Sonnendeck Seereisen

Brauche Hilfe :-) Welche Route bzw welches Schiff ?

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.

Moderator: die-zwee

Brauche Hilfe :-) Welche Route bzw welches Schiff ?

Beitragvon Ediew am 26.08.2010 15:03

Hallo
bin ganz neu hier und hab heute schon Ewigkeiten im www verbracht und durch Zufall diese Seite gefunden und hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Wir, 2 Erw 1 Tochter 13 Jahre, haben noch nie eine Kreuzfahrt gemacht und möchten gerne in den Weihnachtsferien unsere erste machen. Zur Auswahl stehen die Norwegian Dawn ab dem 17.12. und die Royal Carribean Enchantment ots ab dem 18.12 für 10 Tage (route Port Canaveral, Florida/USA , Nassau/Bahamas, usw) und ab dem 27.12 für 13 Tage die Karibikroute. Bin mir nun total Unsicher welche ich nehmen soll. preislich incl Flug wären die Dawn und die 13 Tage Royal etwa gleich, die 10 Tage Royal etwa 400 € billiger. Leider hat die RC bei den 13 Tagen auch 6 Seetage. Da wir Neulinge sind sind wir für alles offen dh Routenmäßig haben wir keine Vorstellung. Wir würden gerne ein paar Tage vor bzw danach noch vor Ort verbringen. ABFAHRT wäre bei der Dawn in Miami und bei der Enchantment in Baltimore.Hmmh Baltimore ist wohl recht kalt aber könnte man da auch ein paar schönen Tage verbringen ? mit Mietwagen natürlich. Lohnen sich die 400 € mehr für die 3 Tage bzw die andere Tour ?
Auweia viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Unsere Erste ;-) erstmal klein anfangen: Kanaren über Weihnachten dann --------------- Mein Schiff 2: Karibikroute

BildBild
dann noch schnell dazwischengeschoben :-) die Mein Schiff 1 ins westliche Mittelmeer
Bild
Ediew
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: Brauche Hilfe :-) Welche Route bzw welches Schiff ?

Beitragvon OHV_44 am 26.08.2010 15:37

Hallo Ediew,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns! :wave:
Wusste gar nicht, dass heuer schon so früh Weih´ferien sind. :confused:
Bist sicher aus dem Saarland oder Hessen, wo die schon am 20.12. beginnen. :D

Habe versucht dahinterzusteigen, was Du genau möchtest. Komme mit den Datumsangaben (17., 18., 27.12.) nicht ganz klar.
Ihr wollt im Dezember nach FL und möchtet von dort aus ein paar Tage zB in die Karibik fahren und das am besten nett + preiswert. Korrigiere mich bitte, wenn´s anders sein sollte.

Eines sollte aber klar sein, Baltimore ist ziemlich weit im Norden, eigentlich zu weit, um ein vernünftiges Wetter im Winter zu haben. Sogar in FL kann es ziemlich ungemütlich werden, wenn ich nur so an den letzten Dezember denke.

Wenn ich mir eine aussuchen könnte, würde ich mit der Equinox am 17.12.10 von FLL in die östliche Karibik fahren. Vorher oder nachher ein paar nette Tage beim Sightseeing und Shoppen in Süd-FL verbringen. Günstige Flüge zu bekommen, könnte aber schwierig werden...

Gruß Micha
02/12 USA (FL), Panama, Kolumbien, Aruba, Bonaire, Curaçao 05/12 Portugal 09/12 Dänemark, Norwegen 11/12 VAE, Oman, Indien, Malaysia, Singapur 03/13 USA (PR), St.Criox, St.Kitts, Dominica, Grenada, St.Thomas
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitragvon HeinBloed am 26.08.2010 16:21

Ediew hat geschrieben:Hallo
bin ganz neu hier und hab heute schon Ewigkeiten im www verbracht und durch Zufall diese Seite gefunden und hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Wir, 2 Erw 1 Tochter 13 Jahre, haben noch nie eine Kreuzfahrt gemacht und möchten gerne in den Weihnachtsferien unsere erste machen. Zur Auswahl stehen die Norwegian Dawn ab dem 17.12. und die Royal Carribean Enchantment ots ab dem 18.12 für 10 Tage (route Port Canaveral, Florida/USA , Nassau/Bahamas, usw) und ab dem 27.12 für 13 Tage die Karibikroute. Bin mir nun total Unsicher welche ich nehmen soll. preislich incl Flug wären die Dawn und die 13 Tage Royal etwa gleich, die 10 Tage Royal etwa 400 € billiger. Leider hat die RC bei den 13 Tagen auch 6 Seetage. Da wir Neulinge sind sind wir für alles offen dh Routenmäßig haben wir keine Vorstellung. Wir würden gerne ein paar Tage vor bzw danach noch vor Ort verbringen. ABFAHRT wäre bei der Dawn in Miami und bei der Enchantment in Baltimore.Hmmh Baltimore ist wohl recht kalt aber könnte man da auch ein paar schönen Tage verbringen ? mit Mietwagen natürlich. Lohnen sich die 400 € mehr für die 3 Tage bzw die andere Tour ?
Auweia viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo,

fangen wir mit dem einfachen an:

Baltimore: im vergangenen Winter sind z. T. Kreuzfahrten verspätet abgefahren, weil schlicht und einfach der Hafen eingeschneit war und es kamen weder die neuen Passagiere hin, noch konnten die ankommenden Passagiere abfahren, weil ihre Autos eingeschneit waren.

Logistisch ist es total klasse, weil das Cruise Terminal Autobahnanschluss hat und man sehr gute Angebote nach Washington Dulles bekommt. Von hier würde ich einen Mietwagen nehmen.

Hier treffen zwei Philosophien aufeinander:

NCL = Freestyle Crusing, d. h. eigentlich was Essen betrifft, wann und wohin man essen gehen will (Teilweise Zuzahlungspflichtig). Insgesamt bis zu 12 Restaurants, die du besuchen kannst: Italienisch, Tex-Mex, Sushi, Chinesisch, Teppanyaki, Französisch, Steakhouse.

Royal Caribbean = es gibt auch hier ein Angebot mit festen Tischzeiten, d. h. immer gleicher Tisch, gleiche Tischnachbarn und gleiche Kellner und ein Any Time Dining, bei dem auch zu jeder beliebigen Zeit essen kannst. Es gibt jedoch bei der ENCHANTMENT OF THE SEAS auch Alternativangebote gegen Zuzahlung, aber in nicht in dem Umfang, wie bei NCL.

Bei den vielen Seetagen solltest du einfach die Größe des Schiffes bedenken. Mir fällt persönlich Seetage auf kleineren Schiffen eher auf die Nerven, als bei größeren Schiffen, bei denen man das Angebot voll ausnutzen kann. Das hängt aber mal auch von euren Interessen ab: könnt ihr mal es ruhiger angehen lassen. Habt ihr beispielsweise einen Balkon, um euch darauf zurückzuziehen und kann man den Balkon nutzen. Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Abfahrt ab Baltimore ein Balkon und die Oberdecks bei dem 1. und letzten Seetag, wenn ihr ziemlich nahe noch an der Küste seid, nicht so nutzen könnt, weil es zu kalt ist.

Es gibt auch Royal Caribbean-Angebote ab Fort Lauderdale und Miami, die ich mir angucken würde, und wenn du dann ein etwas größeres Schiff nimmst: Radiance-Klasse/Voyager-Klasse/Freedom-Klasse/Oasis-Klasse, dann hast du dort auch Angebot an Bord, bei dem es dir vielleicht nicht so schwer fällt, auf frische Luft zu verzichten, weil es innen schon ein reichhaltiges Angebot gibt.

Wenn ich die Auswahl zwischen den zwei Fahrten hätte, würde ich die NORWEGIAN DAWN ab Miami nehmen: schon alleine wegen des Schiffes und des Abfahrthafens.

Gruß
HeinBloed
BildBild
...eigentlich MEIN SCHIFF 2 - aber dafür gab es keinen Ticker... ... und danach die 50. Kreuzfahrt (ohne Ticker)...
BildBild
Bild
HeinBloed
2nd Officer
2nd Officer

Beitragvon Garfield am 26.08.2010 16:31

Hallo Ediew,

auch meinerseits ein herzliches Willkommen.

Deine Fragen sind leider ohne nähere Infos recht schwer zu beantworten, weil etliche Antworten vom persönlichen Geschmack abhängen. Am einfachsten finde ich die Frage des Abfahrthafens: Baltimore würde ich mir persönlich im Winter nicht antun. Die Durchschnittstemperatur liegt nämlich für den Dezember knapp über 0°C, was bedeutet, dass es tageweise noch viel kälter sein kann, Schneechaos etc. incl. ...

Zur Frage der Reederei ist festzuhalten, dass RCI und NCL verschiedene Konzepte verfolgen, wobei einer der größten Unterschiede darin besteht, dass NCL eine Vielzahl von Restaurants ohne feste Zeiten anbietet, während RCI im Allgemeinen am "klassischen" Konzept mit festen Tischzeiten und auch einigen Gala-Abenden festhält. Was dir besser gefällt, musst du selbst entscheiden.

Das gilt auch für die Route. Ich persönlich würde eine 13-tägige Route mit sechs Seetagen sofort buchen, sowas ist in meinen Augen der ideale Ausgleich zwischen Aktivität und Erholung. Auch da kann man natürlich ganz anderer Meinung sein.

Mein Rat: Wenn du dich gar nicht entscheiden kannst, wirf eine Münze. Ganz falsch wird die Entscheidung auf keinen Fall sein. Wir haben uns bei unserer ersten Seereise für das Schiff entschieden, dessen Name uns am besten gefiel. ;)

Übrigens: Einige Tipps für Kreuzfahrtanfänger findest du auf meiner Homepage, schau doch bei Interesse einfach mal vorbei.
Viele Grüße!
Stefan

Bild

Bild

BildBildBild
_____________________________________________________________________________________________________
* Splendour of the Seas (2001) * Olympia Voyager (2002) * Golden Princess (2003) * Costa Classica (2004) * Costa Fortuna (2006) *
* MSC Musica (2006) * Millennium (2007) * Legend of the Seas (2008) * Marco Polo (2008) * Celebrity Summit (2009) *
* Azamara Quest (2009) * Costa Atlantica (2010) * Sovereign (2010) * Marina (2011) * Voyager ot the Seas (2011) *
Garfield
Staff Captain
Staff Captain

Beitragvon Albatros am 26.08.2010 16:41

Bei vielen Seetagen wäre mir auch ein größeres Schiff lieber. Schau doch mal bei der "Oasis of the Seas" nach, die erhält im NOvember eine Schwester, die "Allure of the Seas". Ich verspreche dir, auf diesen Schiffen wird es dir keine Sekunde langweilig. Und eure Tochter hat viele, viele Möglichkeiten, unabhängig von euch die Seefahrt zu genießen.
Wenn du die "Oasis" näher kennen lernen willst, bist du bei Franz und seiner Webseite "Cruise tricks" bestens aufgehoben:

http://www.cruisetricks.de/

Hier geht es direkt zur "Oasis":

http://www.cruisetricks.de/kreuzfahrt-r ... -the-seas/

http://www.cruisetricks.de/galerie-oasis-of-the-seas/

Bin gespannt, was du von diesem Schiff hälst.

Und: HeinBloed hat absolut recht. Lieber ab Fort Lauderdale also ab Baltimore. Zumindest zu der von euch vorgesehenen Zeit.

Grüße diesmal nicht von daheim
Albatros
Albatros
3rd Officer
3rd Officer

Beitragvon Ediew am 26.08.2010 17:39

Hallo !
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Die Auswahl ist auf die drei bzw zwei Schiffe gefallen, weil die Flüge dahin halbwegs im Rahmen liegen. Wir hätten zB Aida Südamerika buchen können, relativ günstig, aber da kosteten die Flüge um die 4000 Euro.
DAs mit den Temperaturen hatte ich mir auch schon gedacht, aber die sind ja eigentlich nur relevant für die An- und Abreise, oder ? (und natürlich wenn wir noch vier, funf Tage dableiben wollen.) Bahamas, Coco Cay usw dürfte ja besser sein oder? Hab jetzt noch nicht im Einzelnen geschaut.
Wie gesagt wir haben noch keine Vorstellung von einer Kreuzfahrt und sind daher auch nicht vorbelastet was Erwartungen betrifft. Einfach ein paar schöne (warme) Orte kennenlernen und an den Seetagen das Schiff erkunden.
Gibt es in Baltimore oder Umgebung was Sehenswertes, sodaß man da gerne ein paar Tage bleibt ?
Unsere Erste ;-) erstmal klein anfangen: Kanaren über Weihnachten dann --------------- Mein Schiff 2: Karibikroute

BildBild
dann noch schnell dazwischengeschoben :-) die Mein Schiff 1 ins westliche Mittelmeer
Bild
Ediew
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitragvon egyptnic am 26.08.2010 19:00

Hallo!

Wir hatten auch in diesem Jahr wieder die Qual der Wahl. Da wir terminlich recht eingeschränkt waren, es nicht zu viele Seetage sein sollten und uns eine Woche auf dem Schiff inzwischen nicht mehr reicht, fiel die Wahl auf die Maasdam von Holland America.

Wir fanden die Route am 27.12. ab FLL interessant und stören uns auch nicht am "kleinen" Schiff. Für eine 13jährige ist es aber sicherlich nicht passend - zu wenig Action :D

Egal welches Schiff und welche Route du wählst: Achtung - es besteht Suchtgefahr!

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
Currently no ticker.
Sailed on:
Norwegian SunBrillance of the SeasMajesty of the SeasCelebrity Summit2xNorwegian JewelSerenade of the SeasAzamara QuestVision of the SeasNorwegian JadeHAL RotterdamCelebrity MercuryHAL MaasdamHAL Amsterdam
egyptnic
4th Officer
4th Officer

Beitragvon HeinBloed am 26.08.2010 19:15

Ediew hat geschrieben:Hallo !
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Die Auswahl ist auf die drei bzw zwei Schiffe gefallen, weil die Flüge dahin halbwegs im Rahmen liegen. Wir hätten zB Aida Südamerika buchen können, relativ günstig, aber da kosteten die Flüge um die 4000 Euro.
DAs mit den Temperaturen hatte ich mir auch schon gedacht, aber die sind ja eigentlich nur relevant für die An- und Abreise, oder ? (und natürlich wenn wir noch vier, funf Tage dableiben wollen.) Bahamas, Coco Cay usw dürfte ja besser sein oder? Hab jetzt noch nicht im Einzelnen geschaut.
Wie gesagt wir haben noch keine Vorstellung von einer Kreuzfahrt und sind daher auch nicht vorbelastet was Erwartungen betrifft. Einfach ein paar schöne (warme) Orte kennenlernen und an den Seetagen das Schiff erkunden.
Gibt es in Baltimore oder Umgebung was Sehenswertes, sodaß man da gerne ein paar Tage bleibt ?

Baltimore selbst ist nicht so prickelnd... aber Washington DC liegt ja vor den Toren...

Alles, was du täglich in Tagesschau, heute, CNN usw. siehst, kannst du dir auch mal von innen ansehen.

Gruß
HeinBloed
BildBild
...eigentlich MEIN SCHIFF 2 - aber dafür gab es keinen Ticker... ... und danach die 50. Kreuzfahrt (ohne Ticker)...
BildBild
Bild
HeinBloed
2nd Officer
2nd Officer

Beitragvon Rhein am 26.08.2010 21:44

Hallo,

da ich weder RCCL noch NCL kenne, halte ich mich mal aus der Routenfrage raus. Auch bin ich noch nie ab Baltimore gefahren.

ABER ich habe Verwandte an der Ostküste und kann daher folgendes sagen:

- Flüge sind zu dem Termin extrem schwierig zu bekommen, da meistens laaaaaaaaaaaange vorher ausgebucht (Verwandtenbesuche und Weihnachtsreiseverkehr)

- Baltimore fällt mir nix interessantes im Winter ein, aber vom Bahnhof ist man in kurzer Zeit in New York und Washington

Washington bietet günstigere Hotels ist eher europäisch. man kann einige Regierungsgebäude besichtigen (leider nicht mehr das Weiße Haus), sowie sie Library of Congress (tolles Gebäude mit 2 Original-Gutenberg-Bibeln!), den Memorials im Park, dem National Air and Space Museum (unglaublich interessant und das 2. meistbesuchte Museum der Welt, Eintritt frei) sowie etliche weitere SEHR interessante Museen - TOLLE STADT!

New York ist ja hinlänglich bekannt, obwohl eher häßlich aber mega-interessant und auch im Winter gibt es genügend Möglichkeiten!

ABER ACHTUNG: Im Winter KANN es an der Ostküste gerne mal -20 Grad oder mehr geben und Schnee gleich bergeweise!
Grüße vom Rhein

Nederland 1984 - Fascination 2003 - Carnival Triumph 2004 - Carnival Legend 2005 - Costa Victoria 2006 - MSC Musica + Costa Atlantica 2007 - MSC Sinfonia + Celebrity Galaxy 2008 - Costa Mediterranea + Costa Atlantica + Bleu de France 2009 - AIDAblu + Celebrity Constellation + Mein Schiff 1 2010 - Costa Serena + Celebrity Constellation + Amadeus Brilliant 2011 - AIDAcara 14.04.2012

Dampfer Goethe - nur echt mit Dampfmaschine!

BildBildBildBild
Rhein
3rd Officer
3rd Officer

Beitragvon HeinBloed am 27.08.2010 02:40

Rhein hat geschrieben:Washington bietet günstigere Hotels ist eher europäisch. man kann einige Regierungsgebäude besichtigen (leider nicht mehr das Weiße Haus), ...

Das Weiße Haus kann nach wie vor besichtigt werden.

Allerdings muss man sich 6 Monate vor dem geplanten Besuchstermin über die deutsche Botschaft in Washington DC anmelden:

http://www.whitehouse.gov/about/tours-and-events

Gruß
HeinBloed
BildBild
BildBild
Bild
HeinBloed
2nd Officer
2nd Officer

Beitragvon HeinBloed am 27.08.2010 02:41

Rhein hat geschrieben:- Flüge sind zu dem Termin extrem schwierig zu bekommen, da meistens laaaaaaaaaaaange vorher ausgebucht (Verwandtenbesuche und Weihnachtsreiseverkehr)

15.12. bis Neujahr ist die teuerste Saison im ganzen Jahr.

Gruß
HeinBloed
BildBild
BildBild
Bild
HeinBloed
2nd Officer
2nd Officer

Beitragvon OHV_44 am 27.08.2010 08:12

Ediew hat geschrieben:Wie gesagt wir haben noch keine Vorstellung von einer Kreuzfahrt und sind daher auch nicht vorbelastet was Erwartungen betrifft. Einfach ein paar schöne (warme) Orte kennenlernen und an den Seetagen das Schiff erkunden.
Hallo,

vllt könntest Du uns mal Deinen Kostenrahmen (Geld wird doch bei Euren Planungen eine gewisse Rolle spielen, oder?), Dein genaues Zeitfenster --> Gesamtreise-/KF-Dauer, Wohnort bzw Abflugort, Deine Vorlieben urlaubsmäßig etc pp mitteilen und wir können dann gemeinsam was "zusammenbasteln", damit Ihr den meisten Urlaub für das wenigste Geld haben könnt. ;)

Mal von mir so als Anregung (die Daten stimmen sicher nicht!) ins Blaue geraten:
Cruise: 19.12.- 26.12.10 - MSC Poesia --> FLL - Key West - Ocho Rios - Georgetown - Cozumel - FLL --> in der Balkonkabine Komfort Kat 10 (18m²) --> EUR 2117,-- für alle. Die Kabine 10098 ist noch frei. :D Innenkabine: EUR 1517,-- (13m²) + jeweils anfallende Trinkgelder und persönliche Ausgaben
Flug: 17.12.- 29.12.10 --> DUS - MIA mit AB nonstop --> 09:05 - 13:35 + 16:20 - 0710+ --> EUR 2250,-- für alle. Mit Umsteigeflügen lassen sich ca. EUR 200 sparen!
Auto: müsste so ca. 35,--/d kosten. Macht für 5 Tage --> 175,-- An den Flughäfen in MIA + FLL gibt es bei Alamo und National eine Choiseline. Bedeutet: Du kannst Dir den Wagen in der gebuchten Kategorie selber aussuschen. Kosten für Einwegmieten gibt es in FL auch nicht, d.h. Du kannst den Wagen am AP in MIA holen und in FLL wieder abgeben.
Hotel: zB 4**** Sheraton FLL --> EUR 40,-- pP/N --> 600,--
Taschengeld: ???

Gruß Micha
02/12 USA (FL), Panama, Kolumbien, Aruba, Bonaire, Curaçao 05/12 Portugal 09/12 Dänemark, Norwegen 11/12 VAE, Oman, Indien, Malaysia, Singapur 03/13 USA (PR), St.Criox, St.Kitts, Dominica, Grenada, St.Thomas
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitragvon Ediew am 27.08.2010 20:19

Hallo Micha!
Die Reise die wir im Moment im Auge haben ist die: http://www.cruiseportal.de/modul/Cruise ... net_133199
Norwegian Dawn 17.12. - 26.12. ab Miami.
Die von dir ist aber auch nicht schlecht nur 2 Tage kürzer, dafür auch nicht soviel Seetage, hmmh, mal sehen.
Gibt es einen Trick an günstige Flüge zu kommen bzw welche Seiten könnt ihr empfehlen ? Die vielbeworbenen Opodo; Swoodoo und wie sie alle heißen sind immer teurer als die die ich finde.
Hab jetzt mal die Bilder von den Schiffen mir angeschaut (von der die wir zuerst im Auge hatten) die Enchantment of the sea und von der Norwegian Dawn, die Enchantment würde mir jetzt von den Bildern her besser gefallen, aber wie gesagt Basltimore im Winter haben wir jetzt ausgeschlossen.
Zum Kostenrahmen ist natürlich je günstiger desto besser :) wir haben so 4500-bis maximale Obergrenze 5000€ gedacht incl Flügen. Wobei man muß ja noch die Nebenkosten rechnen und da wären mir 4500 natürlich lieber :rolleyes:
Das Zeitfenster ist vom 17.12. bis 09.01.11 evtl noch der 16.12 mit Genehmigung der Schule :rolleyes:
Wohnort ist Kassel also möglichst Hannover Frankfurt Düsseldorf (Paderborn wär super, aber ist wohl zu klein)

BildBild
Bild
Ediew
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitragvon OHV_44 am 27.08.2010 21:50

Ediew hat geschrieben:Norwegian Dawn 17.12. - 26.12. ab Miami...bzw welche Seiten könnt ihr empfehlen ?
Zum Kostenrahmen ist natürlich je günstiger desto besser wir haben so 4500...Das Zeitfenster ist vom 17.12. bis 09.01.11 evtl noch der 16.12 mit Genehmigung der Schule...Wohnort ist Kassel...
Hallo Ediew,

danke für Deine Angaben. Da lag ich ja mit Hessen nicht allzu verkehrt. ;)
Du bräuchtest für die von Dir avisierte Reise sicherlich eine Genehmigung der Schule, weil Ihr schon (allein wegen den zu der Zeit auftretenden Witterungserscheinungen!) einen Tag eher anreisen solltet und eine doch größere "Brieftasche", weil die Cruise mit der Dawn ab EUR 2697,-- (innen) und zB EUR 3717,-- (Balkon) für alle kostet. Ich rechne mir da gerne die KF auf den Tag/pP zurück, um besser vergleichen zu können. Und da steht es: EUR 124 vs 88 (Balkon) oder 90 vs 63 (innen) für mich!!! ;)
Würde da gerne noch mal die Celebrity Eclipse von 2010 gebaut in D auf der Meyer Werft in den Raum "werfen" --> 18.12.-26.12.10 --> Miami - San Juan - St Thomas - St Maarten - Labadee - Miami --> EUR 2774,-- für alle in der 2C Balkonkabine (18m² + 5m² Balkon), aber leider preislich immer noch kein Vergleich zur Poesia.

Für die Flugsuche kann ich Dir vllt noch folgende Seiten + die HP der Airlines zum Querlesen empfehlen:
- flug.idealo.de
- geruxx.de
- kayak.com
- orbitz.com
- skyscanner.de
- fly.com
- flugeule.com
...um nur einige zu nennen. :D

Ticketpreise: wie hier schon mehrfach erwähnt, musst Du leider zu "Deiner" Reisezeit mit einem stark erhöhtem Preisniveau für die Flüge rechnen. Dass man zu einer anderen Zeit auch mal für EUR 249,-- pP nach FL + retour kommt, wird Dir da leider gar nixxx nützen. Soll aber hier auch nicht unerwähnt bleiben, damit Du die Aussagen besser einschätzen kannst.

Wo liegt denn bisher Dein best price für die Flüge, Flugzeiten und Umsteigezeiten? Die EUR 2250,--/3P für den AB Nonstopflug findest Du wie?
Komme insgesamt mit Flug, Cruise, Trinkgeldern, Hotels, Auto auf ca. EUR 4750 + TG --> 5500,-- :cool: :cool: :cool:

Gruß Micha
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitragvon Raoul Fiebig am 27.08.2010 22:13

Paderborn wär super, aber ist wohl zu klein

Hallo Ediew,

das "klein" ist nicht das Problem. Die reichlich bescheidenen Umsteigeverbindungen sind es. Von Paderborn nach Miami kommst Du nur mit Lufthansa via München, nachdem die Frankfurt-Verbindung eingestellt wurde. :rolleyes:
Gruß

Raoul Fiebig

Das Ruderhaus
http://www.ruderhaus.de/

Bild

Bild

Bild

Bild Bild

Bild
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitragvon Ediew am 28.08.2010 04:26

Hallo den Flug finde ich über Air Berlin wenn ich am Mittwoch 15.12 fliege und 31.12 zurück im Moment sogar "nur" 1921€ für alle, einen Tag später Donnerstag 2282€
Reisebüro hat einen für 1750,- gefunden wenn man am 30.12 zurückfliegt und eine Übernachtung bucht.
Hätten noch ein unschlagbar günstiges Angebot fürdie Aida Kanarenroute für alle mit Flug 2170,- aber nur für 1 Woche. Hmmh kennt sich da jemand aus ob man da noch 1 Woche Hotel hintendranhängen kann ? Oder sind diese Angebote Rückflugtechnisch fest ? Obwohl ich natürlich Routenmäßig lieber die Karibikreise nehmen würde.
Menno mir raucht schon echt der Kopf von den ganzen Möglichkeiten.
Wie sähe das mit nächstem Jahr aus (wir sind ja nicht so festgelegt, vielleicht ist da auch alles zu kurzfristig und fahren lieber nächstes Jahr) die Aida hat so Variokabinen zu Superpreisen, leider kann ich die heute nciht für nächstes Jahr buchen. Vielleicht aber das Reisebüro ? Da sind im Moment die günstigen Kabinen bei den interessanten Routen schon belegt.
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe, bin ganz begeistert von diesem Forum da sind wirklich Supertipps von Euch allen dabei :wave:

BildBild
Bild
Ediew
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitragvon Raoul Fiebig am 28.08.2010 09:09

Ediew hat geschrieben:die Aida hat so Variokabinen zu Superpreisen, leider kann ich die heute nciht für nächstes Jahr buchen. Vielleicht aber das Reisebüro ?

