Seite 1 von 1

"Royal Clipper"-Passagierin in Antigua ermorded

Verfasst: 22.01.2010 20:14
von Raoul Fiebig
Hallo allerseits,

wie u.a. USA Today berichtet, ist am Dienstag eine US-amerikanische Passagierin der "Royal Clipper" während eines Landgangs in Antigua erstochen worden. Der Täter wurde bislang nicht gefaßt.

Re: "Royal Clipper"-Passagierin in Antigua ermorded

Verfasst: 29.01.2010 20:43
von Raoul Fiebig
Hallo allerseits,

Star Clippers hat nun angekündigt, Antigua zukünftig nicht mehr anzulaufen. Für den Rest der aktuellen Saison wird die "Royal Clipper" statt dessen die Insel Nevis anlaufen.

Re: "Royal Clipper"-Passagierin in Antigua ermorded

Verfasst: 29.01.2010 23:01
von egyptnic
Planen auch andere Gesellschaften Änderungen?

Einige Mitreisende unserer nächsten Cruise bleiben in Antigua lieber gleich an Bord der Serenade. Hatten mit insgesamt 10 Personen eine Tour organisiert - inzwischen sind 6 abgesprungen.

So tragisch dieser Mord auch ist halte ich die Insel jedoch nicht für sicherer/unsicherer als viele andere Karibikdestinationen und/oder diverse Städte in den USA.

War jemand aus dem Forum in letzter Zeit vor Ort und hat aktuelle Infos?
Wir planen trotz allem u.a. den Besuch von Nelsons Dockyard und einen Strandbesuch. Einen Touranbieter finden wir sicherlich vor Ort.

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic

Re: "Royal Clipper"-Passagierin in Antigua ermorded

Verfasst: 30.01.2010 00:02
von Raoul Fiebig
egyptnic hat geschrieben:Planen auch andere Gesellschaften Änderungen?
Hallo egyptnic,

bislang meines Wissens nach nicht.

Re: "Royal Clipper"-Passagierin in Antigua ermorded

Verfasst: 30.01.2010 14:07
von CK239
Als wir im April 2009 dort waren, hatte ich überhaupt nicht den Eindruck, dass man sich unsicher fühlen müsste. Die Leute waren alle sehr nett und gastfreundlich. Haben auch eine Tour auf eigene Faust gemacht, waren allerdings eine kleine Truppe, die sich im Hafen zusammengefunden hat. Man muss ja vielleicht nicht ganz alleine los!

Re: "Royal Clipper"-Passagierin in Antigua ermorded

Verfasst: 30.01.2010 16:39
von Gerd Ramm
Also kommt bloß nicht nach Hamburg, da wurde ein Taxifahrer ermordet.....Satire aus

Re: "Royal Clipper"-Passagierin in Antigua ermorded

Verfasst: 30.01.2010 16:44
von MathiasK
Moin,

ich war erst anfang Januar in Antigua und fühlte mich absolut sicher. Ich begleitete am Morgen eine Jeep Safari mit Strandaufenthalt welche von 18 Gäste gebucht war (Wirklich nette Tour, für aktive Urlauber sehr zu Empfehlen). Am frühen Nachmittag bin ich mit zwei Kollegen nochmal in die Stadt um einen Kaffee zu trinken und am späten Nachmittag noch mal raus zum Café direkt vor der Pier um das kostenlose W-Lan zu nutzen.
Ich hätte keinerlei Angst dort auch wieder an Land zu gehen und finde die Enzscheidung die Insel zu meiden etwas zu drastisch !
Wie Gerd schon schrieb dürfte jetzt auch Niemand mehr nach Hamburg, ach ja, in Berlin wurde letzte Woche auch Jemand erstochen ...

Oder der gute Gast wurde von einem kriminellen Crewmitglied ermordet und das gehört jetzt zur Verschleierungstaktik der Reederei :rolleyes:

MfG Mathias K.

Re: "Royal Clipper"-Passagierin in Antigua ermorded

Verfasst: 01.02.2010 22:19
von Raoul Fiebig
Hallo allerseits,

wie u.a. hier berichtet wird, hat man auf Antigua einen Verdächtigen festgenommen, der die Tat gestanden haben soll.

Re: "Royal Clipper"-Passagierin in Antigua ermorded

Verfasst: 02.02.2010 07:58
von Verena
Das hört sich ja gar nicht gut an. Was für ein Albtraum. :-(

Re: "Royal Clipper"-Passagierin in Antigua ermorded

Verfasst: 03.02.2010 15:02
von Daniel
Sowas erwartet man auf Antigua (und auf anderen Inseln) eigentlich nicht.
Vor allem, wenn man als Passagier in der kurzen Liegezeit nicht die Schattenseiten einer Insel kennen lernt... :(