Sonnendeck Seereisen

Brauche Hilfe :-) Welche Route bzw welches Schiff ?

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.

Moderator: die-zwee

Re: Brauche Hilfe :-) Welche Route bzw welches Schiff ?

Beitragvon Ediew am 29.08.2010 16:28

Nur solltet Ihr Euch vorher im Klaren sein, ob Ihr das auch mit der ganzen Reise zu diesem Zeitpunkt machen wollt,

Hallo Micha! wir haben beruflich leider nur die Möglichkeit in den Weihnachtsferien Urlaub zu machen, also bleibt uns nichts anderes übrig. :(
Du kannst mir gerne eine PN schicken, ich hab die letzten Tage schon so viel gesucht das ich schon ganz wuschig bin. :lol:
Unsere Erste ;-) erstmal klein anfangen: Kanaren über Weihnachten dann --------------- Mein Schiff 2: Karibikroute

BildBild
dann noch schnell dazwischengeschoben :-) die Mein Schiff 1 ins westliche Mittelmeer
Bild
Ediew
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitragvon OHV_44 am 29.08.2010 17:14

Ediew hat geschrieben:Du kannst mir gerne eine PN schicken...
...hast Post, Anke. ;)

Gruß Micha
Bild
Future Trips:
Sept 2nd, 2012 - RCI Vision otS
Nov 11th, 2012 - X Solstice
Mar 2nd, 2013 - X Summit
May 6th, 2013 - X Reflection
Oct 31th, 2013 - X Silhouette
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitragvon Ediew am 15.09.2010 13:35

Hallöchen !
So wollte euch mal auf dem laufenden halten. Wie ihr an meinem Ticker seht hat sich was getan :D
Da wir anscheinend dieses Jahr zu spät waren ist es "nur" eine Woche Kanaren mit der AidaBlue geworden und heute hab ich die neue TUI Mein Schiff2 gebucht, 14 Tage Karibik da freu ich mich schon wie Bolle ;-) drauf.
Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung die ich hier als absolutes Greenhorn erhalten habe.
Hab wirklich selten so viele nette Leute in einem Forum getroffen :wave:
Werde bis dahin bestimmt noch 1000 Fragen an Euch Profis haben und freu mich schon auf Eure Antworten !!

Liebe Grüße
Anke
Unsere Erste ;-) erstmal klein anfangen: Kanaren über Weihnachten dann --------------- Mein Schiff 2: Karibikroute

BildBild
dann noch schnell dazwischengeschoben :-) die Mein Schiff 1 ins westliche Mittelmeer
Bild
Ediew
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitragvon Rheinländerin am 15.09.2010 14:32

Hallo Anke,

"nur" eine Woche Kanaren auf der Blu? Na Du bist ja lustig...

Die Blu ist ein schönes Schiff und die Kanarenroute ist schön und abwechslungsreich. Wir sind sie auch über Weihnachten gefahren und waren begeistert- unsere Tochter war auch 13 ;)
Und gleich TUI nachzulegen- da bin ich gleich ein bißchen neidisch. Viel Spaß! :wave:
Rheinländerin
4th Officer
4th Officer

Beitragvon OHV_44 am 15.09.2010 14:33

Hallo Anke,

Gratulation zu Deinen Buchungen! :thumb:

Gruß Micha
Bild
Future Trips:
Mar 2nd, 2013 - X Summit
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitragvon Ediew am 15.09.2010 14:41

Danke schön ihr Lieben!

@Rheinländerin
ich war schon ein bißchen enttäuscht, weil eigentlich wollt ich ja zum Schluß die Karibikroute mit der AIDA buchen. Da waren aber nur noch die 10.000 € Reisen frei :nono: Naja jetzt ist es die für nächstes Jahr geworden und die Mein Schiff2 da hab ich eine Kostenkontrolle :rolleyes: Bei den anderen Reedereien waren mir die Nebenkosten etwas zu unabsehbar und da ich ja ein absolutes Greenhorn bin wollte ich auf Nummer sicher gehen.
Die Kanarenroute hab ich gebucht weil sie so günstig war (2250 für alle drei incl Flug), wobei ärgerlicherweise war die Kanarenroute auf Mein Schiff diese Woche im Angebot für 2000 für alle, naja dafür sind zwei Seetage dabei. Egal bin schon total gespannt :thumb:

@Micha hab grad gesehen du fährst ja auch Mein Schiff :wave: aber eine Ecke früher, ich muß noch sooo lange warten. Du weißt ja sicher Frauen sind so ungeduldig :rolleyes: Fährst du mit der 1 oder zwei ?

BildBild
Bild
Ediew
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitragvon OHV_44 am 15.09.2010 15:01

Ediew hat geschrieben:@Micha hab grad gesehen du fährst ja auch Mein Schiff :wave: aber eine Ecke früher, ich muß noch sooo lange warten. Du weißt ja sicher Frauen sind so ungeduldig :rolleyes: Fährst du mit der 1 oder zwei ?
Hallo Anke,

wie Du meinen Tickern entnehmen kannst, streuen wir ja noch zwei andere Cruises mit Royal Dampfern rein, bevor es auf "Mein" Schiff1 (sprich: die "alte" Galaxy) geht. Wir haben die Route Valletta - "Rom" - Livorno - Monte Carlo - Ajaccio - Valletta mit Premium AI gewählt. Dazu noch in einer netten Balkonkabine, so dass anzunehmen ist, dass es ganz gut werden kann. :cool:

Gruß Micha
Bild
Future Trips:
Mar 2nd, 2013 - X Summit
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitragvon Rheinländerin am 15.09.2010 15:12

Hallo Anke,

uih, das ist aber mal ein guter Preis- da wäre ich unhöflich zu fragen, ob Eure Tochter "absehbar erkranken wird", so dass Ihr die Tour bis zum 25. machen könnt ;) :D , oder?
Für uns NRWler beginnen die Ferien erst am 24.12, denkbar schlecht in diesem Jahr.

Viele Grüße!
Rheinländerin
4th Officer
4th Officer

Beitragvon Ediew am 15.09.2010 15:30

Hallöchen !
@Rheinländerin
böse, böse :D Ferien am 24. wer denkt sich denn so etwas aus ?

@Micha
ja, ja mach einem doch mal schön die Nase lang. Mußt du gar nicht arbeiten dieses Jahr :D
Balkonkabine auch noch, tsstsstss ich bin froh das mein Mann die genehmigt hat :lol:

BildBild
Bild
Ediew
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitragvon OHV_44 am 15.09.2010 16:06

Ediew hat geschrieben:Mußt du gar nicht arbeiten dieses Jahr :D

...doch, doch, aber sechs Wochen Urlaub müssen ja auch irgendwie "rumgebracht" werden!!! :D :p :cool:

Gruß Micha
Bild
Future Trips:
Mar 2nd, 2013 - X Summit
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitragvon Baran am 15.09.2010 19:13

egyptnic hat geschrieben:Hallo!

Für eine 13jährige ist es aber sicherlich nicht passend - zu wenig Action :D

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic

Ansichtssache, unsere Tochter ist gerade 14 geworden, kennt nur kleine Schiffe und will nicht auf so ein Massentourischiff.
Auch wenn es blöd klingt, jedesmal werden die spannesten Bücher mit an Bord genommen und ungelesen mit nach Hause genommen und auch die vorgenommenen Kartenspiele spielen wir dann zu Hause. Also, nicht Bangemachen, unsere Teenies freuen sich auch mal darüber, daß wir Zeit für sie haben (nur meistens sie nicht für uns) und in diesem Sinne ..... eine wunderschöne Reise.

Baran
Bild
Bild
Bild
Baran
4th Officer
4th Officer

Beitragvon Ediew am 15.05.2011 12:37

@Micha
hab grad gesehen du bist ja grad auf Tour. *ganzneidischguck* weiß jetzt nicht ob du heute oder erst nächste Woche wiederkommst, aber ich bin gespannt auf deinen Bericht und brauch dringend ein paar Ausflugstipps von dir, denn rate mal was wir für Sommer gebucht haben ???? :cool:
Rischtischhhhh -- Die MeinSchiff westliches Mittelmeer :thumb:

Achja die AIDA war total toll und mein Mann der sich vorher so ein bißchen gesträubt hatte, der ist jetzt süchtig......
Es war so ganz anders wie man sich das als Neuling vorstellt, das Essen gigantisch gut und für jeden was dabei (naja die Nörgler- die gibt es überall ) die Restaurants hatten kein bißchen Kantinenatmosphäre und es gab ausreichend Platz. Seegang hatten wir auch, aber Gott sei Dank wurden wir nicht Seekrank.
Die Überkandidelten gab es auch- wir haben einen kenngelernt der ja nur Balkonkabine bucht. Ist ja OK, wenn er gesagt hätte das leiste ich mir einfach, aber er hat es begründet mit - er wolle morgens in Ruhe eine rauchen :rolleyes: ob er sich mal ausgerechnet hat was ihn seine Fluppe kostet ? :lol:
Ich hab festgestellt mir reicht eine schnöde Innenkabine, weil ich wirklich nur zur Körperhygiene und zum Schlafen da war :cool: aber das ist ja auch Ansichtssache und so soll doch jeder jeden lassen.

BildBild
Bild
Ediew
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitragvon Heidiland am 16.05.2011 11:49

Ediew hat geschrieben:ir haben einen kenngelernt der ja nur Balkonkabine bucht.
Ediew hat geschrieben:hat es begründet mit - er wolle morgens in Ruhe eine rauchen

Hallo, viele Grüße an die Nachbarn von seiner Balkonkabine: rauchfreies Frühstücken auf dem Balkon ist dann nicht mehr drin.................
AIDA tut zu wenig für die Nichtraucher !!
Grüße, Heidi
Bild
Heidiland
4th Officer
4th Officer

Beitragvon OHV_44 am 16.05.2011 12:38

Ediew hat geschrieben:...hab grad gesehen du bist ja grad auf Tour...aber ich bin gespannt auf deinen Bericht und brauch dringend ein paar Ausflugstipps von dir, denn rate mal was wir für Sommer gebucht haben ???? Rischtischhhhh -- Die MeinSchiff westliches Mittelmeer

Hallo,

habe in einem Extra Thread mit der "Berichterstattung" begonnen. Diese wird in naher Zukunft detaillerter und auch bebildert werden.

Gruß Micha
Bild
Future Trips:
Mar 2nd, 2013 - X Summit
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Vorherige