Moin,
aslo ich gehöre mit meinen 23 Jahren ja sicher zu der Forums-Generation die der heutigen Jugend am nächsten liegt. Ich habe sicher auch viel ausgefressen
Da war mal so eine kleine Lehrerin die bei uns in der neunten Klasse in einer Vertretungsstunde mit Handarbeit anfangen wollte ..., die haben ein Kolege und ich kurzerhand im Schrank eingeschlossen
Dafür bekamen wir aber auch reichlich ärger und, das ist das Schöne an der Sache, die gute Frau freut sich "uns" mal auf der Strasse zu treffen. Heute werden die Lehrer mit Stühlen beworfen oder es geht gleich mit dem Messer an die Kehle ... Vorfälle die nicht nur in der Großstadt sondern auch bei uns auf dem Lande vorkommen ...
Das glaube ich, hat es Früher nicht gegeben, jedenfalls hat mein Vater mir noch nicht erzählt das man dem Rektor mal eben mit einer Pistole auflauerte ...
Die Jugend kann doch Heute nicht´s mehr mit sich selbst anfangen. Wenn kein PC oder TV samt Play Station im Haus steht geht es auf die Strasse um estwas kaputt zu machen !
Ich habe (Ganz ehrlich) nie etwas absichtlich kaputt gemacht was der Allgemeinheit gehört, Heute gehört das bei Schülern zum guten Ton gerade vor Schulbeginn die Scheibe der Busstation eingetreten zu haben. Hey, man ist doch so stark
Als ich vor mehr als zehn Jahren anfing Schiffe zu fotografieren wurde ich von meinen Mitschülern ausgelacht, teils gar gemobbt. Ha, der geht zum Kanal um sich bunte Schiffe anzugucken
Zum Glück hat es mich nie interessiert was Andere über mich denken sonst würde ich wohl auch, wie die die mich gemobbt haben, um 10 Uhr vor der Bundesagentur für Arbeit mit der Buddel Aldibier stehen ...
Hier bei mir in der Strasse wohnt ein 15 jähriger Junge der mitbekommen hat was ich so treibe. Er fragte mich schon so häufig aus wie es denn sei auf einem Schiff zu arbeiten und fängt an sich auch dafür zu interessieren vielleicht einen Berufsweg zur See zu wählen. Wie Er mir erzählte wurde Er mit diesem Gedanken in der Schule ausgelacht. Da müsse man ja richtig hart arbeiten ...
(Klar, Harz IV ist eben leichter ...)
In meinen Augen sind viele Jugentliche stinkenfaul ! Nachbarskind soll nur mal den Schnee auf der Auffahrt fegen, eine Sache von wenigen Minuten, statdessen steht der Bengel da und weiß kaum wie man einen Besen hällt. Hey, was ist das ?
Dann sehe ich Situationen wie vom Gerd geschildert in der Bahn und selbst am Flughafen. Dann schmeisst ein Schaffner einen Pflegel aus dem Zug und die Welt schreit auf...
Sicher gibt es auch Jugendliche die aus diesem Bild völlig herausfallen und mit gutem Beispiel vorangehen, aber die Jugentlichen die ich in unserer kleinen ländlichen Stadt sehe entsprechen leider eher meinem Bild von unserer Jugend (Zukunft)
@ Gerd: Genau so sieht es aus. Ich habe auch was hinter die Oren bekomen, und geschadet hat es sicher nicht !
MfG Mathias K.