Mein Schiff 4 - Norwegen - 06/17 - Landausflüge

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Klaus H
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2017 22:20

Mein Schiff 4 - Norwegen - 06/17 - Landausflüge

Beitrag von Klaus H »

Wir sind im Juni mit der Mein Schiff 4 in Norwegen unterwegs. Normalerweise sind wir immer auf eigene Faust unterwegs,
d.h. im Hafen haben wir meistens ein Taxi für 4 Personen gemietet und dann individuell den Zielort bereist.
Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

Wie sieht dies in Norwegen aus, im Speziellen in "Geiranger/-Geirangerfjord"?
Stehen dort Taxis zur Verfügung?
Oder muss oder sollte man eher einen Landausflug buchen?
Besten Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß Klaus
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Mein Schiff 4 - Norwegen - 06/17 - Landausflüge

Beitrag von OHV_44 »

Hallo & herzlich willkommen Klaus,

Am Anleger vor Ort besteht die Möglichkeit, einen Ausflug zu buchen. Die Busse fahren dann die entsprechenden Aussichtspunkte an.
Du kannst aber auch einen Mietwagen nehmen und die Ziele selber gestalten.
Und: einfach mal schauen, was TC anbietet. Dann weißt Du auch gleich, wo Du hinfahren könntest.
Viel Spaß.

Gruß Micha
Klaus H
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2017 22:20

Re: Mein Schiff 4 - Norwegen - 06/17 - Landausflüge

Beitrag von Klaus H »

Danke schon mal für die Antwort.
Gibt es denn in Norwegen, speziell in Geiranger Taxis am Hafen?

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Mein Schiff 4 - Norwegen - 06/17 - Landausflüge

Beitrag von Digiman25 »

An Taxi kann ich mich nicht erinnern, aber neben den Touren, die die Schiffe anbieten, gibt es prima Hop-On-Hop-Off-Busse und auch Elektro-Autos (Renault Twizzy) zum mieten. Neben dem Gletscher Dalsnibba, der Adlerkehre und dem Fjordzentrum - und natürlich dem Fjord selbst mit seinen Wasserfällen gibt es abllerdings wenige Sehenswürdigkeiten, die man sinnvoll mit einem Leihwagen besucht. Für die Trollsteigen reicht meist die Zeit nicht.
Wenn körperlich machbar, dann ist eine Kajakfahrt im Fjord empfehlenswert.
Und nie vergessen: die schöne Aussicht und das Postkartenwetter gibt es leider nicht immer.
Wer eigenständig etwas unternehmen buchen will, der sollte sich erkundigen, ob / welche anderen Schiffe im Fjord sind und ggf. vorab online buchen. Während der Hauptsaison kann es sonst schon mal "eng" werden.

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
FranzB
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 111
Registriert: 03.04.2008 17:26
Wohnort: Köln

Re: Mein Schiff 4 - Norwegen - 06/17 - Landausflüge

Beitrag von FranzB »

Hallo Klaus,

weitere Tipps und Infos findest du auch auf dieser Seite http://www.geirangerfjord.no/geirangerf ... htseeing-2

Wir planen im Moment auch noch, was wir bei unserem Aufenthalt mit der Norwegian Jade dort unternehmen können
und diese Seite finde ich ganz informativ und wenn man will kann man dort auch buchen.
Klaus H
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2017 22:20

Re: Mein Schiff 4 - Norwegen - 06/17 - Landausflüge

Beitrag von Klaus H »

FranzB hat geschrieben:Hallo Klaus,

weitere Tipps und Infos findest du auch auf dieser Seite http://www.geirangerfjord.no/geirangerf ... htseeing-2

Wir planen im Moment auch noch, was wir bei unserem Aufenthalt mit der Norwegian Jade dort unternehmen können
und diese Seite finde ich ganz informativ und wenn man will kann man dort auch buchen.
Danke, sehr guter Tipp!

Gruß Klaus
Antworten