das Schiff soll neuesten Berichten zufolge voraussichtlich im Januar 2010 in Kapstadt eintreffen. Im März dürfte es dann dort zum Treffen mit der auf Weltreise befindlichen "Queen Mary 2" kommen. Die "Queen Elizabeth 2" soll voraussichtlich 18 Monate in Kapstadt bleiben.
mit dem Wort "definitiv" bin ich bei solchen Planungen immer äußerst vorsichtig. Was ich berichtet habe, ist der neueste Stand, der sich aber natürlich im Grunde jederzeit ändern kann.
Ob das Schiff Ende Dezember oder Anfang Januar aufbricht, vermag ich nicht zu sagen. Es heißt nur, daß es im Januar in Kapstadt ankommen soll.
wer sagt denn das wir unseren schönen eleganten Bug mit diesem alten gammelrumpf zerkratzen wollen ????? Da reicht es doch mit einem Rettungsboot gegen zu fahren
Aber schon mal was von :"Wo gehobelt wird fallen auch Späne" gehört ?
dann würde sich Micky Arison über einen gewaltigen Geldsegen freuen. Die Vertragsstrafe, die die Eigner für einen Einsatz des Schiffs als Kreuzfahrtschiff zu zahlen hätten, dürfte immens sein.
Die finanziellen Nöte von Dubai World führen konsequenterweise dazu, daß alle nicht zum Kerngeschäft gehörenden Assets und Investionen überprüft werden. Für die Queen Elizabeth 2 stehen somit die Tore für Hoffnungen, Befürchtungen und Spekulationen jeder Art wieder weit auf.