Hallo Ediew,

nein, denn die Vario-Preise werden nicht so langfristig aufgelegt. Zunächst versucht AIDA natürlich die Reisen zu den Premium-Preisen zu verkaufen. Je nach Auslastung kommen dann einige Monate vor Reisebeginn ggf. Variopreise hinzu.
Gruß

Raoul Fiebig

Das Ruderhaus
http://www.ruderhaus.de/

Bild

Bild

Bild

Bild Bild

Bild
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitragvon OHV_44 am 28.08.2010 10:12

Ediew hat geschrieben:Hallo den Flug finde ich über Air Berlin wenn ich am Mittwoch 15.12 fliege und 31.12 zurück im Moment sogar "nur" 1921€ für alle, einen Tag später Donnerstag 2282€...
ja, hast Recht, Ediew.
Man kann auch so weitermachen und sagen: 12.12.-29.12. --> EUR 1560,--/3P oder 15.12.-29.12. --> EUR 1770,--/3P, aber alles das kommt mE nicht in Frage! ;)
Wie sähe das mit nächstem Jahr aus (wir sind ja nicht so festgelegt, vielleicht ist da auch alles zu kurzfristig und fahren lieber nächstes Jahr
..."nicht so festgelegt" mit einer 13/14 jährigen Tochter ist leider etwas weit formuliert, denn flugtechnisch werdet Ihr leider noch eine Weile die fetten Preise (gerade bei AB, LH etc) bezahlen müssen/sollen, wenn es nach denen geht, denn die wissen ganz genau, wer wann Ferien hat bis 2018 in D! :(
ein unschlagbar günstiges Angebot fürdie Aida Kanarenroute für alle mit Flug 2170,- aber nur für 1 Woche
...nehme an, dass das der Preis mit Flugpaket für die Vario Innenkabine ist, oder? Schon alleine das Wetter geschweige noch die Geogra-/Topografie der Destinationationen kann man nicht miteinander vergleichen.

P.S. Habe noch ein Ass im Ärmel - nur leider erst den Preis --> EUR 499,-- pP --> 17.12.-29.12. --> DUS - MIA --> näheres bei Bedarf später! :)

Gruß Micha
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitragvon Ediew am 29.08.2010 07:10

Hallo

ja, hast Recht, Ediew.
Man kann auch so weitermachen und sagen: 12.12.-29.12. hat geschrieben:
:

nein, nein klar weiß ich je eher der Flug bzw außerhalb der Ferien ist, ist es am günstigsten, aber wie gesagt unsere Tochter ist schulpflichtig und so ist der Mittwoch bzw Donnerstag vor den Ferien das absolute Maximum. Das hab ich auch mit dem Lehrer schon abgeklärt, man kann 1 mal in diesen 6 Jahren maximal 1 Woche vor Ferienbeginn mit Antrag bei der Schule, in die Ferien gehen. Ich möchte das auch lieber offiziell machen, alles andere fällt eh auf und da wir das noch nie gemacht haben wäre das jetzt echt eine Ausnahme.
Habe noch ein Ass im Ärmel - nur leider erst den Preis --> EUR 499,-- pP --> 17.12.-29.12. --> DUS - MIA --> näheres bei Bedarf später! hat geschrieben:

Hmmh jetzt hast du mich neugierig gemacht :D verräts du es mir ? :rolleyes:
So jetzt werd ich nochmal ein bißchen stöbern gehen., vielleicht kann ich mich ja bald mal entscheiden ;)
Viele Grüße
Anke

BildBild
Bild
Ediew
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitragvon OHV_44 am 29.08.2010 10:55

Ediew hat geschrieben:... verräts du es mir ?
...gerne, Anke!
Nur solltet Ihr Euch vorher im Klaren sein, ob Ihr das auch mit der ganzen Reise zu diesem Zeitpunkt machen wollt, weil in den meisten Fällen Reisebüros (nicht ich!) gleich Flüge optional buchen wollen, was zu diesem Preis absolut notwendig erscheint. ;)

Flüge sind mit IB --> DUS - MAD - MIA und retour und könnten von der Zeit her einen ähnlichen Charakter wie folgt haben: hin: 0750-1020 + 1200 - 1550 und zurück: 1725 - 0750 + 0855 - 1125 --> Rückflug auch anders!
Alles andere dann bei Bedarf per PN = Persönliche Nachricht...

Gruß Micha
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Nächste

Zurück zu Kreuzfahrt-Destinationen