Moderator: die-zwee

nippessammler hat geschrieben:Wo muß ich es abgeben???
Wo bekomme ich es zurück???
Muß ich mir einen Parkplatz selbst suchen oder gibt es dort sawas wie einen Parkplatzservice???
Bleibt der Schlüssel im Hafen ???

Runrig hat geschrieben:Hmmm, vielleicht hat auch jemand von euch einen günstigen Tipp wie ich aus dem Ruhrgebiet günstig nach Genua komme. Habe keinen Billigflieger gefunden, gibt es überhaupt einen?
Oder nach Mailand?
Wie geht`s dann weiter per Bus?
Werde die Strecke auf jeden Fall nicht per Bahn oder Bus fahren....

bananenboot hat geschrieben:Du kannst auch nach Mailand-Malpensa fliegen, nimmst den Bus zum Bahnhof-Centrale Mailand und von da mit dem IC nach Genua. Klappt wunderbar!

Runrig hat geschrieben: Wodrüber buche ich ansonsten einen Mietwagen?

2011 Navigator of the Seas (Transatlantik eastbound)
2010 MSC Splendida (Östl. Mittelmeer)
2009 MSC Fantasia (Madeira/Kanaren) (Kurz-Reisebericht hier im Forum)
Ebi-Wan hat geschrieben:Hallu zusammen,
wir werden ja nun schon bald mit der MSC Fantasia auf unsere erste Kreuzfahrt gehen. Da wir mit dem eigenen Auto nach Genua reisen, habe ich direkt bei der Buchung schon das dortige MSC-Park-Angebot mitbestellt.
Es ist ja wohl so, dass man an der Stazione Marittima vorfährt und das Auto gegen Vorauszahlung der Parkgebühren einem "Autoaufräumer" übergibt.
Nun haben wir uns entschlossen, bereits am Vorabend anzureisen, und im hier im Forum bereits öfter erwähnten NH Marina zu nächtigen. Was mache ich aber für diese eine Nacht mit dem Auto? Am liebsten würde ich es ja schon am Vorabend abgeben, allerdings möchte ich das Kreuzfahrtgepäck nicht mit ins Hotel schleppen. Das müsste also auch schon irgendwo abgegeben werden. Oder müssen wir diese Nacht beim NH Hotel parken, und am nächsten Morgen ausfahren, 5 Minuten weiterfahren und dann das Auto dem MSC Parkservice übergeben?
Hat hiermit jemand Erfahrungen?
Danke und liebe Grüße
Eberhard

Marius Carta hat geschrieben:Ab der Ausfahrt Genova-Ovest müsst ihr zum Ponte de Mille. Dort liegen die Kreuzfahrtschiffe bzw. dort ist das Terminalgebäude (altes Gebäude). Nicht verwechseln mit dem Fährterminal am Ponte Assereto (modernes neues Gebäude).

Vom Flughafen Cristoforo Colombo in Genova-Sestri kommt man gut mit der Bahn zum Schiff. Ist eigentlich sehr einfach: Am Flughafen nehmt ihr die Bahn nach "Fanti Italia Principe Stazione Marittima", dauert 20 min. Dort aus dem Bahnhof und ihr steht fast vor dem Schiff. Hier gibt es die Fahrplansuche von AMT-Genova, sogar auf Deutsch: http://www.amt.genova.it/tripmanager/ Einfach die beiden Stazionen eingeben oder in der Karte anklicken. Die Bahn wird pro Person ca. 3,00-4,00 € kosten.
Taxi geht auch, aber ist noch teurer als in Deutschland. Denke die werden ca. 40-50 € haben wollen.

Nur wenn das Schild kommt und du folgst dem, dann kommst du am alten Gebäude der Stazioni Marittime Ponte dei Mille aus...
nur die Wagenübergabe ist eine Etage tiefer.
Du musst an dem alten Gebäude bzw. an diesem Schild noch ein Stück vorbeifahren und unten am Aquarium entlang, bevor du deinen Wagen auf dem Parkplatz übergeben kannst.
Auf der Homepage der Verkehrsbetriebe ist auch kein Bahnhof am Flughafen eingezeichnet:
http://www.amt.genova.it/pdf/mappa_Ge_t ... i_0706.pdf
Auf der Homepage des Flughafens steht auch ausdrücklich, dass man mit dem Bus erst zum Bahnhof fahren muss:
http://www.airport.genova.it/v2/index.p ... Itemid=136

Zurück zu Kreuzfahrt-Destinationen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast