Sonnendeck Seereisen

Europa- Landausflüge. Empfehlungen??

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.

Moderator: die-zwee

Re: Europa- Landausflüge. Empfehlungen??

Beitragvon shiplover2002 am 01.02.2010 15:55

Fire Lake & Ribeira Grande

den würde ich empfehlen, weil man da schön über die Insel kommt und die vulkanischen Aushauchungen, zumal wenn man sie noch nicht gesehen hat. sehr interessant sind. Sete Citades ist ein Kratersee zweigeteilt um den sich natürlich eine Legende rankt. Ansonsten ist Ponta Delgada mit seinem schönen Hafen auch sehr sehenswert, man fühlt sich wie in Potugal.
Schade dass das Schiff nicht die kleineren Inseln anläuft.
Viele Grüße
Gerd
Meine Reisen sowie die Videos im Netz findet Ihr hier
Mein Kreuzfahrtprofil
55 Fahrten,35 Schiffe,18 Veranstalter,401 Seetage,346 Häfen,82 657 sm
Bild
Bild
shiplover2002
Staff Captain
Staff Captain

Beitragvon Verena am 01.02.2010 20:11

@raoul

Vielen Dank für die Begrüßung. :-) Der Hafen ist Ponta Delgada. Ich dachte dieser Hafen wird von jedem Schiff angelaufen. :D

@shiplover2002

Vielen Dank für den Tipp. Ich war natürlich schon im Internet, aber die Azoren sind ja eigentlich überall nur schön. Aber das Wetter ist doch eher unbeständig und wechselhaft oder? Wie ist denn die Gegend rund um Fire Lake und Ribeira Grande im November, eher trocken oder eher regnerisch?
Verena
5th Officer
5th Officer

Beitragvon shiplover2002 am 01.02.2010 21:01

Hallo Verena
wir waren im Mai 1991,September 1994 und April 2001 dort. Man sagt ja immer, von den Azoren kommt das schöne Wetter "Azorenhoch" Im April hatten wir Regen, aber der war warm.
Mit den Wettervorhersagen ist es so eine Sache wer hat schon diesen strengen Winter vorhergesagt. Wenn Du Klimatabellen googelst, wirst Du schon was passendes finden.
Viele Grüße
Gerd
Mein Kreuzfahrtprofil
Bild
Bild
shiplover2002
Staff Captain
Staff Captain

Beitragvon Verena am 02.02.2010 09:00

Dann hoffen wir auf das Azorenhoch! :-) Aber Hauptsache "trocken".

Vielen Dank! :thumb:
Verena
5th Officer
5th Officer

Beitragvon milosch am 13.02.2010 10:02

Hallo Verena,

wir haben 2008 die Transatlantikroute von New York mit der Gem gemacht (=> allerdings war unser Hafen in Europa Barcelona).

Wir haben damals den organisierten Ausflug "Hot Springs & Botanical Garden" gemacht. Ich fande den Ausflug sehr schön. Mich haben auch vorallem die vulkanischen Aktivitäten interessiert. Das finde ich voll faszinierend. Im Botanischen Garten gab es sogar einen orangenen heißen See (=> auf natürliche Weise). Das Wasser das einläuft ist total klar, hat aber soviel Eisen, dass der See total orange aussieht und er dampft, da das Wasser so warm ist. Es haben auch Leute darin gebadet.

"Leider" war der Ausflug eben organisiert. Wir lieben es inzwischen auf eigene Faust etwas zu unternehmen. Dann kann man an der Sehenswürdigkeit so lange bleiben wie man will und muss nicht mit dem Pulk mit. Außerdem wird man auf keine Verkaufsveranstaltung geschleppt. Aber unsere Liegezeit war auf den Azoren so kurz, dass wir keinen eigenen Ausflug auf die Beine stellen konnten. Für einen organisierten Ausflug fande ich ihn aber sehr schön.

Willst Du auch noch zu den anderen Häfen, die ihr anlauft etwas wissen? Oder nur zu den Azoren.

Viele liebe Grüße und viel Spaß
Milosch.
2006: Norwegian Jewel - östliche Karibik. 2008: Norwegian Gem - Transatlantik und westliches Mittelmeer ab New York. 2009: Norwegian Jade - Kanarische Inseln, Marokko und das östliche Mittelmeer. 2009: Aida Luna - Kanarische Inseln. 2010: Norwegian Gem - griechische Inseln. 2011: Norwegian Pearl - westliche und östliche Karibik. 2011: Norwegian Jewel - Kanada + Neuengland. 2012: Norwegian Pearl - Panamakanal.
milosch
5th Officer
5th Officer

Beitragvon Verena am 15.02.2010 09:24

Hallo Milosch,

vielen Dank! :-)

Vielleicht könntest du noch etwas zu Malaga und Cadiz schreiben. Wir liebäugeln mit dem Ganztagesauslug zur Alhambra. Cadiz wollten wir zu Fuß erkunden. Lissabon kennen wir schon, außer einen Spaziergang ist dort nichts geplant.

Was wird denn eigentlich für ein Programm während der Atlantiküberquerung angeboten?

Liebe Grüße
Verena
Verena
5th Officer
5th Officer

Beitragvon milosch am 28.02.2010 14:06

Hallo Verena,

in Malaga waren wir inzwischen schon 2x: das erste Mal sind wir zur Alhambra gefahren. Das ist schon absolut sehenswert und imposant. Und vorallem habe ich schon von vielen Bekannten mitbekommen (die einfach so in Spanien Urlaub gemacht haben), dass man am Schalter evtl. gar keine Eintrittskarte mehr bekommen hat. Die haben nämlich eine Limitierung und lassen nur eine bestimmte Anzahlt an Gästen pro Gruppe zu (=> denn auch als "einzelner" Touri kann man gewisse Teile nicht ohne Führer/Gruppe anschauen. Deshalb lohnt es sich hier auch einen organisierten Ausflug zu machen.

Das zweite Mal waren wir dann auf eigene Faust in der Stadt und haben uns die Burg und die Kathedrale angeschaut. War auch ein sehr hübscher Tag.

In Cadiz haben wir den Tag auf eigene Faust gestaltet. Wir waren natürlich an der Kathedrale mit der goldenen Kuppel (sind hier auch auf den Turm => seltsamer Aufstieg ohne Stufen, wie in einem "Parkhaus" hat sich der Weg noch oben gezwirbelt), sind durch die Gassen geschlendert, haben das Rathaus von außen betrachtet, sind zum Torre Tavira (hier ist die Camara Oscura untergebracht) => dies war für mich der schönste Punkt. Hier ist man in einen dunklen Raum gekommen und es war ein riesen großer "Spiegel" vorhanden. Dann hat eine Angestellte oben das Dach geöffnet und hat einen kleinen Lichtstrahl hereingelassen. Und dann hat sie einem Cadiz auf dem "Spiegel" gezeigt. Und man hat auch gesehen, dass das kein Film war sondern wirklich Reflektion von draußen. Da sind Autos gefahren und Wäsche geflattert etc. Danach konnte man noch aufs Dach und das bereits gesehene nochmal mit eigenen Augen nachvollziehen. Ich fand hier den Aussichtspunkt viel schöner als vom Turm der Kathedrale. Erstens war man mehr mitten in der Stadt und zweitens konnte man auch auf die schöne Kathedrale sehen. Am Schluss sind wir am Meer in Richtung Kathedrale zurück zum Schiff gelaufen. Hier konnte man entlang einer Mauer echt schöne Portaitbilder mit der Kathedrale im Hintergund machen.

Zur Antlantiküberquerung: ich weiß nicht ob Du schon mal mit NCL gefahren bist? Aber es wird jeden Abend ein Freestyle Daily (auch auf Deutsch) auf die Kabine geliefert. Hier ist für den nächsten Tag das Tagesprogramm (20-30 Aktivitäten) aufgeführt. Das kann ein gemeinsames Tennisturnier auf der Wii sein, Klettern an der Kletterwand, eine Cocktailprobe, Ausflugspräsentationen für die nächsten Häfen, Poolspiele etc. Ihr könnt euch auch einfach "nur" das Schiff anschauen oder was wir immer gemacht haben: einfach nur ein gutes Buch lesen auf Deck 14 (Sonnenaußendeck) in super bequemen Loungesofas. Aber nehmt winddichte Kleidung mit. Wir hatten damals im Frühjahr wunderschönen Sonnenschein, es war aber nur 10 Grad und durch den Fahrtwind natürlich viel Wind. Von daher sind wir warm eingepackt im winddichten Anorak und einer Regenhose (wg. Wind) mit einer Decke eingepackt an Deck gelegen und haben gelesen und uns einen Sonnenbrand geholt. Wenn man warm angezogen war, war es echt herrlich. Wir haben auch auf der Überfahrt beim Lesen Delfine und Wale zwischen den Azoren und Lissabon gesehen. Mehrmals, es gab auch Durchsagen vom Kapitän und da wir immer oben lagen, haben wir alles gesehen. Hier weiß ich allerdings nicht ob die auch im Herbst sich dort tümmeln oder ob das eher eine Frühlingsgeschichte ist.

Viele Grüße und viel Spaß.
Milosch
2006: Norwegian Jewel - östliche Karibik. 2008: Norwegian Gem - Transatlantik und westliches Mittelmeer ab New York. 2009: Norwegian Jade - Kanarische Inseln, Marokko und das östliche Mittelmeer. 2009: Aida Luna - Kanarische Inseln. 2010: Norwegian Gem - griechische Inseln. 2011: Norwegian Pearl - westliche und östliche Karibik. 2011: Norwegian Jewel - Kanada + Neuengland. 2012: Norwegian Pearl - Panamakanal.
milosch
5th Officer
5th Officer

Beitragvon Verena am 01.03.2010 08:50

Super! Vielen Dank! Dann muss es nur bald losgehen. :thumb:
Verena
5th Officer
5th Officer

Beitragvon Verena am 02.09.2010 11:28

Hallo,

wir haben die Ausflüge gebucht. In Malaga gehts zur Alhambra und auf den Azoren zum Fire Lake & Ribeira Grande.

Viele Grüße
Verena
5th Officer
5th Officer

Beitragvon shiplover2002 am 04.09.2010 17:12

Gut gemacht, Verena :thumb:
Es wird schön.
Viele Grüße
Gerd
Mein Kreuzfahrtprofil
Bild
Bild
shiplover2002
Staff Captain
Staff Captain

Beitragvon Verena am 20.11.2010 13:47

shiplover2002 hat geschrieben:Gut gemacht, Verena :thumb:
Es wird schön.

Hallo,

ein kurzes Feedback von mir. Es war auf den Azoren WUNDERSCHÖN!!!! :thumb: Wettermässig war es irre. Auf der einen Seite dicke Wolken und Regen, auf der anderen Seite dann blauer Himmel und Sonne. Dazwischen Regenbögen und wieder Regenbögen. IRRE!!! Einen Regenbogen konnte man komplett sehen und er hat so intensiv gestrahlt und geleuchtet. Man konnte jeden einzelne Farbe erkennen und so intensiv! :thumb: Das gibts hier zu Hause nicht annähernd.

Und Fire Lake und Ribeira Grande war sensationell. Gerade den Fire-Lake konnten wir komplett sehen. Kein Nebel oder dicke Wolken. Einfach toll! Vielen lieben Dank noch mal für den tollen Ausflugstipp. Da war das Geld gut angelegt. Nur leider wird man auf diesen Ausflügen immer so gehetzt.

LG
Verena
Verena
5th Officer
5th Officer

Vorherige

Zurück zu Kreuzfahrt-Destinationen