Moderator: die-zwee

Ediew hat geschrieben:Hallo
bin ganz neu hier und hab heute schon Ewigkeiten im www verbracht und durch Zufall diese Seite gefunden und hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Wir, 2 Erw 1 Tochter 13 Jahre, haben noch nie eine Kreuzfahrt gemacht und möchten gerne in den Weihnachtsferien unsere erste machen. Zur Auswahl stehen die Norwegian Dawn ab dem 17.12. und die Royal Carribean Enchantment ots ab dem 18.12 für 10 Tage (route Port Canaveral, Florida/USA , Nassau/Bahamas, usw) und ab dem 27.12 für 13 Tage die Karibikroute. Bin mir nun total Unsicher welche ich nehmen soll. preislich incl Flug wären die Dawn und die 13 Tage Royal etwa gleich, die 10 Tage Royal etwa 400 € billiger. Leider hat die RC bei den 13 Tagen auch 6 Seetage. Da wir Neulinge sind sind wir für alles offen dh Routenmäßig haben wir keine Vorstellung. Wir würden gerne ein paar Tage vor bzw danach noch vor Ort verbringen. ABFAHRT wäre bei der Dawn in Miami und bei der Enchantment in Baltimore.Hmmh Baltimore ist wohl recht kalt aber könnte man da auch ein paar schönen Tage verbringen ? mit Mietwagen natürlich. Lohnen sich die 400 € mehr für die 3 Tage bzw die andere Tour ?
Auweia viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ediew hat geschrieben:Hallo !
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Die Auswahl ist auf die drei bzw zwei Schiffe gefallen, weil die Flüge dahin halbwegs im Rahmen liegen. Wir hätten zB Aida Südamerika buchen können, relativ günstig, aber da kosteten die Flüge um die 4000 Euro.
DAs mit den Temperaturen hatte ich mir auch schon gedacht, aber die sind ja eigentlich nur relevant für die An- und Abreise, oder ? (und natürlich wenn wir noch vier, funf Tage dableiben wollen.) Bahamas, Coco Cay usw dürfte ja besser sein oder? Hab jetzt noch nicht im Einzelnen geschaut.
Wie gesagt wir haben noch keine Vorstellung von einer Kreuzfahrt und sind daher auch nicht vorbelastet was Erwartungen betrifft. Einfach ein paar schöne (warme) Orte kennenlernen und an den Seetagen das Schiff erkunden.
Gibt es in Baltimore oder Umgebung was Sehenswertes, sodaß man da gerne ein paar Tage bleibt ?

Rhein hat geschrieben:Washington bietet günstigere Hotels ist eher europäisch. man kann einige Regierungsgebäude besichtigen (leider nicht mehr das Weiße Haus), ...

Rhein hat geschrieben:- Flüge sind zu dem Termin extrem schwierig zu bekommen, da meistens laaaaaaaaaaaange vorher ausgebucht (Verwandtenbesuche und Weihnachtsreiseverkehr)

Hallo,Ediew hat geschrieben:Wie gesagt wir haben noch keine Vorstellung von einer Kreuzfahrt und sind daher auch nicht vorbelastet was Erwartungen betrifft. Einfach ein paar schöne (warme) Orte kennenlernen und an den Seetagen das Schiff erkunden.

Hallo Ediew,Ediew hat geschrieben:Norwegian Dawn 17.12. - 26.12. ab Miami...bzw welche Seiten könnt ihr empfehlen ?
Zum Kostenrahmen ist natürlich je günstiger desto besser wir haben so 4500...Das Zeitfenster ist vom 17.12. bis 09.01.11 evtl noch der 16.12 mit Genehmigung der Schule...Wohnort ist Kassel...

Paderborn wär super, aber ist wohl zu klein

Ediew hat geschrieben:die Aida hat so Variokabinen zu Superpreisen, leider kann ich die heute nciht für nächstes Jahr buchen. Vielleicht aber das Reisebüro ?

ja, hast Recht, Ediew.Ediew hat geschrieben:Hallo den Flug finde ich über Air Berlin wenn ich am Mittwoch 15.12 fliege und 31.12 zurück im Moment sogar "nur" 1921€ für alle, einen Tag später Donnerstag 2282€...
..."nicht so festgelegt" mit einer 13/14 jährigen Tochter ist leider etwas weit formuliert, denn flugtechnisch werdet Ihr leider noch eine Weile die fetten Preise (gerade bei AB, LH etc) bezahlen müssen/sollen, wenn es nach denen geht, denn die wissen ganz genau, wer wann Ferien hat bis 2018 in D!Wie sähe das mit nächstem Jahr aus (wir sind ja nicht so festgelegt, vielleicht ist da auch alles zu kurzfristig und fahren lieber nächstes Jahr
...nehme an, dass das der Preis mit Flugpaket für die Vario Innenkabine ist, oder? Schon alleine das Wetter geschweige noch die Geogra-/Topografie der Destinationationen kann man nicht miteinander vergleichen.ein unschlagbar günstiges Angebot fürdie Aida Kanarenroute für alle mit Flug 2170,- aber nur für 1 Woche

ja, hast Recht, Ediew.
Man kann auch so weitermachen und sagen: 12.12.-29.12. hat geschrieben::
Habe noch ein Ass im Ärmel - nur leider erst den Preis --> EUR 499,-- pP --> 17.12.-29.12. --> DUS - MIA --> näheres bei Bedarf später! hat geschrieben:

...gerne, Anke!Ediew hat geschrieben:... verräts du es mir ?

Zurück zu Kreuzfahrt-Destinationen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste