Moderator: die-zwee

TorTas hat geschrieben:Überhaupt fehlen Liege-/Schlafwagenverbindungen. Nicht einmal nach Mailand gibt es eine. Von dort wären sowohl Genua als auch Venedig noch relativ gut zu erreichen, wenn es denn schon keine Direktverbindung zu diesen Häfen gibt.

TorTas hat geschrieben:Hallo Raoul,
na ja. Welcher Reisende mit Wohnsitz in D fährt schon extra nach Amsterdam, um von dort nach Mailand zu fahren. Ohne das jetzt nachgeprüft zu haben, behaupte ich aus dem Bauch heraus, dass Amsterdam auch aus dem Norden von D eher ungünstig erreichbar ist. Der vergleichsweise kleine Markt in NL gab dann wohl wirklich nicht genug her. Schaut man sich das Streckennetz von CityNightLine mal an, muss man feststellen, dass es gerade einmal 2 Verbindungen nach Italien gibt: Venedig und Rom, beide von München(!) aus und über Verona. Das geht natürlich meilenweit am Bedarf der Kreuzfahrer vorbei, sowohl was den Zustieg als auch den Ausstieg betrifft. Wer nicht gerade im Süden von D wohnt, wird wohl kaum nach Genua reisen wollen, indem er in München zusteigt, um in Verona nach Genua (via Mailand) umzusteigen. Ne, ne. Die Deutsche Bahn AG hat offenbar nur für ganz wenige Kreuzfahrer vernünftige Angebote. Und die akzeptable Autozug-Verbindung nach Alessandria halten sie exklusiv nur für Autofahrer bereit. Schwach. Sehr schwach.

Die Bahn könnte mit komfortablen Nachtzügen sehr wohl eine Konkurrenz gerade zu den Billigfliegern sein,

shiplover2002 hat geschrieben:Die Bahn könnte mit komfortablen Nachtzügen sehr wohl eine Konkurrenz gerade zu den Billigfliegern sein,
Sie hat aber die Entwicklung verschlafen. Die Nachtzugwagen fahren durchweg langsamer als die ICE's, hier hätte man eine andere Generation von Schlaf- und Liegewagen konzipieren müssen. Die City Night Line ist etwas besser ,aber wenn ich an das enge Schlafabteil denke, es hatte was von Legebatterie.

shiplover2002 hat geschrieben:Die Bahn könnte mit komfortablen Nachtzügen sehr wohl eine Konkurrenz gerade zu den Billigfliegern sein,
Sie hat aber die Entwicklung verschlafen. Die Nachtzugwagen fahren durchweg langsamer als die ICE's, hier hätte man eine andere Generation von Schlaf- und Liegewagen konzipieren müssen. Die City Night Line ist etwas besser ,aber wenn ich an das enge Schlafabteil denke, es hatte was von Legebatterie.

Rhein hat geschrieben:Und - sorry Hein Blöd - wer bitte braucht Billigflieger? Nehmen wir mal meine Heimat. Flug vom Hahn nach Venedig mit Zuzahl-Air (auch unter Ryanair bekannt). Flug plus aller Gebühren und zusatz kosten teurer als die schon teuren LH-Flüge ab FRA. Und dann die Flugzeiten, Hinflug ca 22Uhr! Da kann ich dem Dampfer ja nicht mal mehr hinterherwinkenOder muß mir die Nacht um die Ohren schlagen. Ja da ist die Bahn bequemer und günstiger!
Oder Genua, wird gar nicht erst von irgendwelchen Low oder High-Cost Fliegern von DUS, CGN, FRA, LUX oder Hahn angeflogen oder nur mit umsteigen in MUC. Zeitaufwand inkl. Sicherheitsterror an den Flughäfen ähnlich wie bei der langsamen Bahn.

Zurück zu Kreuzfahrt-Destinationen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste