wir fahren im April mit der MSC Lirica(http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... f=5&t=5385
unter anderem auch nach South Queensferry
Da wir unsere zwei Buben dabeihaben, suche ich nach "familienfreundlichen" Ausflugstipps

Danke im Voraus,
Am Besten Royal Mile ablaufen und zur Burg rauf und runter:Bema hat geschrieben:Hallo allerseits,
wir fahren im April mit der MSC Lirica(http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... f=5&t=5385
unter anderem auch nach South Queensferry
Da wir unsere zwei Buben dabeihaben, suche ich nach "familienfreundlichen" Ausflugstipps
Danke im Voraus,
Hallo Lulu,Lulu99 hat geschrieben:Hallo,
wir waren letzten Sommer mit unseren beiden Töchter auf der Costa Magica dort.
South Queensferry ist ein Tenderhafen und liegt ein gutes Stück von Edinburgh entfernt.
Ich weiß nicht, ob ihr schon Informationen zum Transfer nach Edinburg habt bzw. ob ihr euch für den Transferservice von MSC, der bestimmt zu überteuerten Preisen angeboten wird entscheidet.
Es gibt auf jeden Fall eine prima Möglichkeit mit dem öffentlichen Bus nach Edinburg zu kommen.
Viel Vergnügen auf eurer Reise
Lulu
Hallo Bernd,Bema hat geschrieben:Hallo Lulu,
entschuldige,daß ich erst jetzt antworte, aber es war bisher einfach zu stressig. Weißt du noch was die Busfahrt gekostet hat?
Habe bisher nichts gefunden, außer mit Taxi das ca 20 GBP einfach kostet.
Hallo Gerd,shiplover2002 hat geschrieben:In der einen Folge der Astorstory war zu sehen, dass das Schiff unter der sehenswerten Brücke hindurchfuhr und in Edinburg ankerte. Das schaffte damal die Artania auch nicht wegen der Höhe.
Die Buslinie ist die 43. Die Bushaltestelle auf der Brücke heißt wie der Bahnhof "Dalmeny". Den Fahrplan findest du hierBema hat geschrieben:Hallo Dirk,
danke für die Info. Weißt du zufällig auch die Abfahrtszeiten oder hast du einen Link dazu? Habe selber nichts gefunden...........
Zur Burg kann ich dir nichts sagen; haben wir nur von Außen besichtigt.Bema hat geschrieben:Auf der Homepage der Burg steht, daß Führungen inklusiv sind, jedoch nicht, ob diese evtl. auch in Deutsch angeboten werden. Oder geht dies nur mit elektr. Tour Gide?
Was gibt es denn außer der Burg noch sehenswertes (auch für Kinder 7+13 Jahre)?
Wie kommen wir zu der königl. Yacht Britania?
Hallo Gerd,
mkno hat geschrieben:Wer mit dem Zug ab Queensferry (schneller und billiger) los möchte muss natürlich erstmal hoch zu den Schienen. Karte und GPS-Track unter:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wti ... 6D2C8DA88A
Gruß Martin & Steffi