Rund um die britischen Inseln

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Kasom
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 27.03.2016 17:46

Rund um die britischen Inseln

Beitrag von Kasom »

Moin,
im Mai geht es für mich auf eine Kreuzfahrt mit der Albatros um die Britischen Inseln, und da möchte ich Fragen , ob ihr Erfahrungen bzw. Empfehlungen hinsichtlich der Ausflüge (oder Unternehmungen auf eigene Faust) für mich habt.
Bei der Aufenthaltszeit habe ich bereits 1h für Verlassen & rechtzeitiges Zurückkommen eingeplant, bei Tender 1,5h

Portsmouth (11h): Da Beste an Portsmouth ist wahrscheinlich die Nähe zu London. Ungefähr 2h von Falsmouth-Bahnhof bis Waterloo Station für 48 € mit Rückfahrt. Könnte für ausreichende Zeit in London reichen. Die Alternative wäre 1:10h nach Salisbury. Mit dem Panoramabus durch London fahren, spricht mich nicht so sehr an.

Falmouth/Cornwall (10h): Die Ausflüge gehen nach Lands End – wo ich bereits war, oder nach St Ives – wo ich nicht weiß, ob ich tatsächlich hin möchte. Sind die Gärten (Trebah/Glendurgan im Westen; Trelissik/Lamorran im Osten) in akzeptabler Zeit zu erreichen?

Milford Haven/Wales (5,5h): Das liegt in der tiefsten Provinz – damit wird es definitiv ein Ausflug. St. Davids im Norden oder Carew Castle&Tenby im Süden, schwer zu entscheiden.

Dublin (11h): Auf eigene Faust. Da war ich schon mal, und es gibt noch einiges zu sehen.

Belfast (5h):. Wohl eher auf eigene Faust, als mit einem Ausflug. Der Anlegeplatz ist ja hoffentlich nicht weit vom Stadtkern und das Titanic-Museum liegt zentral.

Ullapool/Schottland Nordwest (8,5h): Scheint ein Ort in der tiefsten schottischen Wildnis zu sein. Die Panoramafahrt Highlands wirkt wie die beste Wahl.

Kirkwall /Orkneys (6h): Auf öffentliche Verkehrsmittel kann ich eher nicht setzen, oder? Und zum Laufen ist die Insel dann wieder zu groß, und für eine E-Bike Leihe die Zeit wiederum zu kurz. Und der Ausflug zum Ring von Brodgar mit 2h/55 € recht teuer. Die Entscheidung wird nicht einfach.

Dundee (10h): Das Schönste an Dundee könnte die Nähe zu Edinburgh sein. 1:15h mit dem Zug klingt gut, aber wo legt unser Schiff an? Da der Ausflug nach Edinburgh 8,5 Stunden umfasst, und ich die Stadt auch noch nicht kenne, ist er durchaus eine Alternative.

Gruß
Kasom
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 27.03.2016 17:46

Re: Rund um die britischen Inseln

Beitrag von Kasom »

Danke für die spannenden Reiseberichte.
Dann scheint Milford Haven/Pembroke eine eher unspannende Ecke zu sein. Schade.
Antworten