Hallo!
Nachdem ja einige Reedereien schon ihre Routen für den Sommer 2011 vorgestellt haben und es dort einige interessante Routen im östlichen Mittelmeer gibt, stellt sich mir nun eine (vielleicht ungewöhnliche) Frage:
Einige Schiffe laufen Izmir, andere Kuadasi an und von beiden Häfen aus wird Ephesus als Ausflugsziel angeboten. Welcher der Häfen liegt denn günstiger, wenn man von dort aus nach Ephesus möchte? Es scheint von beiden Häfen aus mittels Halbtagesausflügen zu funktionieren, aber ab welchem Hafen ist die Fahrtzeit kürzer? Hintergrund ist der, dass wir mit einem Kleinkind unterwegs wären (für uns Erwachsene wäre es ja egal, aber für uns als Eltern, den Nachwuchs und natürlich auch die Mitreisenden wäre es glaube ich am angenehmsten, wenn die Fahrtzeit relativ kurz wäre).
Ach, und noch eine Frage: welche Jahreszeit würdet ihr für eine solche Tour mit Kleinkind empfehlen (die Tour soll nicht bis Ägypten gehen, also eher die Richtung Piräus/Türkei/Adria bzw. Malta)? Bisher würde ich Mai oder September/Oktober anstreben, oder geht auch schon der April und auch noch der Juni? Das Wetter sollte stabil sein aber nicht zu heiss (daher kein Juli und August).
Vielen Dank für Antworten!
Lg Dania