Hallo an die Weitgereisten,
ist es möglich, auf eigene Faust von Dover nach London zu fahren (und vor allem, rechtzeitig zurück am Schiff zu sein), wenn man nur 10 h Zeit hat? Gibt´s da ein vernünftige Bahnverbindung?
Moderator: die-zwee

van Klomp hat geschrieben:Ich war bisher nur mit dem Auto in Dover (meine Zugfahrten führen normalerweise von London aus in die andere Richtung...). Wenn ich aber annehme, dass ein Kreuzfahrtschiff an den Western Docks anlegt, sollten es laut Google Maps so um die 2km sein:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Dover,+cruise+liner+terminal&daddr=UK+(Dover+Priory+railway+station)&hl=de&geocode=FSr0CwMd6gYUACmhXG5RM7veRzFg6Gyxc-h0BA%3BCXlJ5JEjwmroFYwfDAMdH-oTACHTTUXN3FA_Sw&mra=pe&mrcr=0&dirflg=w&doflg=ptk&sll=51.120603,1.308804&sspn=0.019718,0.038409&ie=UTF8&ll=51.119526,1.314454&spn=0.019719,0.038409&t=h&z=15
Gruß,
Thomas

Mark Fischer hat geschrieben:Wie nahe kann man denn als nicht Passagier an die Schiffe ran?
Ich habe mal vor 2 Wochen eine Mail an den Port of Dover geschickt aber natürlich keine Antwort bekommen

Mark Fischer hat geschrieben:Hi HeinBloed,
Danke für die Antworten. Das sieht doch sehr gut aus zum fotografierenIst die Jewl mit dem Tele aufgenommen oder normal? Wie siehts denn von dort mit der Sonne aus (sofern sie denn scheint) eher Morgens oder Abends im Rücken?

van Klomp hat geschrieben:Hallo Stefan,
von London St. Pancras fahren etwa alle halbe Stunde Direktzüge nach Dover Priory Station. Fahrtdauer 1h8min, Fahrplaninfos findest Du unter http://www.nationalrail.co.uk . Die National Express-Busse brauchen erheblich länger (2.5-3h...)
Viele Grüße,
Thomas

Mark Fischer hat geschrieben:Hi HeinBloed,
Danke für die Antworten. Das sieht doch sehr gut aus zum fotografierenIst die Jewl mit dem Tele aufgenommen oder normal? Wie siehts denn von dort mit der Sonne aus (sofern sie denn scheint) eher Morgens oder Abends im Rücken?

blackmolli hat geschrieben:... Der Preis hin und zurück pro Person beträgt immerhin mehr als 60£. Für einen organisierten Ausflug, je nach Länge, zahlt man auch nicht mehr.

Zurück zu Kreuzfahrt-Destinationen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast