basilisk »

Guten Morgen, Klaus

das ist die "Celestyal Crystal"

https://de.wikipedia.org/wiki/Celestyal_Crystal

Gruss aus Lübeck
Marco
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: Kennt jemand dieses Schiff ??

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moin Marco,

ah, super, vielen Dank für die schnelle Info :)
Dann ist die Schornsteinfarbe wohl nur zufällig auf dem Bild dem Phoenix-Aquamarin ähnlich! Ist ein Handyfoto gewesen!

Viele Grüße aus Osnabrück
Klaus
Ewald
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 488
Registriert: 16.11.2007 12:40

Re: Kennt jemand dieses Schiff ??

Beitrag von Ewald »

Hmmm, also wenn man das Bild vergrößert (OK die Qualität ist nicht doll), meine ICH das Logo von Phoenix zu erkennen im Schornstein......
Ewald
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: Kennt jemand dieses Schiff ??

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moin Ewald,
Ewald hat geschrieben:Hmmm, also wenn man das Bild vergrößert (OK die Qualität ist nicht doll), meine ICH das Logo von Phoenix zu erkennen im Schornstein......
Ewald
ja, das war ja auch mein erster Gedanke ...

Ich habe mal eben den Schiffsnamen, den Marco genannt hatte, gegooglet und dann dieses Foto gefunden, auf dem Schiff (und eben Schornstein und Logo) wirklich gut zu erkennen sind.
Dieser große aufgemalte Propeller ist jetzt wohl deutlich kleiner, aber rechts vorne noch erahnbar ;)

[Urheberrechtlich geschütztes Bild entfernt]

Marco hat also völlig Recht :)

Gruß Klaus
Zuletzt geändert von Phoenix_und_AIDA_Fan am 18.09.2016 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand dieses Schiff ??

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Ewald,

es handelt sich ohne jeden Zweifel um die "Celestyal Crystal" (<-- Klick = Bild!) inkl. Celestyal-Logo am Schornstein. ;)

Die "Phoenix-Farbe" ist ja nun auch eindeutig ein sehr viel grüneres türkis und nicht solch eine Art aqumarinblau. Das Logo (griechische Windmühlenflügel à la Mykonos) hat auch eher rudimentäre Ähnlichkeit zum Phoenix-"Geier". :D
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: Kennt jemand dieses Schiff ??

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moin Raoul,

au ja, das Bild noch besser :)
Ok, 'Windmühlenflügel' wäre auch ein Argument :p , wenngleich es sich ja wohl lt. Web um eine zypriotische Reederei handelt, oder ?

Ich war einfach nur überrascht über mein Bild, da der Schornstein auf den ersten Blick eben doch nach Phoenix aussah ...
Bin zudem wirklich beeindruckt, wie schnell das Schiff hier erkannt wurde, zumal es ja nun wirklich kein tolles Foto ist!

Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

ADMIN

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Klaus,

auch wenn Du ein irgendwo im Internet "gefundenes" Bild bei einem Bilderhoster neu hochlädst und es dann hier einbindest, bleibt dies ein Urheberrechtsverstoß und damit ein Verstoß gegen Punkt 5.) der Forenregeln. Unterlasse dies bitte. Du bescherst Dir und auch uns als Forenbetreibern damit womöglich juristischen Ärger. Ich habe das Bild daher entfernt.

Danke für Dein Verständnis!
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: Kennt jemand dieses Schiff ??

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Hi Raoul,

ok, kein Problem ...
Nur - wo ist jetzt der Unterschied bei Deinem Link ???

Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand dieses Schiff ??

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Klaus,

ich habe zur Originalwebseite mit dem Bild verlinkt (und zwar zur Webseite mit dem Bild, nicht unmittelbar zur Bilddatei!). Du gelangst also, wenn Du dem Link folgst, zum ursprünglichen Anbieter des Bildes. Gemäß höchstrichterlichen Urteilen (BGH und EuGH) stellt eine Verlinkung von öffentlich verfügbaren Inhalten grundsätzlich keinen Urheberrechtsverstoß dar.

Anders sieht es aus, wenn Du ein Bild einem Internetangebot entnimmst und es in einem anderen Angebot (z.B. diesem Forum hier) unmittelbar einbindest. Der Bildautor kann dann einen Urheberrechtsverstoß geltend machen und juristisch nicht nur gegen Dich, sondern auch gegen uns als Forenbetreiber vorgehen. Und das ist keinesfalls eine nur theoretische Gefahr!

Gleiches gilt auch für andere urheberrechtlich geschützte Werke (z.B. Texte, die nicht ausdrücklich zur honorarfreien Weiterverbreitung vorgesehen sind - Pressemitteilungen von Reedereien usw. fallen z.B. in letztere Kategorie) und u.a. auch für die Veröffentlichung von E-Mails, wenn der Absender hierfür nicht seine ausdrückliche schriftliche Einwilligung gegeben hat.
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: Kennt jemand dieses Schiff ??

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Hi Raoul,

ok, Danke - das war mir so nicht bewußt!
die Veröffentlichung von E-Mails, wenn der Absender hierfür nicht seine ausdrückliche schriftliche Einwilligung gegeben hat
Heißt das, ich dürfte nicht mal sowas schreiben wie "ich bekam eine Antwort von n.n. und mir wurde xyz gesagt/bestätigt" oder ähnliches ???

Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand dieses Schiff ??

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Klaus,

Du kannst beispielsweise den Inhalt einer E-Mail oder eines Zeitungsartikels (falls Du ihn nicht verlinken kannst, da er z.B. nur in Printform vorliegt) mit eigenen Worten wiedergeben. "Copy & paste" (Kopieren & Einfügen) ist dagegen nicht erlaubt.

Das gilt im Übrigen grundsätzlich, nicht nur hier im Forum. Wir achten allerdings viellleicht etwas mehr darauf als manch anderer Seitenbetreiber. :)
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: Kennt jemand dieses Schiff ??

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Hi Raoul,
alles klar, dann weiß ich Bescheid :thumb:
Dann mal weiter schönen Urlaub :)
Antworten